Suchen Menü

Umstandskleid für Standesamt und Namenumfrage

Huhu zusammen,
so ich guck mich grad mal schon mal um wegen einem Kleid oder sonst was chickes für unsere standesamtliche Trauung.
Weiß gar nit wo ich gucken soll?? Hat jemand einen Tipp, wo´s was erschwingliches für diesen einmaligen und einmalig kugeligen Anlass gibt?
Hatte ja im letzten Posting von unserem Outing im KH berichtet?
Wie findet ihr den Namen Carla?
Als Zweitname soll auf jeden Fall Maria dabei kommen.
Aber Carla Maria hört sich irgendwie noch nicht so gut an.
Deshalb überlegen wir noch eine Namen dazwischen zu schalten. Bin zwar eigendlich kein Fan von "Millionen " Vornamen.
Lg Silke
Bisherige Antworten

Re: Umstandskleid für Standesamt und Namenumfrage

Hallo Silke,
ich mußte gerade ziemlich schmunzeln, weil das Baby einer Freundin von mir auch Carla Maria heißt. Aber so schlimm finde ich diese Kombi jetzt eigentlich nicht.
Liebe Grüße,
Nina

ich finde Carla schön könnte mir aber auch vorstellen den Namen mit "K" zu schreiben: Karla.
Hätte ich noch eine Tochter wäre Klara in die engere Auwaswahl gekommen.
LG
lotta

hallo silke, hab gerade gestern nachgefragt nach der kleidung von der firma formes - ist bissl teurer aber finde ich toll und hab auch nur gutes gehört...was noch ginge ist was von vidavita...
google mal ein bisschen, boutiquen gibt es in allen größeren städten.
carla finde ich schön, bei uns wird es ne charlotte
lg
klara

Hallo,
bei der letzten SS habe ich mir einen schwarzen langen Schwangerschaftsrock mit Schlitz in einem Baby- und Schwangerschaftsgeschäft gekauft. Ich kann dazu alle möglichen Oberteile und Blusen kombinieren.
Ich war froh, dass ich ihn habe, denn ich war diese SS zu einer Hochzeit eingeladen und so hatte ich etwas passendes zum
Anziehen. Die Kleider von der letzten SS passten alle nicht mehr.
LG Peppermint

Formes wollte ich auch empfehlen! Im Internet unter www.formesdeutschland.de; phantastische Sachen, je nachdem wo du wohnst, vermutlich auch online zu ordern. Die haben ein sehr cooles türkisgrünes Samtkleid, ein bisschen Hippie-Stil, und ich spiele mit dem Gedanken, das einfach so zu kaufen. Und dann ein paar Mal in die Oper zu gehen oder so, damit sich die Anschaffung noch lohnt ;-).
Modische Grüße, Verena

Hallo, ich habe damals standesamtlich in der 27.Wo geheiratet, überlege derzeit, ob ich das kleid verkaufe. es ist ein eierschalen farbenes Etuikleid, sehr schlicht , aber sehr hochwertig ( aus einem Brautgeschäft, ca. 900,-DM neu). ich habs einmal getragem ist also absolut neuwertig. Falls Du Interesse hast, ich kann Dir gern mal ein Foto mailen....
Viele Grüsse, Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen