Umfrage zu Flaschenkindern
so langsam bin ich am verzweifeln mit den trinkgewohnheiten unserer Charleen. Sie ist am 19.12. geboren und trinkt nicht mehr als 100 ml. Die aber dann auch nicht an einem Stück sondern sie trinkt 40-50ml schläft dann ein, läßt sich auch nur in den seltensten Fällen wecken und nach ner halben Stunde wenn Madame dann merkt oh ich bin ja noch nicht fertig, trinkt sie den Rest. Manchmal trinkt sie aber auch nur die 40-50ml und danach will sie nicht mehr. Das passiert vor allem Nachts.
Früher hatten wir einen Rythmus von 4 Std, der wird nun immer kürzer. Mittlerweile sind wir bei 3 Stunden und sie fängt an zu schreien als hätte Sie 2 Wochen nichts mehr bekommen. So nun zu meiner Umfrage:
Welche Nahrung füttert ihr? Wir die Beba HA 1
Wieviel Nahrung füttert ihr? Bzw. habt ihr mit 3 Wochenn gefüttert
Schlafen eure Kinder auch bei der Flasche ein?
Welchen Rhytmus habt ihr?
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Gruß Babsi
Re: Umfrage zu Flaschenkindern
hört sich an wie bei meinem kleinen. Der macht seid neustem auch ab und zu solche faxen.... LOL
Also
1) wir füttern Humana 1er Nahrung
2) laut Fütterungsanleitung von Human (lol hört sich gut an)
soll es bei 3 Wochen 90 ml sein, wir haben da aber schon
130 ml gefüttert.
3) oh ja leider schläft er oft ein beim essen, wobei das
wohl an den Saugern liegt
4) Der Rhytmus ist eigentlich super unterschiedlich. Mal
alle 3 Stunden, dann wieder alle 4 dann alle 1 1/2
Stunden. Bin am überlegen ob ich auf Milumil umstelle.
LG
Tanja
Re: Umfrage zu Flaschenkindern
ich bin auch am überlegen ob ich umstellen soll. Ich bin allerdings auf HA-Nahrung angewiesen und da nur die Alete HA und die Beba HA mit sehr gut abgeschnitten haben, werde ich mir warscheinlich die Alete nachher kaufen. Wie stelle ich denn die Nahrung am besten um, weißt du das vielleicht?
Grúß Babsi
Re: Umfrage zu Flaschenkindern
ich hab fürs Umstellen immer eine Flasche durch die neue Nahrung ersetzt. Also beim umstellen von pre auf 1: 1 flasche pre, 1 flasche 1er und am nächsten Tag dann 2 flaschen 1er und 1 flasche pre usw.
So merkst du auch ob die nahrung gut vertragen wird
LG Tanja
Re: Umfrage zu Flaschenkindern
Milumil kann ich nur empfehlen ;-)
Nachdem Jannis sich jetzt daran gewöhnt hat ist er echt das liebste Kind. Gerde pennt er seit 5! Std.
LG Dani
Re: Umfrage zu Flaschenkindern
Michelle wurde am4.11. geboren und sie war schon am 1. tag ein vielfrass hat das 3fache der normalen trinkmenge pro mahlzeit weggezogen, aber das mit dem einschlafen kenne ich. ich habe sie dann immer neben mich gelegt unddann wurde sie wieder wach:-)
nun zur Umfrage:
wir füttern jetzt Milasan 1 hatten aber vorher auch BebaHA1 sie hat aber sehr viel gespuckt aus hohem Bogen sodass es sogar aus nase rauskam :-(
mit 3 Wochen hat püppi ca 110-150 ml getrunken das war aber auch immer verschieden.
tja und wie gesagt eingeschlafen ist sie ständig es oll aber auch tricks geben wie z.B. am Öhrchen massieren geht aber schlecht wenn man in der einen hand die Flasche und mit der anderen das Knd hält..
LG Nicole
hab ja was vergessen ;-))
so jetzt aber
Neuerdings is es aber so dass Püppi oft 5-6std schläft und dann ihre Mahlzeit fordert..
LG Nicole
Re: Umfrage zu Flaschenkindern
also
1.) ich füttere Hipp Probiotisch 1
2.) 150 ml wovon sie aber oft nur 100-130 ml trinkt und das auch nicht immer.
3.) Wenn meine Maus einschläft, lass ich sie schlafen, ich weck sie nicht dafür. Meistens hat sie aber ihr Geschäft während des Essens verrichtet und dann wickel ich sie nach Bäuerchen und stelle die Milch warm und nach dem Wickeln ist sie oft wieder wach und trinkt weiter. Trinkt Deine Maus denn nach dem Bäuerchen weiter?
4.) Tahsüber alle 3 Std. und Nachts alle 4- 4,5 Std.
Liebe Grüße Sandra mit Levin und Chiara
Re: Umfrage zu Flaschenkindern
Wir haben auch so eine Freßbacke zuhause, der die Abstände immer wieder verkürzt. Vorallem Abends, bevor er in sein Bett geht braucht er alle 2 Stunden die volle Menge, aber er muß ja viel nachholen!;0))
1. Beba HA1
2. mit 3 Wochen (muß da mit korrigiertem alter rechnen, also vom 11.11. 3 wochen) hat er 120 ml getrunken.
3. Er ist ständig eingeschlafen beim essen, das gleiche wie bei Deiner Maus. Beim letzten KH besuch haben wir es dann mit Sauger Gr.2 und das Loch für "Brei" genommen, und seitdem klappt es bestens, hab ich aber nur mithilfe den Schwestern aus dem KH gemacht, da ja nicht sicher ist, ob es der kleine Magen auch schon mitmacht, wenn er so schnell trinkt, aber seitdem klappt es wieder sehr gut.
4. 6.30Uhr 1. Flasche; 2.Fl. 11Uhr; 3.Fl. 16Uhr; 4.Fl. 19Uhr; 5.Fl zwischen 21 und 23 Uhr; 6. Flasche zwischen 2 und 4 Uhr. Die Zeiten ändern sich aber meist nach ein paar Tagen wieder, aber im moment trink er meistens so um diese Zeiten.
LG
Alex + David die Fressbacke ;0)))
Re: Umfrage zu Flaschenkindern
mit 3 Wochen lagen meine Kinder noch in der Kinderklinik wg. sog. Trinkschwäche. Da haben sie auch nur so 40-60ml getrunken und es hat ewig gedauert. Mit 4 Wochen durften sie nach Hause da haben Sie dann nach bedarf getrunken so ca. 145 ml. Jetzt sind sie 14 Wochen alt (aber 7 Wochen zu früh geboren) und trinken im Moment ca. 200-225ml. Oft lassen Sie einen kleinen Rest drin. Sie bekommen 1.Fl 6 Uhr, 2.Fl. 10 Uhr, 3.Fl. 14 Uhr 4.Fl. 18 Uhr. Dann geht es ins Bett und sie schlafen bis nächsten Morgen. Aber die Zeiten können variieren oder einer braucht doch mal eine Flasche mehr. Im Moment fütteren wir noch Milasan1.
LG Ila
Re: Umfrage zu Flaschenkindern
das mit dem schreien kenne ich, da hat man echt das gefühl, er hat tagelang nichts bekommen.
Welche Nahrung füttert ihr?
humana pre
Wieviel Nahrung füttert ihr? Bzw. habt ihr mit 3 Wochen gefüttert?
90-120ml
Schlafen eure Kinder auch bei der Flasche ein?
unser fressack trinkt meisstens seine flasche bis auf den letzten tropfen leer
Welchen Rhytmus habt ihr?
in der regel alle 4 stunden,ausser vormittags da um 6uhr,8uhr und dann wieder um 12uhr
lg ela und collin
Re: Umfrage zu Flaschenkindern
wir hatten ja auch am Anfang die Pre. Davon hat er ca. 140ml alle zwei Stunden getrunken. Je nachdem wieviel er sich beim trinken verschluckt hat mal mehr oder weniger.
Er schlief aber auch immer dabei ein. Habe mir dann angewöhnt ihn auf der hälfte der Flasche zu wickeln- Ohne Heizstrahler damit es kühl ist und er so richtig schön wach wurde. Dann gabs den Rest.
Seit zwei Wochen bekomtm Jannis 1er weil er davon weniger spuckt, vernünftige Mengen trinkt, nicht mehr so übermässig zunimmt und! sie ihm besser schmeckt (er trinkt total entspannt) Dávon trinkt er meistens 100ml dann Bäuerchen und wickeln und dann nochmal ca. 50-70ml. Damit hält er nachdem er sich jetzt soweit dran gewöhnt hat meistens 3-4Std. durch. Gerade pennt er seit 5 Std.
LG Dani
p.s. ich persönlich halte von der ganzen Sache mit pre seither nix mehr.
Auch verspätet antworte...
wir füttern seit Anfang an Beba HA Start Pre und sie verträgt es gut. Wollte schon mal auf Humana umstellen (dummerweise auf die 1er, weil ich den Unterschied von 1er und Pre nicht wußte *peinlich* bzw. beim Schlecker gabs das nur als Anfangsnahrung von Humana), da wurde sie aber ziemlich unruhig und hat viel gequengelt, da habe ich es gelassen und wieder Beba Pre HA gefüttert, seitdem top.
Anna ist am 02.12. geboren und trinkt inzwischen zwischen 120-150ml. Mit 3 Wochen hat sie auch nur 100-120ml getrunken.
Normalerweise schläft sie bei der Flasche nicht ein, sondern ist gierig! :-)
Ich muß jetzt im 4 Std.-Rhytmus füttern, da sie sonst immer zu lange pennt (5-6 Std.) und somit nicht genug zu essen bekommt und so gut wie nichts zugenommen hatte bei der U3.
Fütter-Rhytmus: 8h/12H/16h/20h/0h, dann erst wieder 8h.
Von 0h bis 8h schläft sie normalerweise durch.
LG
Anja
Re: Umfrage zu Flaschenkindern
unsere Nele ist nachts auch so ein "Etappen-Trinker". Von 100 ml trinkt sie dann max. die Hälfte und schläft dann ein. Wird dann nach 1-2 Stunden wieder wach und hat dann noch Hunger.
Wir füttern z.Zt. noch Humana Pre. Laut Empfehlung auf der Verpackung für ihr Alter 100 ml. Davon trinkt sie tagsüber auch so ziemlich alles zügig aus (ca. 90 ml); will aber nach max. 2 Stunden noch mal die gleiche Ration.
Wir haben heute unserer letztes Pre-Päckchen angefangen und werden dann auf die 1er-Milch von Humana umstellen. Vielleicht wird sie davon etwas satter und schläft (vor allem nachts) mal etwas länger am Stück.
LG Manuela
mit Nele Amelie (*15.12.05) und Lea Sophie (*29.09.02)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen