Suchen Menü

Umfrage: Windeltwister oder -eimer?

Hallo, habe weiter unten gelesen, dass der Windeltwister riecht. Ging es Euch auch so? Kann mich nicht an ueblen Geruch (ausser nach mehreren Tagen *hmgrmh* erinnern.
Was werdet Ihr, bzw. benutzt Ihr?
LG Sunny
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Windeltwister oder -eimer?

Hi Sunny,
ich hatte bei meinen ersten beiden Kindern keinen Windeltwister und mußte leider mit Geruch leben (wobei das erst ab etwa 6-8 Monaten deutlich wurde). Andererseits ganz positiv seinen Mann so fieser Weise daran zu gewöhnen regelmäßig Müllrauszubringen *kicher*
Ich werde mir aus ganz pragmatischen Gründen keinen kaufen: Es ist definitiv unser letztes Kind und da möchte ich mir jetzt nicht nur für zwei Wickeljahre son Teil kaufen. Naja und ich hab mal gehört man kommt so schwer an die Patronen (stimmt das?!). Da wir im letzten Kaff wohnen war das ebenfalls ein guter Grund, mich dagegen zu entscheiden.
Gibts sonst noch nen Grund der kaum nachvollziehbar ist *g* Ja! Ich finde das Ding sowas von häßlich *lol*
LG (die unmoderne ;o) Ari 17+6

Vergessen...

Sorry vergessen...
Ich hatte einfach einen Treteimer. Fand ich praktisch, besonders als die Kleinen aktiver wurden ;o)
LG Ari

Re: Umfrage: Windeltwister oder -eimer?

Hallo Sunny,
mit Beginn der Beikost wurde der Gestank im Bad beim Öffnen des Windeleimers so unerträglich, daß wir uns den Windeltwister gekauft haben. Der Unterschied ist extrem. Selbst mit einer wöchentlichen Leerung riecht man nichts. Den normalen Windeleimer einer Freundin kann ich nur mit Gasmaske benutzen und auf tägliche Leerung habe ich keine Lust.
Wer Geld sparen möchte, kann die Pipi-Windeln in den normalen Hausmüll werden und benutzt den Windeltwister nur für die Stinker.
LG
Claudia

Re: Umfrage: Windeltwister oder -eimer?

Hi Sunny,
als seeeehhhr geruchsempfindlicher Mensch gab es da für mich nur eine wirklich gute Lösung: wir haben komplett mit Stoff (Popolini) gewickelt. Sehr einfach, wenig Arbeit und da das ganze große Geschäft im Klo landet, überhaupt kein Vergleich zu den übelst stinkenden Windeleimern meiner Freundinnen. Wir haben die Stoffwindeln in einen ganz normalen Windeleimer aus Plastik gelagert, alle zwei Tage kommen die dann in die 60-Grad-Wäsche mit (man muss sie nicht getrennt von der übrigen Wäsche waschen, da riecht/ färbt gar nichts!).
Ich fand das sehr einfach und hygienisch, beim zweiten Kind mache ich das wieder so. Pampers sind für mich echt eklig, ich habe mal anfangs eine Probewindel mit Wasser begossen und dann aufgeschnitten - *igitt*, da quillt einem dieses ganze Super-Absorber-Granulat entgegen und wie gesagt, den Gestank würde ich nicht in der Wohnung haben wollen!!!
Grüße
Annalisa

Re: Umfrage: Windeltwister oder -eimer?

hi..also ich habe einen und bin sehr froh darüber....er steht im bad nicht im kinderzimmmer ich finde da hat keine volle windel was zu suchen......er riecht nur wenn man ihn leert aber das iss ja klar....lg sasi

Re: Umfrage: Windeltwister oder -eimer?

Huhu!
Also ich benutze weder noch.
Sobald ich ne volle Windel in der Hand hatte bin ich gleich raus zum großen Mülleimer gelaufen, hehe der stinkt ja so oder so.
Ich werd mir auch für das kommende Baby keinen Eimer oder Twister zulegen, da ich eh n paarmal am Tag an den Mülleimer gehe. Aber meine Schwester hat nen Twister und ist sehr zufrieden, also wenn ich mir was anschaffen würde, dann den Twister.
LG Stina

Ich auch nicht.....

....wir hatten ihn für die wohnung gekauft und nie irgendwie eine gruchbelästigung *LACH*
Jetzt im haus wandern die windeln immer gleich in den keller zum müll ;o))))
GLG Ariane

Re: Umfrage: Windeltwister oder -eimer?

Wir hatten den Windeltwister bereits bei Gina genutzt und ich möcht ihn nicht hergeben.
Es war glaub ich Claudia, die geschrieben hat, dass sie ihn einmal wöchentlich leert, so machen wir das auch. Und wir hatten nie irgendwelche Geruchsbelästigungen.
Die Patronen bekommt man ja mittlerweile auch gut, in den Babyfachmärkten oder bei Toys und wenn welche im Angebot sind, nehm ich gleich 2 oder 3 mit.
Eine Freundin von mir rollt gelbe Säcke auf und benützt diese, statt der Patronen, was ja wieder Geld spart.
Eine andere Freundin hat das 2. Kind bekommen, hatte beim 1. einen Windeleimer und hat sich jetzt den Twister schenken lassen, die sind ja auch nicht mehr so teuer, wie sie mal waren.
LG
Daggi

*einschleich*

Ich hab von einem anderen System gelesen namens DiaperChamp. Das
funkioniert auch mit normalen Müllbeuteln aber nach ähnlichem Prinzip wie
der Windeltwister.
LG Chrissi

Re: Umfrage: Windeltwister oder -eimer?

Hallo Sunny!
Also bei uns hat er immer gestunken (natürlich bei regelmäßiger Entleerung). Vielleicht lag es auch an den Pampers-Windeln die eh immer einen starken Geruch verbreiten selbst wenn sie nur nass sind, finde ich. Ich hatte ja letztens schonmal geschrieben, dass der Twister stinkt, vielleicht meintest Du meinen Beitrag? Ich bin allerdings SEHR geruchsempfindlich und bringe bei dem Kleinen dann auch jede Windel direkt in den Müll, hab ich bei Chiara auch dann 1 Jahr lang gemacht und war noch die beste Lösung. Mir stanks irgendwie immer am Wickeltisch so ganz dezent nach nasser Windel mit dem Windeltwister....Meine Freundin leert ihn nicht so häufig aus und da muss man sich schon echt ne Klammer auf die Nase stecken. Ist nichts für mich!! Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu empfindlich!!
GLG Nicki mit Chiara Marie (fast 3) und Joshua Marvin inside (21+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen