Umfrage: Windeltwister oder -eimer?
Was werdet Ihr, bzw. benutzt Ihr?
LG Sunny
Re: Umfrage: Windeltwister oder -eimer?
ich hatte bei meinen ersten beiden Kindern keinen Windeltwister und mußte leider mit Geruch leben (wobei das erst ab etwa 6-8 Monaten deutlich wurde). Andererseits ganz positiv seinen Mann so fieser Weise daran zu gewöhnen regelmäßig Müllrauszubringen *kicher*
Ich werde mir aus ganz pragmatischen Gründen keinen kaufen: Es ist definitiv unser letztes Kind und da möchte ich mir jetzt nicht nur für zwei Wickeljahre son Teil kaufen. Naja und ich hab mal gehört man kommt so schwer an die Patronen (stimmt das?!). Da wir im letzten Kaff wohnen war das ebenfalls ein guter Grund, mich dagegen zu entscheiden.
Gibts sonst noch nen Grund der kaum nachvollziehbar ist *g* Ja! Ich finde das Ding sowas von häßlich *lol*
LG (die unmoderne ;o) Ari 17+6
Vergessen...
Ich hatte einfach einen Treteimer. Fand ich praktisch, besonders als die Kleinen aktiver wurden ;o)
LG Ari
mit Beginn der Beikost wurde der Gestank im Bad beim Öffnen des Windeleimers so unerträglich, daß wir uns den Windeltwister gekauft haben. Der Unterschied ist extrem. Selbst mit einer wöchentlichen Leerung riecht man nichts. Den normalen Windeleimer einer Freundin kann ich nur mit Gasmaske benutzen und auf tägliche Leerung habe ich keine Lust.
Wer Geld sparen möchte, kann die Pipi-Windeln in den normalen Hausmüll werden und benutzt den Windeltwister nur für die Stinker.
LG
Claudia
als seeeehhhr geruchsempfindlicher Mensch gab es da für mich nur eine wirklich gute Lösung: wir haben komplett mit Stoff (Popolini) gewickelt. Sehr einfach, wenig Arbeit und da das ganze große Geschäft im Klo landet, überhaupt kein Vergleich zu den übelst stinkenden Windeleimern meiner Freundinnen. Wir haben die Stoffwindeln in einen ganz normalen Windeleimer aus Plastik gelagert, alle zwei Tage kommen die dann in die 60-Grad-Wäsche mit (man muss sie nicht getrennt von der übrigen Wäsche waschen, da riecht/ färbt gar nichts!).
Ich fand das sehr einfach und hygienisch, beim zweiten Kind mache ich das wieder so. Pampers sind für mich echt eklig, ich habe mal anfangs eine Probewindel mit Wasser begossen und dann aufgeschnitten - *igitt*, da quillt einem dieses ganze Super-Absorber-Granulat entgegen und wie gesagt, den Gestank würde ich nicht in der Wohnung haben wollen!!!
Grüße
Annalisa
Also ich benutze weder noch.
Sobald ich ne volle Windel in der Hand hatte bin ich gleich raus zum großen Mülleimer gelaufen, hehe der stinkt ja so oder so.
Ich werd mir auch für das kommende Baby keinen Eimer oder Twister zulegen, da ich eh n paarmal am Tag an den Mülleimer gehe. Aber meine Schwester hat nen Twister und ist sehr zufrieden, also wenn ich mir was anschaffen würde, dann den Twister.
LG Stina
Ich auch nicht.....
Jetzt im haus wandern die windeln immer gleich in den keller zum müll ;o))))
GLG Ariane
Es war glaub ich Claudia, die geschrieben hat, dass sie ihn einmal wöchentlich leert, so machen wir das auch. Und wir hatten nie irgendwelche Geruchsbelästigungen.
Die Patronen bekommt man ja mittlerweile auch gut, in den Babyfachmärkten oder bei Toys und wenn welche im Angebot sind, nehm ich gleich 2 oder 3 mit.
Eine Freundin von mir rollt gelbe Säcke auf und benützt diese, statt der Patronen, was ja wieder Geld spart.
Eine andere Freundin hat das 2. Kind bekommen, hatte beim 1. einen Windeleimer und hat sich jetzt den Twister schenken lassen, die sind ja auch nicht mehr so teuer, wie sie mal waren.
LG
Daggi
*einschleich*
funkioniert auch mit normalen Müllbeuteln aber nach ähnlichem Prinzip wie
der Windeltwister.
LG Chrissi
Also bei uns hat er immer gestunken (natürlich bei regelmäßiger Entleerung). Vielleicht lag es auch an den Pampers-Windeln die eh immer einen starken Geruch verbreiten selbst wenn sie nur nass sind, finde ich. Ich hatte ja letztens schonmal geschrieben, dass der Twister stinkt, vielleicht meintest Du meinen Beitrag? Ich bin allerdings SEHR geruchsempfindlich und bringe bei dem Kleinen dann auch jede Windel direkt in den Müll, hab ich bei Chiara auch dann 1 Jahr lang gemacht und war noch die beste Lösung. Mir stanks irgendwie immer am Wickeltisch so ganz dezent nach nasser Windel mit dem Windeltwister....Meine Freundin leert ihn nicht so häufig aus und da muss man sich schon echt ne Klammer auf die Nase stecken. Ist nichts für mich!! Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu empfindlich!!
GLG Nicki mit Chiara Marie (fast 3) und Joshua Marvin inside (21+5)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen