Umfrage @ alle Erstmamis!
heute muss ich mal eine kleine Umfrage starten, auch wenn die ersten Kindsbewegungen schon oft Thema hier waren.
Ich bin das erste Mal schwanger in der 17. SSW (heute 16+6)Seit letzten Freitag hab ich meistens abends immer so´n Blubbern verspürt, als wenn eine Blase platzt. Nun bin ich mir noch nicht sicher, ob es schon das Baby ist.
Nun meine Frage, habt ihr schon die ersten Bewegungen gespürt und in welcher Woche? Wie oft merkt ihr eure Babys so am Tag?
Muss übrigens heute endlich wieder zum Arzt u. bin schon ganz gespannt, wie sich der kleine Krümel entwickelt hat.
Vielen Dank schonmal und einen schönen sonnigen Tag!
Stephie 16+6
Re: Umfrage @ alle Erstmamis!
bin zwar eine Zweitgebärende, kann dir aber trotzdem antworten, da ich noch weiß, wann ich meinen Kleinen bei der 1. SS gespürt habe. Das war ungefähr in der 17. Woche, also wie bei dir und hat sich so angefühlt, wie du es beschreibst. Erst so am der 20. Woche konnte ich dann auch was von außen spüren.
Diesmal spüre ich mein Kleines schon seit der 15. Woche und auch schon seit einer Woche von außen (18. Woche), also alles 2 Wochen früher.
Grüßle Nadine + Elia *18.5.03 und Mucki 18+4
Ich bin auch Erst-Werdende-Mami und erst bei 12+5.
Eigendlich dürfte ich natürlich noch überhaupt nichts spüren, aber manchmal denk ich wirklich das da unten jemand in mir Karate macht. So spontane Schmerzen. Ich weiß ja das es, wenn überhaupt, Wachstumsschmerzen sind, aber einbildung ist alles und so fühle ich mich schon ein wenig arg verbunden mit dem kleinen Fussel :-)
Aber soweit man hört, ist das Blubbern, was du beschreibst, das erste Anzeichen.
Ich freu mich darauf endlich einen richtigen Tritt zu spüren, aber leider geht die Zeit nicht vorran.
LG Sonja 12+5
ich bin ab morgen in der 15.woche und hab bis jetzt leider noch nichts gespürt - aber ich hoffe bald - kann es schon garnicht mehr erwarten!!!
Lg karina(13+6)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen