Suchen Menü

Umfrage an Mamis mit Jungs

Hallo,
als wir aus dem KH entlassen worden sind, haben die uns beim Abschlussgespräch so eine Broschüre mitgegeben, dass wir einen CK-Suchtest auf Muskelschwund machen können. Dann wüssten wir, ob unser Kleiner daran erkrankt ist, aber machen könne man dagegen nichts. Jetzt zu meiner Frage, wer hat das gemacht und warum? Ich denke, dass man sich damit noch mehr verunsichert oder ist man dann beruhigter? Wir sind uns unschlüssig, ob man das machen sollte bzw. habe mir die Broschüre auch noch nicht mal durchgelesen. Was meint ihr?
LG Minni mit Vincent *09.12.2005
Bisherige Antworten

nie was davon gehört-nie gemacht..lg--->

Ja, weiß ich....

Hallo!
Habe das auch bekommen, allerdings noch nicht gemacht, es kostet 15 Euro, wollte es dann bei der U4 machen lassen. Wieso nur das Jungs bekommen, weiß ich allerdings nicht. Weißt Du wieso?
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 und Fynn *11.10.2005

Ich glaub, das ist so ...

Also wir haben das bei dem "großen" nicht machen lassen. Das ist wie die Bluterkrankheit, die Mädchen/Frauen tragen die Krankheit in sich, ohne dass sie ausbricht und vererben es an die Söhne. Die bekommen es dann. Stark vereinfacht ausgedrückt. Bin ja auch kein Experte.
Aber da ich die Krankheit nicht habe, brauchte ich auch nicht testen lassen.
GLG, Jana

Re: Ich glaub, das ist so ...

Hallo Jana,
woher weiß ich denn, bo die Krankheit habe oder nicht?
LG
Minni

Re: Ich glaub, das ist so ...

ui - gute frage.
also ich weiss, das og auch nur, weil wir einen fall in der familie haben. die mutter hat es an den kleinen sohn weitervererbt, der daran erkrankt ist und jetzt 6 jahren kaum zu uns in den ersten stock kommt. er schafft die treppe kaum. wirklich schlimm.
aber bei der mutter ist es so, dass sie schon gewisse anzeichen der krankheit hat. z.b. darf sie nicht jede narkose bekommen und gewisse medis nicht nehmen. es scheint also so zu sein, dass man diese krankheit nicht unerkannt hat, selbst wenn sie bei einem nicht wirklich ausbricht.
tja, ich weiss nicht, ob dir das jetzt wirklich weitergeholfen hat. so richtig im thema stecke ich da auch nicht, weil wir zu dem familienzweig relativ wenig kontakt haben.
trotzdem dir GLG!

Re: Ich glaub, das ist so ...

Danke für die Antwort. Habe mit meiner Hebi gesprochen und die meinte, dass ich bei der U3 den Kia mal fragen soll, werde ich dann auch tun.
LG
Minni

Re: Ich glaub, das ist so ...

ja, das wird wohl das beste sein.
mach dir aber nicht zu viele gedanken und berichte doch hinterher mal!
GLG!

Re: Ja, weiß ich....

Nee, keine Ahnung. Ich weiß nicht, ob ich mir wirklich damit belasten will. Heilen kann man es dann ja eh nicht. Ich bin echt am schwanken. Mein Mann ist sich auch noch unsicher.
LG
Minni

Re: Umfrage an Mamis mit Jungs

Hallo Minni,
ich werde das nicht machen lassen. Die Krankheit bricht ja erst nach zwei Jahren aus. Wieso sollte ich, wenn mein Kind die Krankheit hat, die ersten zwei Lebensjahre durch das Wissen vergällen lassen, da man dem Kind sowieso nicht helfen kann.
LG Peppermint

Mir hat davon niemand was gesagt

Aber ich werd dann im Januar bei der U3 die KiÄrztin mal danach fragen....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen