Umfrage:Wie oft merkt Ihr so Eure Babys?
mich würde mal interessieren wie oft Ihr Eure Kleinen so im Bauch am Tag merkt? Und stark oder nur mal so leicht, ect?
Ich merke sie meist so 1-2 mal am Tag stärker Stubsen und rausdrücken, und ab und zu merke ich wie eine Bewegung.
Die letzten 3 Tage war aber fast gar nichts (waren aber auch viel unterwegs), und jetzt hatte ich mir die Spieluhr auf den Bauch gelegt, und da hat sie feste getreten und sich rausgedrückt (gefällt Ihr dann die Spieluhr nicht????). Da war ich dann erleichtert.
Ich dachte immer man merkt die Kleinen viel am Tag, viele erzählen mir Ihre waren sehr aktiv ect.
Ist das bei Euch auch so? Oder habt Ihr auch eher ein ruhiges Baby?
Bei der letzten Untersuchung vor 1 Woche war ja auch alles ok.
Grüße
Ines 27+2
Re: Umfrage:Wie oft merkt Ihr so Eure Babys?
also mitgezählt habe ich noch nicht, aber ich schätze das ich die Kleine so 3-4 mal am Tag merke...
Wenn ich viel unterwegs bin, spüre ich sie kaum bis gar nicht, denke das sie durch das Geschunkel schön schläft, aber sobald ich mich hinlege spüre ich sie meist, genauso wie morgens wenn ich aufwache, da ist sie auch meist wach.
Die Stärke ist auch unterschiedlich, manchmal ist es nur ein kurzer Kick und manchmal hört sich gar nicht auf zu turnen.
Also mein Bauchzwerg ist nicht jeden Tag gleich aktiv, an manchen Tage merke ich sie auch gar nicht....
Lg
Lena
merke sie auch 3-4mal am Tag sehr oft am Moorgen und da auch stark und am Vormittag normal mit Stupser und Nachmittags gar nicht dann wieder gegen abend , macht oft auch kein unterschied ob ich sitze oder liege.
Andrea 26SSW
Ich merke ihn fast ständig.
Also schlafen tut der glaube fast garnicht. Da ist immer Bewegung drin.
Ab und zu mal ist zwischendurch kurz Pause, aber nicht länger als ne Stunde.
Der Kleine ist also sehr sehr aktiv :-)
Gurß ga-ki
28+3
also tagsüber merke ich auch meistens was wenn ich mich mal hinlegen oder der Bauch etwas gequtscht wird bem sitzen. Wie oft kann ich nicht so genau sagen da es echt unterschiedlich ist. Abends merke ich meine Mitbewohnerin eher bzw. im Bett dann. So in etwa würde ich so 3 - 4 mal sagen wobei die Bewegungen auch sehr unterschiedlich sind.
Gruß Tine 27 SSW
also meine erste Tochter war ne ganz ruhige. Manchmal mußte ich alle Tricks anwenden um wenigstens einmal am Tag etwas zu spüren.
"ANton" dagegen ist schon aktiver. Da habe ich gerade am Anfang ziemlich Party im Bauch gehabt. Aber ich finde man merkt das es jetzt für Ihn schon enger wird (da ich auch einen sehr kleinen Bauch habe) Die Bewegungen sind wenn sie kommen heftig aber kurz und auch seltener.
Das mit der Spieltuhr hat zu bedeuten das sie merkt wo sie liegt und darum dagegen tritt.
Wenn Anton es auf meine Rippen abgesehen hat dann lege ich meine Hand bewußt woanders hin und meistens hilft es und er tritt dann gegen die Hand.
LG Dani
also ich habe da auch noch nicht mitgezählt, da würd ich mich übrigens auch
manchmal dusselig zählen ;-))
ich bekomme sehr oft tritte in die Rippen oder so rund um den bauchnabel.
Liege seit gestern abend mit ner fetten Erkältung flach und das ist meiner
kleinen Bauchbewohnerin wohl zu ruhig denn sie schiebt mir laufend entweder
den popo oder den kopf (kann es ja nicht definieren was dat sein soll *hihi*)
gegen die Bauchdecke. sieht dann ganz ulkig aus mit soner fetten beule im
Bauch.
allerdings wenn sie mal nen ruhigen Tag hat wirds mir auch mulmig, aber
spätestens abends im Bett meldet sie sich wieder.
GLG Nicole
ich merke die kleine täglich - von tritten nach innen bis hin zu tritten nach aussen die mittlerweile sogar teilweise trotz halber vorderwandplazenta sichtbar sind - selbst auf der rechten seite, wo die plazenta ganz vorne liegt.
merken tu ich sie überweigend morgens und ab abends gehts dann richtig los. irgendwie ist sie abends und nachts aktiver - vielleicht aber auch, weil ich dann mehr zur ruhe komme und dadurch natürlich mehr merke - denke ich eher.
gemein sind nur die tritte nach innen richtung muttermund oder so ähnlich - halt nach unten das tut teilweise schonmal weh und ich denk immer es tritt mir den muttermund auf - aber vielleicht daher die gehäuften wehen? naja, muss morgen eh irgendwie zum doc. ;))
lg yvonne 22+5
Ich merke den Kleinen IMMER, ich frag mich nur, ob er überhaupt mal schläft *wunder*
So um 0.00h ist es dann immer am heftigsten :)
Meine Große war auch immer ruhig (dafür jetzt nicht mehr- *grins*)
Vielleicht ist das denn beim 2. andersrum.
LG Melanie 35.ssw
ich empfinde dieses Kind auch als viel lebhafter als meine beiden anderen.
Manchmal ist Ruhe aber es gibt überwiegend Zeiten, da ist ständig irgendwas in Action. Auch Nachts ab Mitternacht geht es noch mal richtig los.
liebe Grüsse
lotta
hmm also Mira inside ist auch mal mehr mal weniger aktiv. Aber im grunde ist sie nie länger als eine höchstens zwei Stunden ruhig. Manchmal merke ich nur so einen druck oder ein hin und her schieben aber die stubser und boxer werden/sind schon super deutlich...es ist auch sehr weit oben im Bauch. Und manchmal ist es schon recht unangenehm. Wobei man schon so gewisse Zeiten fest machen kann an denen sie sich super deutlich meldet...
Ich denke bald haben die Krümel nicht mehr soooooo viel platz und dann wird es wieder nit so angenehm...
Der druck gegen den magen ist auch nicht mehr so dolle.
LG Alex mit Jana outside und Mira inside 27.SSW
Danke für die vielen Antworten
habe mich gefreut so viele Antworten zu bekommen, da sind die Kleinen ja schon sehr unterschiedlich im Bauch.
Aber wie ich lese, merken einige von Euch sie auch weniger am Tag, da bin ich beruhigt.
Mal sehen ob unsere Kleine später auch so ne ruhige ist...smile
Grüße
Ines 27+3
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen