Suchen Menü

Umfrage wegen Zähne

Hallo Ihr Lieben! Mich würde mal interessieren ob und wieviel Zähne Eure Mäuse schon haben, und wie sie sich bemerkbar gemacht haben. Also unser Schatz wird morgen 5 Monate alt und hat noch keine Zähne. Ich weiß zwar theoretisch das die Kleinen dann Rote Bäckchen bekommen quengelig sind evtl. Fieber, Durchfall bekommen können, oder appetitlos sind. Wollte jetzt nur mal wissen wie es bei Euch so war.
Würde mich sehr über Antworten freuen. LG Manuela
Bisherige Antworten

Re: Umfrage wegen Zähne

huhu youna hat noch keine..;-))..iss aba auch erst 15 wochen alt...meine beiden grossen bekamen ihren ersten zahn mit 6 monaten...ohne irgendwelche anzeichen plötzlich waren sie da..so ging das bei allen zähnen....yotrrick hingegen zahnt immer ganz schlimm teils mit hohem fieber schmerzen und co.....den ersten zahn hat er mit ca. 8 monaten bekommen....lg sasi die gespannt iss wie youna ihre zähnchen bekommen wird

Junior hatte mit 6 Monaten die ersten beiden Zähne und die Mittlere bekam ihren ersten Zahn kurz vor ihrem ersten Geburtstag:) Bei beiden gab es nie Probs, nur bißchen mehr Gesabber als sonst... LG Gabi

Hallo Manuela,
Julia hat auch noch keine Zähne. Sie ist jetzt 22 Wochen alt, aber ich denke, da bahnt sich was an :-)).
Rote Backen, sabbern, manchmal erhöhte Temperatur.
Naja, mal abwarten, wie lange es noch dauert.
LG Sabine

Hallo Manuela,
unser Kleiner ist jetzt fünfeinhalb Monate alt und hat die ersten beiden Zähne schon mit dreieinhalb Monaten bekommen. Glücklicherweise ging das ohne Fieber und Durchfall - er hat nur viel gesabbert, auf seinen Händchen rumgekaut und war einen Tag pro Zahn schlecht gelaunt.
Groetjes,
Wiebke

kjell hat seinen ersten zahn mit 3 monaten und 2 wochen bekommen, den zweiten mit 3m3w - also die letzten tage. kein durchfall, kein fieber, dafür aber stellenweise sehr empfindsam und manchmal jäh am schreien.
dass er so früh mit dem zahnen begonnen hat finde ich nicht gut. hätte es mir jedsenfalls anders ausgesucht. je später die ersten zähne kommen, desto später kommen auch die zweiten - was für deren lebenslange erhaltung besser ist.
vlg, eva

Hallo Manuela,
Fiona ist jetzt 20w3t alt und hat noch keinen Zahn. Mein grosser hatte mit 19w seinen ersten Zahn und bei ihm gab es keine Probleme. Er war einfach da. Bei Fiona habe ich das Gefühl sie zahnt schon lange, sabbert und kaut auf ihren Händen rum, aber bis jetzt noch nichts zu sehen. Mal schauen wann sie ihren ersten Zahn bekommt.
LG Roswitha mit Julian und Fiona

Hallo Manuela,
meine beiden sind fast 7 Monate halt und haben auch noch keine Zähne. Sie kauen ständig auf alles und jedem rum und sabbern wie die grossen. Rote Backen haben sie auch aber das sind wohl Schlafbacken weil sie die schon Wochenlang haben. Ansonsten sind meine zwei wie immer. Man kann schon im Kiefer zwei kleine Beulen sehen aber mehr auch nicht. Mal schauen wie lange es noch dauert...
LG Ila

Hallo Manuela,
meine Kleine hat noch keine Zähne (ist jetzt 4,5 Monate alt), die große Schwester hat ihre ersten Zähne erst mit 11 Monaten bekommen, dafür aber alle in einem rasanten Tempo.
LG Annalisa

Hallo Manuela,
Marwin hat HEUTE (5Monate +1Tag) seinen ersten Zahn!!!! Bin sooo stolz.
Bei ihm waren es überwiegend rote Bäckchen und er war oft quengelig und schlecht gelaunt ... hat auch mehr tagsüber geschlafen.
LG Franziska mit Marwin

7 monate und kein zahn glg

Danke für die Antworten

Ich dachte schon unser Schatz wäre spät dran mit seinen Zähnen. Aber das habe ich schon gehört das die Zähne die am spätesten kommen am längsten halten. Na dann kann sich unser süßer auch noch Zeit lassen:o)))))))
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen