Suchen Menü

Un nun isses mir auch passiert: Couchfall

Hallo Mädels,
hatten es ja schon einige Male und selbst ich als 2.Mama hab nicht genug aufgepaßt.
Meine Große mußte heute morgen auf die toilette. Amelie lag auf der Couch, wir hatten grad gespielt. Hab Tisch rangeschoben, damit sie net runterfällt. Also alles sicher, dachte ich. Ich mit Tali auf die Toilette. Wir kommen wieder und Amelie hatte sich gedreht, lag also bäuchlings auf Couch. Alles okay, ist ja kein Problem. Dann jammerte Tali wieder, ihre Hose zwickte. Drehte mich zu Tali um ihr zu helfen und höre wie es rumst. Und dann schon der Schrei. Amelie muß irgendwie den Tisch weggeschoben haben mit ihren Händen und war runtergefallen.
Sie war kaum zu beruhigen, hat ne blaue Backe und hinten im Nacken ne Schramme. Oh man, mir wards so übel. Nie hätte ich gedacht, dass sie den Tisch wegschieben kann. Die arme Maus. Und weil Tali sich so erschrocken hatte und Amelie so schrie, fing sie auch noch an zu weinen. So hatte ich dann zweimal Krokodilstränen zu trocknen.
Amelie hat dann von 8-14 Uhr geschlafen, so fertig war sie. Aber es ist wohl nix passiert, Gott sei Dank.
Nicki
Bisherige Antworten

Re: Un nun isses mir auch passiert: Couchfall

Na gott sei dank , da kann man glaub ich ganz schön angst bekommen , die Zwereg schreien wie am spieß ja dan auch.....da ist man echt froh wenn alles gut gegangen ist...lg andrea

...ist schon schlimm, wenn die kleinen Mäuse so weinen. Aber ich glaube sie stecken so einen *Sturz* gut weg. So wie ich es hier schon gelesen habe.
Tim bewegt sich noch nicht ganz so tolle. Aber ich denke da auch manchmal dran.
LG
Sandra

Huhu Nicki,
bin grad' am Nachlesen, was so über's Wochenende los war, und da stolper ich über Dein Posting.
Ich hab schon bei zwei Kindern gesehen, wie sie vom Sofa gefallen sind, die waren jeweils schon über ein Jahr alt. Das geht so schnell, so schnell kann man gar nicht gucken! Und jedes Mal gab's auch Riesengeschrei, aber passiert war nie etwas!
Wie geht's den kleinen Mäusen denn jetzt? Wieder alles soweit in Butter?
Und wie klappt's denn inzwischen mit Amelie und dem Essen? Ich würd' so gern lesen, daß sie sich nicht mehr so quält!
LG Martina

hallo amrtina,
amelie gehts so gut. der sturz hat "nur" nen kleinen blauen fleck auf der backe hinterlassen. sonst ist alles okay. trinken ist zur zeit noch schlechter, so 70ml pro mahlzeit, das 6-7 mal am tag, viel zu wenig.
ich vermute aber sie schubt. sie wird ja donnerstag exakt 1/2 jahr alt und um die 26. woche herum kommt ja ein schub. sie versucht nämlich vorwärts zu kommen und wird verrückt, weils net so klappt, wie sie will.
und ist halt allgemein sehr weinerlich. schub-typisch also.
eigentlich sollen wir morgen zum impfen. mal gucken, was ihr husten dann sagt.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen