Umfrage - seitliche Armbewegung!!
bei der U5 hat ja meine KiÄ bemängelt, dass mein Kleiner seine Arme seitlich ausstreckt, wenn sie ihn in die Luft hebt und wieder runter geht. Jetzt habe ich das Daheim öfter mal getestet und das Ergebnis war sehr unterschiedlich. Mal sind die Arme seitlich, aber schon beim hochgehen, mal steckt er sie einfach in den Mund usw. Dieses hochheben und schnelle runterlassen (ich schmeiße ihn nicht) macht ihm total viel Spaß und er lacht laut dabei.
Würdet ihr mir den Gefallen tun und das mal mit euren Mäusen probieren und mir schreiben, was die mit den Armen machen??
Das wäre super lieb.
Vielen Dank.
LG
Josie
Re: Umfrage - seitliche Armbewegung!!
mein kleiner Mann hat auch tierisch viel Spaß dabei. Grad ist er mal wieder unheimlich quengelig, aber als ich das eben mit ihm gemacht habe, hat er auch laut gelacht. :-)
Also der eine Arm hängt dabei entspannt runter, der andere wandert in den Mund, wo die Zähne drücken/jucken/quälen.
LG Martina
Ian streckt die Arme auch seitlich aus. Das ist bei ihm eine sehr häufige Haltung, auch wenn ich ihn auf en Arm habe. Muss ich mir da Gedanken machen?
LG Daniela
ich will ja durch die umfrage rausfinden, ob das vielleicht absolut normal ist, dass die kinder die arme mal ausstrecken und mal nicht. ich persönlich denke, dass es normal ist bzw. hoffe dass es normal ist. meine kiä ist vielleicht übergenau!!
warten wir doch mal auf die ergebnisse der anderen. ich hoffe es machen ganz viele mit!!
lg
josie
Warum wurde die Haltung der seitlich ausgestreckten Arme denn bemängelt *wunder* Worauf hat die KiÄ denn abgezielt??
LG Franziska
sie sagt das ist ein reflex (moro?) der abgebaut sein müßte in seinem alter.....
lg
josie
Wenn ich mich nicht täusche rührt der Mororeflex von den Affen ab. Da krallen sich die Neugeborenen ja am Fell der Mutter fest. Läuft das Muttertier los und das Kleine droht zu fallen, wird der Mororeflex ausgelöst und das Kleine krallt sich reflexartig an der Mutter fest.
Stimmt, diesen Refelx haben alle Neugeborenen und verlieren ihn im ersten halben Jahr.
Laß Dein Kind mal auf den Rücken fallen ... vielleicht in die Arme Deines Mannes, dann wird es denke ich deutlicher ob der Mororeflex noch da ist. Und wenn ja würde ich mir auch noch keine Sorgen machen.
LG Franziska
also ich habe es mal auf dem bett probiert ihn einfach losgelassen in ein absolut weiches kissen und er hat die arme seitlich ausgestreckt.
ich habe im internet schon ewig viel darüber gesucht, aber leider nichts gefunden was ich tun kann, um den abbau des reflexes zu unterstützen..... hast du eine ahnung??
wir bekamen jetzt insgesamt krankengymnastik verschrieben. ich weiß allerdings nicht genau was das bringen soll. werde aber auf alle fälle mal den krankengymnasten wechseln, weil der hier wenig erfahrung mit kleinen kindern hat.
lg
josie
die sich nun doch etwas sorgen macht!!!!
*einschleich* Moro-Reflex
hab mal bei Wikipedia nachgeschlagen, da heißt es unter dem Kapitel Moro-Reflex unter anderem:
"Falls der Moro-Reflex aus den verschiedensten Gründen nicht zeitgerecht (ungefähr im 4. Lebensmonat) im Rahmen der neurologischen Reifung durch den Erwachsenen Schreckreflex ersetzt wurde, können später folgende Begleiterscheinungen auftreten:
Überempfindlichkeit, Hyperaktivität, Impulsivität, Aufmerksamkeitsdefizite (kann sich nicht auf eine Sache konzentrieren), ADHS, sensorische Überladung, Ängstlichkeit, labile Gefühlslagen, emotionale und soziale Unreife."
Also ich finde, das sind jetzt keine lebensbedrohlichen Störungen, also würde ich mir nicht zu große Sorgen machen! :-)
Ich hab leider nicht gefunden, bis wann der Reflex ganz weg sein müßte, vielleicht hat Dein Schatz ja noch ein bißchen Zeit. :-)
LG Martina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen