Umfrage starte... Hoffe die gab es noch nicht...
Nehmt ihr sie mit ins Elternschlafzimmer oder lasst ihr sie in ihrem eigenen Zimmer schlafen??
Warum?
Lg
Lena
Re: Umfrage starte... Hoffe die gab es noch nicht...
also ich werde Maximilian für mindestens ein halbes Jahr mit in unser Schlafzimmer nehmen. Zuerst wird er in einem Stubenwagen schlafen, dann in einem Gitterbett. Dann wird er in das Zimmer seiner Schwester "verlegt", das genau gegenüber von unserem Schlafzimmer ist.
lg Marlene
Re: Umfrage starte... Hoffe die gab es noch nicht.
LG Stephie
mit dem kinderbett am elternbett
wir haben das kinderbett ans elternbett gebaut- also eine Gitterseite weggelassen und am elternbett verankert. Darin soll sie dann begrenzt werden. So liegt sie dann direkt neben mir oder meinem Mann und hat trotzdem ihr eigenes Reich- aber man muss nicht unbedingt aufstehen.. Das ist auch der Grund dafür, ich weiß genau, dass ich nämlich sonst 7mal in der Nacht rüber schlappen muss, um zu gucken, ob sie noch atmet.
Sind gespannt, ob das so klappt, wie wir uns das denken,
lg, stefanie 38SSW
Also wir haben vor, das die Kleine von Anfang an in ihrem eigenen Zimmer schläft... war mir bis ich im Kinder-Experten-Forum war auch ziemlich sicher das dies für uns die "beste Lösung" ist... aber nu.... mhhh... muss ich vielleicht nochmal überdenken...
ich bin zwar der Meinung, dass ich es Nachts nichts hören würde wenn sie nicht mehr atmet... aber irgendwie bin ich schon ein wenig unsicher...
ich dachte, dass das baby die erste zeit nachts mit in unserem zimmer in der wiege schläft und tagsüber dann im eigenen bettchen im eigenen zimmer,damit die umgewöhnung später net ganz so schwer fällt, wenn es dann komplet aus dem elternzimmer verbannt wird.
gruß dilek
Also unsere Kleine wird auf jeden Fall bei uns im Schlafzimmer (und auch bei uns im Bett) schlafen. Finde das u.a. auch viel praktischer als im eigenen Zimmer. Ich wäre ehrlich gesagt viel zu faul, um nachts aufzustehen um sie zu stillen. So brauch ich mich nur auf die Seite drehen und fertig :-) Hat bei unserem Sohn übrigens auch bestens geklappt. Dieser schläft jetzt auch noch bei uns. Haben von seinem Gitterbett eine Seite abgemacht und an unser Bett gestellt. So haben wir Platz und er ist trotzdem ganz nah bei uns *schönfind*
LG Caro mit Mädel 29+6
gruß dilek
Wegen Drauflegen...
man hört ja oft, dass es zu gefährlich scheint mit Baby im
Elternbett, weil man ja nachts draufrollen könnte - aber du kannst
ja spaßeshalber mal einen Laib Brot mit ins Bett nehmen und
mitzählen, wie oft du dich tatsächlich drauflegst nachts. :) Vor so
was schützt dich dein Instinkt auch im Schlaf - außer natürlich man
ist betrunken oder auf Drogen, aber davon gehe ich mal nicht aus.
:)
Das mit der Privatsphäre ist was anderes, das empfindet jeder
anders.
LG Yuri
Wir sind die ersten Nächte stundenlang wach gewesen, weil Gina einfach nicht geschlafen und nur geweint hat.
(Wiege war im Elternschlafzimmer)
Wir hätten sie gerne zu uns ins Bett genommen, aber uns hat jeder Panik gemacht, dass wir sie nie wieder rausbekommen.
Irgendwann war mir das so sch...egal, weil ich einfach mal wieder ein paar Stunden am Stück schlafen wollte.
Sie hat dann sehr gut geschlafen, wir hatten einen tollen 4 Stunden Rhythmus mit dem Hunger und meine Hebi meinte, sie hätte wohl einfach unsere Nähe gebraucht.
Deswegen lag Gina bis vor kurzem noch im Babybalkon (Gitterseite zu unserem Bett weggelassen) und nun liegt sie in einem "Jugendbett", also ohne Gitter, aber immer noch direkt bei uns am Bett.
Und wenn es ihr nicht gut geht, dann kommt sie eh immer rüber und schläft in der "Gästeritze".
Den Babybalkon haben wir direkt stehen gelassen für das Baby, weil ich es auch viel praktischer und auch sehr schön finde, die Kinder bei uns zu haben. Mein Mann im übrigen auch *grins*
Und nicht zuletzt ist das ganze auch ein Platzproblem in unserer Wohnung, weswegen wir uns ja nun seit längerem auch ein Haus suchen ;-)
LG
Daggi
also unser Nachwuchs wird im Stubenwagen in unserem Schlafzimmer schlafen und da mein Mann die Woche über nicht da ist, wird er vielleicht auch direkt auf der Seite meines Mannes schlafen.
LG Alexandra
unser Kleiner wird die erste Zeit bei uns im Zimmer schlafen. Wir haben eine Wiege, die schon lange in der Familie ist. Und da wird er solange drin schlafen, bis es zu klein für ihn ist (ca. 5 Monate) und dann kommt er ins Kinderzimmer.
Ich fühle mich einfach wohler, wenn er die erste Zeit bei uns ist und ich denke, fürs Stillen ist es auch einfacher.
Liebe Grüsse
Mirjam & Nils inside (29+4)
unser Krümel wird auch bei uns im Zimmer schlafen, wie lange weiß ich allerdings noch nicht. Bei meinem Sohn ging es erstmal aus Platzgründen nicht anders und mir war auch irgendwie wohler dabei :o) Er ist mit 4 Monaten ins eigene Zimmer. Meine Tochter schlief 12 Monate bei uns, weil sie sich mit dem Großen ein Zimmer teilen mußte und das war mir vorher nicht geheuer.
Diesmal werden es sicher 12 Monate. Um ins Kinderzimmer des Kleinen zu kommen muss man nämlich durch das dann gemeinsame Zimmer der Großen und das ist mir zu heikel. Aber mir ist es eben generell lieber wenn die Kleinen anfangs bei einem sind und man sie - gerade nachts wenn man die Augen kaum aufkriegt- auch mal im Ehebett füttern kann ;o)
LG Ari 30+3
erst bei uns so 6-7 wochen, dann alleine
lg
vee
LG
Claudia
also so richtig gedanken gemacht habe ich mir noch nicht, aber ich denke mal, dass unsere kleine maus erst im schlafzimmer bei uns im stubenwagen schlafen wird.
lg
tanja
unser zwerg wird bei uns im schlafzimmer schlafen. wir haben im moment noch kein platz für ein kizi. wir werden nächsten jahr nach einer grösseren wohnung schauen und dann gibt es auch ein eigenes zimmer. LG ela
Eigenes Zimmer (hoff:-))
Dachte schon ich bin die einzigste :o)
Re: Dachte schon ich bin die einzigste :o)
das Zimmer ist direkt nebenan und hat eine Schiebetür hinter unserem Bettüberbau. Wir stellen noch ein Gästebett rein, falls es doch nicht so klappen sollte. Aber so kann Männe in Ruhe schlafen und ich in Ruhe stillen und wickeln, falls nötig. Man kann es nur versuchen. Allerdings haben wir auch eine Atemmatte (Lifeguard) im Bett. Diese hatten wir auch bei unserer Großen, die fast bei Jahre wegen Platzmangel bei uns schlief.
LG Blondie + Rambo/line 32.SSW
das Kinderzimmer liegt auch direkt neber unserem Zimmer, aber da ich nicht stillen möchte und es dann länger dauern würde bis sie ruhig ist und Männe ja früh raus muss, haben wir das für die beste Lösung gehalten... bzw. halten es für die beste Lösung...
Hab einen schönen Tag!
Lg
Lena
Dir auch noch einen schönen Tag, habe heute FA Termin mit 3.Screening. Mal schauen was die Wehen und die Zervix sagen *hoffe*.
LG Blondie
also amelie wird erstmal bei uns schlafen, denke so lange sie gestillt wird bzw. so lange, bis sie sich dann zu sehr bewegt (aufsteht etc.).
haben wir bei talissa auch gemacht. einfach der bequemlichkeithalber...mag net zum stillen immer durchs halbe haus rennen müssen und fühle mich auch wohler, meine maus neben mir zu wissen.
aber sie schläft in ihrem eigenen bett. denn das andere, was auch viele machen, kind mit ins bett nehmen, da schlafen lassen, das ist nix für mich. in meinem eigenen bett will ich meinen platz für mich haben.
zum kuscheln etc. gerne, aber net zum schlafen teilen.
ich denke, der moment wird dann irgendwann kommen, wo wir sagen: so, jetzt ziehst du in dein eigenes zimmer.
wir haben für sie sowieso noch kein zimmer hergerichtet, weil sie halt erst mal bei uns wohnt.
vlg, nicki, ks-7
Also meine 2 kleine Maus schläft erst in der Wiege mit bei uns im Zimmer oder wir fahren sie auch mal ins Wohnzimmer :) und dann hoffen wir wenn sie so knapp 4-6 Monate alt ist das sie mit unserer Großen ( Laila 2,5 J) in einem Zimmer schläft. Mal sehen ob das klappt. Laila hat damals recht früh in ihrem eigenem Zimmer geschlafen und nur wenn sie krank ist dann schläft sie auch mal mit bei uns im Bett und wir kuscheln alle:) ! Lg Silke
also mein kleiner Bauchzwerg muss bei uns im Schlafzimmer schlafen, da wir leider kein Zimmer mehr für ihn frei haben. Wir suchen schon die ganze Zeit eine neue Bleibe, aber das schaffen wir jetzt nicht mehr.....
Also bleibt er wohl bis anfang mitte nächsten Jahres bei uns im Schlafzimmer.... seufz.... mag ich zwar net so aber
LG
Tanja mit Marius KS -27
also wir werden es handhaben, wie ich vor 2 jahren mit den twins:
mit im schlafzimmer - diesmal mit wiege und später dann ins eigene zimmer.
ich finde es einfach praktischer nachts, so kann ich die kleine zum stellen kurz zu mir nehmen ohne durch die wohnung stiefeln zu müssen und sie kann dann mit mir an meiner brust einschlafen ;) ich fande das beim letzten mal sehr bequem.
ausserdem habe ich bei einem neugeborenen am anfang immer n bissl angst, es könnte was passieren und ich es nicht merken.
dazu kommt noch, dass das babyzimmer neben dem zimmer von justin und marvin sein wird in der neuen wohnung und wir unser schlafzimmer am anderen ende haben. ich glaube ich würde mich verückt machen, das justin und/oder marvin wenn sie nachts aufstehen zu der kleinen gehen und irgend welchen mist machen *G*
wenn man dann sieht wie es läuft - je nachdem wie oft sie dann nach 3 monaten ca. nachts kommt und wie die twins auf sie reagieren und mit ihr umgehen werden wir sie dann ins eigene zimmer langsam verfrachten ;)
lg yvonne
Aber falls es so ist wie unsere erste tochter und die angewohnheit hat, dass es anfängt zu "singen" nach dem stillen, dann wirds ausquartiert *LACH*.....das haben wir bei Miya nach 5wochen getan, weil wir so einfach nicht schlafen konnten. Damals lebten wir aber noch in einer wohnung und ihr zimmer war gleich neben unserem. Haben dann die türen offen gelassen.....so haben wir das gesinge nicht mehr gehört, aber immer mitbekommen, wenn sie was wollte.
Bei Laurine wars auch nach ein paar wochen schon vorbei....bei ihr wars so, dass sie immer aufgewacht ist wenn wir uns im bett bewegten....und das schon ab der kleinsten bewegung.
Wir hat dann die erste zeit im stubenwagen, im wohnzimmer geschlafen (auch gleich neben unserem zimmer....und später dann im eigenen zimmer mit baby-phone.
GLG Ariane
Babybalkon am Elternbett. LG
Re:Die 1.Wochen im Stubenwagen im Schlafzimmer!
in unserer Wohnung gibt es eh kein Kinderzimmer, dafür ein
großes Schlafzimmer, in dem auch unser Großer (2) noch schläft.
Auch der Kleine wird bei uns schlafen, erst im Babybalkon, dann
mal sehen - solange er nicht durchschläft (und das ist bei meinem
Großen gerade erst seit kurzem der Fall), bleibt er auf jeden Fall
bei uns. Und den Großen quartieren wir jetzt natürlich auch nicht
aus, würden wir auch nicht machen, wenn er ein eigenes Zimmer
hätte. Ich find's irgendwie schöner, alle auf einem Haufen. :)
LG Yuri
PS
Stillen. Und wenn mein Großer doch mal aufwacht nachts (so wie
letzte Nacht), dann kommt er jetzt eben selbst rübergewackelt und
legt sich zwischen uns. Noch praktischer und bequemer geht's
doch kaum! :)
Und vom Gefühl her hätte ich gerade in der ersten Zeit kein Auge
zumachen können, wenn ich den Zwerg nicht gehört hätte.
Eigentlich war mir schon sein Bettchen in der anderen Ecke des
Schlafzimmers zu weit weg... Mein Instinkt sagte mir, ich will ihn
ganz nah bei mir haben, und das hat bestimmt einen guten Grund!
:)
LG Yuri
also meiner schläft im Gitterbett neben meinem Bett. Da wir nur 2 Zimmer haben, geht es leider z.zt. nicht anders.
lg isabella
erst mal im elternschlafzimmer für mind. 6 monate!
...und zwar, weil es viel praktischer ist, wenn man stillt! und angeblich ist die wahrscheinlichkeit, dass das kind an SIDS stirbt, auch etwas geringer, wenn es neben den eltern schläft.
abgesehen davon, ist diesmal unser kinderzimmer noch gar nicht fertig, und in gerrits zimmer steck ich den kleinen lieber nicht. ;-)
LG
sandra
37+2
p.s.: gerrit ist erst mit 9 monaten in sein zimmer umgezogen.
Elternschlafzimmer
weil ich keinen vernünftigen Grund kenne, sie auszuquartieren, dafür aber viele, sie bei mir zu haben, u.a.
- Beim Stillen habe ich das Kind gleich "zur Hand"
- Unkomplizierte Beruhigung
- weil Babys Körperkontakt brauchen
- weil mein Mann und ich die Nähe zu unseren Kindern lieben/brauchen
- weil es vor plötzlichem Kindstod schützt
- weil ich es für das natürlichste Verhalten der Welt halte, meine kleinen Kinder bei mir zu haben
lg Madeleine, überzeugte Familienbettschläferin
Re: Also ich hatte auch bedenken wegen.....
als ich mit meinem ersten Sohn schwanger war, habe ich mir geschworen nie ein Elternbett-Kind zubekommen,lach....
Als er nach seinem 1.Jährigen Geburtstag so stark krank war und ich tausendmal aufgestanden bin und nur seinen leichten Atem hören wollte, musste ich ihn mit zu mir nehmen. Mein Mann ist sogar vom Bett aus auf die Couch "gezogen" weil er ihn mit dem Wecker nicht wecken wollte. Also ich denk halt, egal was man am Anfang für Gedanken, Vorstellungen und auch Prinzipien hat.... das kann sich zum Wohle des Kindes so schnell ändern, verstehst.
Aber ich kann dir total nachfühlen, denn ich wollte auch das mein Kind schnell und vorallem für immer in "seinem" Bettchen schläft.
........es kommt immer anders als man denkt.....*fg*
glg Isabella
Unsere Maus wird am Anfang mit im Schlafzimmer schlafen. Habe eine Wiege geliehen bekommen und da wird sie drin schlafen. da ich stillen möchte, muß ich nicht jedes Mal aufstehen, sondern kann sie aus der Wiege nehmen und stillen und wieder zurücklegen. Es sei denn, wir schlafen beide dabei ein ....
LG Svenja
unsere Maus soll erst einmal im Stubenwagen im Schlafzimmer bei uns schlafen. Das Schlafen im Elternzimmer soll das Beste für die Kleinen sein, aber das ist nicht der ausschlag gebende Punkt. Ich möchte die Kleine in meiner Nähe haben, damit ich Nachts beim Stillen nur neben mich greifen, sie zu mir ins Bett holen, und nicht aufstehen muss. Und nachdem wir unsere erste Tochter verloren haben, hätte ich glaube ich, keine ruhige Nacht, wenn ich sie nicht neben mir hören würde.
Viele Grüsse
Tanja mit Engel Melanie und Wühlmaus
neee glaube die frage gab es noch nicht.
Also Mira wird die erste Zeit bei uns im Schlafzimmer "wohnen". Erstens weil ich stillen möchte, und da muss ich dann nit aufstehen. Und zweitens haben wir nur ein Kinderzimmer, dieses ist suuuper gross!! Aber ich will jana nciht wecken. Bzw sie wird ja geweckt durch das quaken der kleinen. Und das muss einfach nit sein...*gg*
Wenn Mira dann ein halbes Jahr ist oder so wird sie sicher zu Jana ins Zimmer ziehen. Denn Jana freut sich schon total. Bin gespannt ob die freude anhält...*gg*
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 32.SSW
bin das schon seit Jahren!!!!gewöhnt, ich könnte gar nicht ohne Zwerg einschlafen,
wird auch dieses mal sein.
Lg Ingrid
unser 1.kind hat damals die ersten 6 monate in unserem zimmer geschlafen. war mir irgendwie lieber so. ausserdem hatten wir viel platz im schlafzimmer, und das kinderzimmer war relativ weit weg.
in der zwischenzeit sind wir aber umgezogen, und ein babybett würde nicht wirklich in unser schlafzimmer passen. ausserdem ist das kinderzimmer nur schräg gegenüber. ich denke daher, dass nr.2 von anfang an in seinem eigenen zimmer schlafen wird!
lg marion
der Kleine wird, wie seine beiden Schwestern auch damals , so lange in unserm Zimmer schlafen, bis er sich abgestillt hat. Also wohl so zwischen 8-11 Monate, dann dreh ich den Hahn selbst ab ;). Er liegt aber in seinem eigenen Gitterbettchen :). Ich möchte halt, dass die beiden Grossen von seinem Schreien nachts nicht wach werden und ebenso möchte ich nicht weit laufen müssen, um ihn zum Stillen in s BEtt zu holen :).
glG Claudia (29.SSW)
LG
XELL
Also unsere Kleine wird erstmal bei uns mit schlafen, aus platzgründen ist es anders nicht möglich, aber ich hoffe, dass sie so ca mit 6 Monaten in Ihrem KiZi schlafen kann.
LG Sonja
Aber im Sommer will ich um gezogen sein... und dann gibts auf jeden Fall schnellstens ein eigenes Zimmer für unseren Kurzen
LG Bea
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen