Umfrage :Wie lange bleibt ihr zu Hause?
Und wenn ihr bald wieder arbeiten geht wo tut ihr euren kleinen hin?
Werde 2Jahre beantragen und da aber schon mal aushilfe machen so das mein Mann am anfang noch zu Hause ist und dann Schwiegereltern !
Lg Andrea M. 35.SSW
Re: Umfrage :Wie lange bleibt ihr zu Hause?
ich plane im September 2006 wieder mit 20 Stunden einzusteigen, das bobbele hat (ungeboren) schon einen krippenplatz, er übernimmt sozusagen den seiner großen schwester, die zu dem zeitpunkt in den kiga wechseln wird.
allerdings bin ich noch am überlegen, ob wir uns nicht lieber ne tagesmutter in wohnortnähe suchen, für die kinderkrippe müssen wir nämlich ne weile auto fahren und inzwischen nervt das schon ziemlich.
lg
sabine
vorrausgesetzt mit der Kleinen ist alles in Ordnung ! Will ich ab Feb. 06 für 16 Std. die Woche wieder arbeiten gehe... die Kleine kommt in der Zeit zu meinen Eltern, die im gleichen Ort wohnen... beantragen werde ich vorerst auch zwei Jahre...
Lg Lena 38 SSW
Solange mein Männe dann arbeitet brauch ich wohl erstmal nicht auch gehen, aber irgendwann soll sicherlich wieder mal nen 15 bis 30 Stunden-Job her. Ich will ja nicht ganz aus dem Rennen sein
LG Bea 38.SSW
also ich werde wieder meine 3 Jahre Elternzeit nehmen. Tagesmutter können wir uns nicht leisten und Eltern sind zu weit weg oder müssen selber arbeiten. Ausserdem will mein Mann nicht, dass ich in den 3 Jahren die mir zustehen arbeiten gehe. Hab heute nacht auch geträumt, ich wäre wieder arbeiten. Furchtbar, sag ich Dir. Ich wusste gar nicht mehr, was ich machen soll...:-(
glg Marlene
Re: Hallo Marlene
ich bin seit fast 5 Jahren zu Hause am Herd ;-) wollte eigentlich nun im Herbast wieder einsteigen aber da kommt nun Nr 3 und daher werde ich die nächsten 3 Jahre wieder zu Hause bleiben, bis er in den Kiga kommt. Betreuung für unter 3jährigen gibt es hier am Ort nicht und nur für ein auto zu arbeiten, um mein kind irgendwo hinzubringen, sehe ich auch nicht.
Danach ist es eh ne Frage, wie das mit den Kindern ist, die in der Schule sind ....
habe auch im Erziheungsurlaub eine konkursbedingte Kündigung erhalten von daher muss ich mich eh völlig neu orientieren müssen. Aber wirklich denke ich an da sThema nicht.
lieb eGrüsse
lotta
bin bei selda wieder halbtags ins büro, als sie 2 1/2 war. wenns nicht vom geld her notwendig gewesen wäre, hätt ich das nicht getan. sie war zwar bei meiner mutter gut aufgehoben, aber es ist halt die oma und nicht die mama. ich hab immer das gefühl gehabt, ich hab zuwenig zeit für sie.
bei aaron hoffe ich nun, nicht mehr arbeiten gehen zu müssen, ich bin nebenbei noch selbständig und möchte meine kleine firma so ausbauen, dass sie in 2 jahren oder so genug abwirft, um ohne halbtagsjob auszukommen.
hier in ö bekommen wir 400 euro pro monat bis das kind 2 1/2 ist.
lg
alex
ich werde 3 Jahre beantragen und ab Januar 07 vorerst für ca 10-12 die Woche in meinem alten Job zurück gehen, der kleine bleibt in der Zeit daheim bei meinem Mann (das sind 2 halbe Tage die Woche)Wenn die 3 Jahre dann rum sind möchte ich sehr gern wieder voll einsteigen, wenn es hinhaut zuhause.
Wünsche dir alles Liebe und gute für deine Rest SS
LG Sandra.34.SSW
lg Madeleine, 33+0, mit Ben, 25 Monate
also ich habe niemanden, familiär gesehen, wo ich amelie hingeben könnte. ich habe für die krabbelgruppe einen platz beantragt. da ist meine große jetzt auch (ist für 1-3jährige) und im kiga, gleich 3 häuser weiter, integriert.
elternzeit habe ich erstmal 1jahr beantragt, bei mir ist das aber völlig schnuppe, da ich direkt nach meinem studium das 1.mal ss wurde (mit talissa). d.h. ich habe noch nie in meinem erlernten beruf fest gearbeitet. von daher isses egal.
ich möchte aber eigentlich ab dem neuen jahr dann schon irgendwo auf 400euro basis arbeiten gehen, einfach um auch mal rauszukommen. da muß dann ein job her, wo man nur nachmittags oder wochenende arbeiten kann, halt immer dann, wenn mein mann net selbst auf der arbeit ist.
vlg, nicki mit talissa 31 mo und amelie 4wo 1tag
Nicht wegen dem geld (was aber natürlich ein schöner nebeneffekt ist)....sondern für mich....wenn alle kinder im kiga und in der schule sind wird es mir ja langweilig *g*
GLG Ariane, die es zur zeit aber sehr geniesst einfach nur mama sein zu können....es ist schon ein entspannteres dasein als in der arbeitswelt.
bei Dominik bin ich 3 Jahre zu Hause geblieben, bis er in den Kindergarten gekommen ist. Seit 1,5 Jahren arbeite ist jetzt wieder mit 25 Stunden/Woche. Da ich aber mehr oder weniger "abgeschoben" worden bin, habe ich da überhaupt keine Lust mehr drauf. Mir ist zwar nach 2 Jahren die Decke zu Hause auf den Kopf gefallen, aber da habe ich mir einen kleinen Nebenjob gesucht, den ich abends und am Wochenende bei freier Zeiteinteilung ausüben kann, wenn Männe zu Hause ist. Notfalls muss halt mal der Babysitter ran, aber das haben wir bisher noch nicht gebraucht. Den Nebenjob habe ich auch während der Zeit, in der ich arbeiten gegangen bin weitergemacht.
Da das ziemlich gut läuft (Selbständigkeit), werde ich jetzt 2 Jahre Elternzeit beantragen, aber höchstwahrscheinlich dann um ein weiteres Jahr verlängern, bis auch der "neue" Zwerg im KiGa ist. Anschließend werde ich mit einer halben Stelle wieder anfangen. Aber wer weiss, was bis dahin ist ...
LG
Andrea
mir bleibt nicht viel übrig, als so bald wie möglich nach der Geburt
wieder zu arbeiten - bin ja selbstständig und gegenwärtig so
ziemlich Alleinverdienerin hier. Allerdings habe ich das Glück,
dass ich zu Hause arbeite, das ist also nicht so schwer zu
organisieren. Mein Mann ist offiziell in Elternzeit (obwohl auch
selbstständig) und kümmert sich um den Kleinen, zum Stillen
muss ich dann halt nur schnell rüber ins Wohnzimmer. :)
LG Yuri
ich wollte wohl die vollen 3 Jahre Erziehungsurlaub ausnutzen. Vielleicht überleg ich es mir noch und fang nach 2 Jahren wieder für ein paar Stunden.
Ich werde die Zeit voll auskosten. ;-)))
Liebe Grüsse
Mirjam (34+0)
ich werde ab Februar stundenweise von zu Hause aus (PC) für meine Firma arbeiten. Das heißt wenn alles so klappt wie mein Chef und ich uns das gedacht haben ... noch ist nichts unterschrieben) Das ist für mich eine super Chance den Kleinen, Haushalt und Job unter einen Hut zu bekommen :-)
LG Franziska ET-10
wie schon beim 1.kind werde ich nach 6 monaten wieder arbeiten (60% = 3 ganze tage pro woche). das baby kommt in die gleiche kinderkrippe, in der schon unser sohn war, der geht mittlerweile in den kiga und nachmittags zur tagesmutter.
lg marion
LG Susi
Da Gina noch ca. 1 Jahr daheim sein wird, bis wir einen KiGa-Platz bekommen, sind mir 15 Stunden momentan etwas viel. Ich werde deswegen nur 6-8 Stunden auf 400 Euro Basis arbeiten, bis Gina im Oktober 2006 in den KiGa kommt und dann werd ich wohl wieder auf 15 Stunden erhöhen.
Wann ich wieder anfange, hängt davon ab, wie schnell wir uns an das Leben zu viert gewöhnt haben und ob mein Chef das bei seinem Vorgesetzten wieder so durchbringt, dass ich wieder kommen kann, wann es mir zeitlich passt.
Elternzeit werde ich für 2 Jahre beantragen, aber dann vermutlich das 3. Jahr noch dran hängen.
Meine Eltern wohnen nicht hier und meine Schwiegereltern sind beide noch berufstätig. Sollte meine SchwiMu in 2 Jahren nicht mehr arbeiten, dann kann es auch sein, dass ich das 3. Jahr aufschiebe oder darauf verzichte.
LG
Daggi
Elternzeit habe ich 3 Jahre, aber ab Februar gehe ich stundenweise trotzdem wieder arbeiten.
LG Dani mit Tabatha und Jannis
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen