Umfrage wegen Stillen!!!!!!!!!!!!!
1. Wie oft legt ihr täglich an?
2. Wielange trinken Eure kleinen dann pro Mahlzeit?
3. Wie sind die Abstände tagsüber?
4. Wie sind die Abstände nachts?
Würde mich mal interessieren, da ich dachte, sie brauchen, wenn sie älter sind vielleicht 1 Mahlzeit weniger.
Ich stille nach wie vor 6x tgl.
Vielen Dank und LG Sabine
Re: Umfrage wegen Stillen!!!!!!!!!!!!!
ich kann dir auf keine deine Fragen eine Antwort geben:O)
Niels kommt zum Beispiel tagsüber oft erst nach sechs Stunden und trinkt außerhalb von zu Hause so gut wie nix mehr (beschwert sich aber auch nicht). Gestern kam er auf einmal alle zwei Stunden, da sich die Zähne "auf den Weg machen". Kaum hat sich bei uns ein Rhythmus eingestellt, ist er auch schon wieder "hinüber" (macht aber nix).
Ganz fest sind bei uns hingegen die Schlafenszeiten und auch die Windel wird zu bestimmmten Uhrzeiten gefüllt (das "5-Uhr-Häufchen" :o)
LG
Melanie und Niels, 5 Monate
1. Ich stille 4x am Tag und zusätzlich gibt es abends ein Fläschchen Schmelzflocken zum Durchschlafen.
2. Der Kleine trinkt - wenn es nur um den Hunger geht - 10 Minuten auf jeder Seite, wenn er müde ist oder ein bißchen quengelig, dann auch länger.
3. Tagsüber alle 3 Stunden.
4. Nachts gar nicht (Nachtfläschchen um 19:00 Uhr, erstes Stillen um 7:00 Uhr).
Ich bin auch mal auf die anderen Antworten gespannt, weil ich mit unserem Rhythmus auch unsicher bin. Eigentlich müssten die Abstände ja größer werden, aber dann würde er ja nur 4x am Tag essen und das kommt mir so wenig vor.
Groetjes,
Wiebke
1. 6-8 mal
2. 20-30 minuten weil sie immer dabei einschläft..gg
3. 2-3 stunden
4. 20 uhr letztes stillen...dann 4-5 uhr stillen und zwischen 8-9 uhr stillen dann wach und tagesrythmus..
wir haben keine mahlzeit weniger stört mich aba auch net..;-)....lg sasi
2.) keine Ahnung, ist sehr unterschiedlich
3.) keine Ahnung, ist sehr unterschiedlich
4.) keine Ahnung, ist sehr unterschiedlich
Cedric gehts gut, er wächst und gedeiht. ;-)
LG
Claudia
1. Zähle nicht mit aber es müssten schon so gegen 6 Mahlzeiten sein.
2. Fiona ist seit ihrer geburt eine schnell-trinkerin. Sie trinkt höschstens fünf minuten an einer Brust, wenn sie müde ist kann es aber auch mal zehn minuten sein.
3. Tagsüber kommt sie so alle 3 bis 4 Stunden.
4. Nachts kommt sie so nach 4 bis 6 Stunden.
LG Roswitha mit Julian und Fiona
1.6-8mal
2.5-10 min
3.3-5 Stunden
4.3-4 Stunden
Bin so am Hoffen, dass er endlich nachts mal länger macht.
ga-ki
1. 3x
2. nur ca. 5 Min. hab und hatte ja nie soviel
3. ca.3-4 Stunden
4. Nachts, gar nicht erst wieder morgens
Lg Melanie
1. nach Bedarf, schätze mal 6-8 mal.
2. eher lang, 20-30 Minuten
3. unterschiedlich, zwischen 2-4 Stunden
4. schläft von 23.00 - 7.00 Uhr ohne stillen (letzte Stillmahlzeit ist gegen 23.00 Uhr)
LG Annalisa
1. was soll ich sagen ... keine Ahnung! Ich versuche mal zu zählen: Also an
normalen Tagen kommen wir bestimmt immer noch auf 8-10 Mahlzeiten.
2. ca. 5-10 Minuten
3. 2-3 Stunden
4. 3-4 Stunden (mit Glück ... gegen Morgen meist auch wieder eher 2 Stunden)
LG Yuri
1. auf 8 mal kommen wir locker
2. tagsüber so 15 min., bevor es ins bett geht werden daraus auch mal 30 min. und in der Nacht ist alles in 10 min. vorbei
3. 2 stunden manchmal auch 3
4. er geht so gegen halb acht schlafen, kommt dann gegen 1 und nochmal gegen 4 und dann schläft er nochmal bis 8
Liebe grüße
sandra
zu Deinen Fragen:
1. 5x am Tag
2. zwischen zehn und zwanzig Minuten pro Seite
3. 3-4 Stunden
4. mein kleiner Mann schläft durch *freu*
LG Martina
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen