Umfrage an Mamis mit Jungs
als wir aus dem KH entlassen worden sind, haben die uns beim Abschlussgespräch so eine Broschüre mitgegeben, dass wir einen CK-Suchtest auf Muskelschwund machen können. Dann wüssten wir, ob unser Kleiner daran erkrankt ist, aber machen könne man dagegen nichts. Jetzt zu meiner Frage, wer hat das gemacht und warum? Ich denke, dass man sich damit noch mehr verunsichert oder ist man dann beruhigter? Wir sind uns unschlüssig, ob man das machen sollte bzw. habe mir die Broschüre auch noch nicht mal durchgelesen. Was meint ihr?
LG Minni mit Vincent *09.12.2005
nie was davon gehört-nie gemacht..lg--->
Ja, weiß ich....
Habe das auch bekommen, allerdings noch nicht gemacht, es kostet 15 Euro, wollte es dann bei der U4 machen lassen. Wieso nur das Jungs bekommen, weiß ich allerdings nicht. Weißt Du wieso?
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 und Fynn *11.10.2005
Ich glaub, das ist so ...
Aber da ich die Krankheit nicht habe, brauchte ich auch nicht testen lassen.
GLG, Jana
Re: Ich glaub, das ist so ...
woher weiß ich denn, bo die Krankheit habe oder nicht?
LG
Minni
also ich weiss, das og auch nur, weil wir einen fall in der familie haben. die mutter hat es an den kleinen sohn weitervererbt, der daran erkrankt ist und jetzt 6 jahren kaum zu uns in den ersten stock kommt. er schafft die treppe kaum. wirklich schlimm.
aber bei der mutter ist es so, dass sie schon gewisse anzeichen der krankheit hat. z.b. darf sie nicht jede narkose bekommen und gewisse medis nicht nehmen. es scheint also so zu sein, dass man diese krankheit nicht unerkannt hat, selbst wenn sie bei einem nicht wirklich ausbricht.
tja, ich weiss nicht, ob dir das jetzt wirklich weitergeholfen hat. so richtig im thema stecke ich da auch nicht, weil wir zu dem familienzweig relativ wenig kontakt haben.
trotzdem dir GLG!
LG
Minni
mach dir aber nicht zu viele gedanken und berichte doch hinterher mal!
GLG!
Re: Ja, weiß ich....
LG
Minni
Re: Umfrage an Mamis mit Jungs
ich werde das nicht machen lassen. Die Krankheit bricht ja erst nach zwei Jahren aus. Wieso sollte ich, wenn mein Kind die Krankheit hat, die ersten zwei Lebensjahre durch das Wissen vergällen lassen, da man dem Kind sowieso nicht helfen kann.
LG Peppermint
Mir hat davon niemand was gesagt
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen