Umfrage an Flaschenmamis: Seit wann schlafen Eure
Freue mich auf die Antworten und werde das Ergebnis dann später mitteilen.
LG Stefanie
Re: Umfrage an Flaschenmamis: Seit wann schlafen E
Jakob hat mit sieben Wochen zum ersten mal 5-6 Stunden ohne Mahlzeit durchgehalten.
Mittlerweile ist er 11 Wochen alt und schafft auch mal 8 Stunden zwischen den Mahlzeiten.
Wieviele Stunden er davon schläft, ist natürlich unterschiedlich. Er schläft ja nicht direkt nach dem Trinken ein...
Mittlerweile ist es jedoch schon so, dass nachts nicht mehr das Trinken Thema ist, sondern das Aufwachen und Rumquengeln irgendwann zwischen zwei und fünf Uhr. Dann heißt's streicheln, beruhigen, Schnulli rein, Schnulli raus, Händchen halten... Nach 10 Minuten schläft er dann wieder weiter - ohne Fläschchen - der Hunger war's also nicht, der ihn geweckt hat.
Aber wir befinden uns zur Zeit immerhin von ca. 23 Uhr bis 10 Uhr im dunklen Schlafzimmer und schlafen die meiste Zeit.
Gegen 7-8 Uhr gibt's jedoch ein Fläschchen für Jakob...
Oh je, ausführliche Antwort...
Ilka
habe noch vergessen in der Umfrage nach der Nahrung zu fragen. Hast Du die Pre gefüttert bzw. gibst Du sie immer noch? Ist wohl nicht so ganz unerheblich :-), fiel mir aber erst im Nachhinein ein.
Danke und Gruss
Stefanie
Als er so mit 7 Wochen plötzlich alle 1-2 Stunden getrunken hat, habe ich Milumil HA 1 gekauft (hat Stärke, was Aptamil nicht hat). Das bekommt er jetzt vor dem Schlafen.
Gruß
Ilka
meine beiden haben mit 10 Wochen *stolzaufsiebin* durchgeschlafen. Sie gehen abends zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett und melden sich erst morgens ab 6 Uhr wieder.
LG Ila
habe noch vergessen zu fragen, welche Nahrung Du gegeben hast bzw. gibst...Pre oder schon 1er? Haben Deine beiden von nu auf gleich diese 11-12 Stunden geschlafen? Oder hat sich vorher schon mal ein 5-6 Stunden-Rhythmus eingestellt? Ach, ich bin so neugierig... :-))
LG Stefanie
ich konnte meine Zwerge nach der Geburt nicht mit nach Hause nehmen. In der Kinderklinik haben sie pre gefüttert und als die beiden nach Hause durften habe ich gleich mit Milasan1 angefangen. Vertragen die beiden super. Sie haben von einer Nacht auf die andere die 11-12 Std. durchgeschlafen. War selber erstaunt das das so reibungslos ging und beide gleichzeitig durchgeschlafen haben. :-)
LG Ila
Re: Umfrage an Flaschenmamis: Seit wann schlafen Eure
Marius schläft seid dem er ca. 5 Wochen ist von 21 uhr bis ca. 3 uhr. manchmal bis 4 oder 5 und ab und zu bis um 6 uhr.
LG
Tanja
hach, das wär ja nur noch eine Woche, aber leider bin ich weit davon entfernt (alle 2 Stunden muss die Flasche her). Habe aber noch vergessen zu fragen, was Du gibst? Pre oder 1er?
LG Stefanie
gebe 1er Nahrung bei der Pre bin ich verzweifelt :(
LG
Tanja
genau das ist der Grund meiner Umfrage *grins* verzweifle auch so langsam :-(
Danke Dir.
LG Stefanie
Marius har nit Pre Nahrung alle 1 bis 11/2 stunden gegessen. Und dann das meiste erbrochen. Mit der folgemilch klappt es viel besser
LG
Tanja
collin hat mit 7 wochen schon länger geschlafen. jetzt mit mitlerweile 10 wochen trinkt er um 20uhr seine letzte flasche und schläft dann bis um 5 uhr durch. seid 3 tagen hat er es sogar bis 6 uhr geschafft. lg,ela
weisst Du noch wieviele Stunden - ca. - Collin mit 7 Wochen geschlafen hat? Für meine Auswertung...
Ausserdem habe ich noch vergessen zu fragen, was Du fütterst bzw. gefüttert hast, Pre oder 1er?
LG Stefanie
collin hat so 5-6 stunden nachts geschlafen und bekommen tut er pre nahrung. lg ela
nachtrag ..
Re: nachtrag ..
genau, das viel mir dann auch zu spät ein...werde hier mal bei den Mädels noch mal eine Nachfrage starten. Der junge Mann hier ist nämlich eine totale Fresstüte und braucht alle 2 Stunden input (ca. 100 ml im Durchschnitt, mehr schafft er nicht, pennt dann wieder ein). Leider eben auch nachts :-(( Ich gebe immer noch die Pre. Meine Tochter hatte damals von Anfang an einen tollen 4 Stunden Rhythmus, auch bei der Pre, von daher bin ich auf das Ergebnis dieser Umfrage echt gespannt. Werde es Euch wissen lassen!
LG Stefanie
Michelle hat das 1. mal mit ca. 4 wochen durchgeschlafen. seit sie 6 wochen alt ist schläft sie jede Nacht durch und wird zwischen 7u.8uhr wach. Die letzte Mahlzeit bekommt sie zwischen 20u.22uhr das variiert immer ein wenig.
LG Nicole mit Michelle (4.11.05)
habe noch vergessen welche Nahrung Du gibst bzw. gegeben hast, Pre oder 1er??
Da hast Du ja schon richtig schön ruhige Nächte *neidischbin* Hoffentlich kann ich mich da auch bald mal einreihen, so langsam wird es echt anstrengend, alle 2 Stunden input. Vielleicht sollte ich doch schon auf die 1er umsteigen. Wollte eigentlich noch bis zur U3 (nächsten Donnerstage) warten, aber so langsam geht mir der Schlafmangel an die Substanz...
GLG über die B76 hinweg :-))
Stefanie
ich gebe ihr die 1er Nahrung, von der Pre hat sie nur gespuckt. Wir kommen super damit klar.
GLG zurück ;-))
Nicole
lg
vee
wie alt war Vee da, als sie mit dem Fläschchen durchschlief? Was fütterst Du? Pre oder 1er?
Bin gerade leider etwas kurz angebunden...muss mal wieder ne Flasche machen - die 2 Stunden sind um :-(
LG Stefanie
ich füttere milumil 1er
lg
vee
meiner hat mit 8Wo das erste mal durchgeschlafen, dann hatte er wieder ne Phase wo er zwischendurch kam. Nun ist er über 11Wo alt und schläft seit 3Tagen 6-7h durch.
LG Susi
kannst Du mir noch sagen was Du fütters? Pre oder 1er?
Danke Dir und lieben Gruss
Stefanie
ich füttere ar-nahrung (gg spucken) aber hatte vorher pre und sie ist ähnlich der pre (nur halt sämiger) also mach ein hacken bei pre :-)
lg susi
Lars schläft seit er 7 Wochen alt ist mehr als 5 h pro Nacht und eine Wochen später schlief er dann durch, von 22:00 bis 8:00h
LG Kristina
habe noch vergessen zu fragen was Du fütterst? Pre oder 1er?
Vielen Dank und Gruß
Stefanie
füttere Milumil 1, hab bei meiner grossen schon gute Erfahrung damit gemacht. Mit 1er hab ich schon nach 2 Wochen begonnen, da mein Kleiner gar nicht satt davon wurde.
LG Kristina
amelie hat das 1.mal mit ca. 6 wochen 7 stunden am stück nachts geschlafen.
lg, nicki
Du stillst doch, oder? Mit was fütterst Du denn zu? Pre oder 1er.
LG Stefanie
jein. Amelie bekommt nur Mumi, aber halt per Flasche, da sie von der Brust net trinkt. Daher fühlte ich mich irgendwie auch angesprochen. Hoffe das war/ist okay.
LG, Nicki
das passt schon :-))
Danke Dir und schönes Wochenende
Stefanie
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen