Umfrage an Mehrfachmamis
mich würde mal Interessieren ob eure zweiten/dritten etc. mit allem etwa gleichschnell, schneller oder langsamer waren als die ersten ?
Also unsere Pekip Tante meinte die zweiten seien eher fauler da sie ja von den großen alles gebracht bekämen.
Die Erfahrung mache ich nicht. Jannis z.B ist in allem ca. 2 Monate früher als Tabatha.
Wie ist das bei euch ??
LG Dani
Re: Umfrage an Mehrfachmamis
so ganz genau kann ich das natürlich noch nicht sagen (David ist ja noch keine 4
Monate alt, der kann eh noch nicht viel *g*), aber motorisch scheint er mir
irgendwie doch etwas fitter als sein Bruder. Zappelt mehr rum, hält auch den
Kopf inzwischen schon ganz gut in der Bauchlage (und schreit dabei nicht nach
20 Sekunden Zeter und Mordio) - allerdings kann es auch sein, dass wir gerade
mit der Bauchlage früher angefangen haben, bei meinem Großen kam das erst
nach der U4 und ich bin vorher nicht so recht auf die Idee gekommen, ihn auch
mal auf den Bauch zu legen (mochte er halt auch gar nicht). Aber Aufstützen in
der Bauchlage, das hat Yannick erst so mit 5 oder 6 Monaten gemacht (nachdem
er sich drehen konnte), David fängt jetzt schon damit an.
In punkto "Faulheit" ist mein Großer allerdings (als Baby) eh kaum zu schlagen...
LG Yuri
Allerdings kann er auch von Anfang an mal abwarten, das konnte mein 1. Kind gar nicht. Aber man ist natürlich auf das 1. Kind auch ganz anders eingegangen und war auch noch selber viel unsicherer.
Jetzt gerate ich bei Baby-Geschrei nicht mehr so schnell in Panik und er muß zwangsläufig halt auch mal noch ne Weile warten, wenn man gerade mit was anderem beschäftigt ist.
LG Tine
Kann aber aus der erfahrung von meinen geschwistern und mir und von der familie meines mannes sagen; dass sich 2. geborene meist viel schneller entwickeln als erst geborene. Sie sind meist auch viel aktiver und leider auch anstrengender als die erstgeborenen.
Die eher "faulen" kinder sind die 3. geborenen....aber auch die sozialeren (sagt man)....was bei der familie meines mannes und bei mir und meinen geschwistern auch vollkommen zutrifft.
GLG Ariane
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen