Und auch euch danke ich sehr....
Lg Julia
Re: Und auch euch danke ich sehr....
Ich weiss nicht ob ich hier für alle sprechen kann wenn ich schreibe: Bleib solange es Dir gut tut!!!
Du erschrickst mich nicht mit deinem Gedanken, nein ich verstehe ihn sehr gut.
Ich kenne das Gefühl nicht mehr weinen zu können nur zu gut und glaub mir es wird der Tag kommen an dem Du nicht mehr weinst.
Glaub mir dein kleiner wird keinen Schaden davon tragen wenn Du Dich jetzt nicht um ihn kümmern kannst. Er ist zu klein es zu verstehen das is klar aber Kinder sind sensibler als Erwachsene und er wird auch schon ein Gefühl dafür haben dass es Dir schlecht geht.
Du wirst sehen er wird Dir in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten mehr geben als je zuvor. Er wird Dir wieder ein Lächeln zurückgeben einfach weil er wunderbar ist und Dich schon immer zum Lächeln bringen konnte, oder?? Und trauer gehört nun mal zum Leben dazu wie Lachen, und Freude alles eben zu seiner Zeit...das muss und wird auch er lernen.
Das was Du machst ist kein Belästigen sondern ganz normal. Man muss darüber sprechen können, darüber schreiben können sonst bleibt man in seinem Leid gefangen und bewegt sich nicht weiter....
Ich wünsch Dir dass Du das gleiche erfahrst wie ich: Menschen um Dich die Dich trösten und Dir aber gleichzeitig Raum geben um Dich zurückzuziehen.
Ich bin in Gedanken bei Euch LG Michaela
Re: Und auch euch danke ich sehr....
Ich kann mich den Worten nur anschließen, Du belästigst hier niemanden!!!!!
Ich habe meinen kleinen Benjamin auch noch einige Tage wissend tot im Bauch gehabt, aber nur weil ich das selbst wollte. Die Ärzte wollten die Geburt gleich einleiten, aber ich habe mich dagegen gesträubt. Ich wollte in Ruhe abschied von meinem Baby nehmen, nochmal den Bauch streicheln, mit ihm reden, es einfach nahe bei mir haben. Auch wenn das Baby tot ist, es wird ihm nirgendswo so gut gehhn wie bei Dir, seiner Mama. Schäme Dich nicht zu trauern!!!! Lass Dir auch von niemandem so tolle Sätze sagen wie: Du kannst ja noch Kinder bekommen. Von solchen Leuten habe ich Abstand genommen, auch wenn wir schon jahrelang befreundet waren, denn es geht nicht einfach nur um ein Kind sondern um dieses Kind.
Deine Trauerzeit wird sehr lange gehn, warscheinlich Dein ganzes Leben lang, dafür wünsche ich Dir sehr viel Kraft und Liebe und das Du immer jemanden hast der für Dich da ist wenn Du einsam bist und nichtmehr weiter weißt.
GGLG Stina
Re: Und auch euch danke ich sehr....
Deine Gedanken und Sorgen sind mir nur allzu gut bekannt. Als unser Kjell vor 2 Jahren starb war Kilian gerade 1 1/2 Jahre alt und brauchte mich doch auch noch so sehr. Er war schon ein wenig durcheinander als er mich im KH sah und wollte sofort, dass wir alle gleich wieder gehen. Mir viel es unwahrscheinlich schwer ihn alleine zu lassen, dabei war er bei meinen Eltern in den allerbesten Händen und auch mein Mann war viel bei ihm.
Die Angst vor dem Ungewissen läßt es Dich als schlimm emofinden dein totes Baby im Bauch zu haben. Versuche die Zeit bis Montag mit Abschiednehmen zu verbringen. Es wird Dir beim verarbeiten des Geschehens später bestimmt helfen. Das Buch "Gute Hoffnung, jähes Ende" ist wirklich zu empfehlen.
Alles Gute, Sabine
Re: Und auch euch danke ich sehr....
ich drücke dich ganz fest !!!
Hast du eine HEbamme ? sie kann dir helfen und vielleicht auch beistehen, wenn du in die Klinik gehst. Nicht alle Krankenhäuser bieten die geeignete Unterstützung in Fällen wie in deinem .
Ich wünsche dir alles alles gute und besonders viel Kraft und Mut deine Trauer zu leben!und ich glaube nicht, dass du hier eine "belästigst" mich jedenflls nicht.
Und obwohl ich deine Gedanken bezüglich Simon voll verstehen kann, sage dir einfach, dass er bei seinem Vater gut aufgehoben ist und du jetzt die Zeit hast, Abschied zu nehmen.
liebe Grüsse
lotta
PS
Re: Und auch euch danke ich sehr....
ich möchte Dich erst mal ganz sachte drücken. Ich habe meine 2 Mädchen .uch in der 18. und 20. SSw verloren.
Mir hat die Seite der schmetterlingskinder, die nun xxx.davor frauenworte und das übliche dahinter heisst. Jetzt wünsche ich Dir erst mal ganz viel Kraft für den Montag und wewnn Du möchtest kannst Du mir auch gerne privat schreiben.
Viele Grüße
Barbara
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen