Umfrage: Wie geht es euch jetzt???
würde mal gerne wissen wie es euch geht. Und wie ihr euch fühlt jetzt mit euren Kindern. Auch die Mamis die ihr zweites drittes oder viertes Kind bekommen haben, wie fühlt ihr euch? Ist alles so wie ihr es euch vorgestellt habt??
Ich frage deshalb weil ich immer noch knabbere an der ganzen doofen Geschichte. Irgendwie geht mir einiges nicht aus dem Kopf.
Ich habe es mir bisschen anders vorgestellt wenn Mira dann da ist. Und das belastet mcih etwas es ist zwar schon besser geworden. Aber es kommt immer und immer wieder hoch.
Klar meine Kinder sind gesund und munter aber dennoch. Ich bin etwas traurig. Habe mir in der der SS einige dinge soooooooo schön ausgemalt und vorgestellt und jetzt wo Mira da ist läuft es anders oder total doof!!
Es gibt auch immer schöne Tage und diese Tage überwiegen auch versteht mich nicht falsch. Aber manchmal hänge ich meinen gedanken nach und mache mir dinge bewusste die mich traurig machen.
Und dann würde ich mir wünschen ich könnte die Zeit nur EIN einziges mal zurückdrehen!!!!! Und es halt anders machen. Sicher würde es dann so laufen wie ich es mir wünsche weis ich nicht wie ich mich dann fühlen würde aber ich würde es gerne wissen.
Ach ja...hoffe ihr versteht mich richtig. Man hat halt so seine vorstellungen wie es ist mit Baby...also mit dem ersten oder bei mir jetzt mit dem zweiten...
Und wisst ihr was. Am liebsten würde ich noch eins bekommen und zwar jetzt direkt.*gg* vielleicht klapt ja dann alles so wie ich es mir wünsche.
Bin manchmal total traurig. ABer auch sehr oft glücklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Alex mit Jana 3 1/2 Jahre alt und Mira 16w3T
Re: Umfrage: Wie geht es euch jetzt???
also ich bin rundrum zufrieden und geniesse die elternzeit. hab grad gar keine sehnsucht nach arbeit (im oktober ist es wieder soweit).
es passiert täglich so viel, dass ich das gefühl habe die zeit rennt davon.
das einzige, womit ich nicht gerechnet habe und was das leben z.teil etwas stressig macht:
unser drittes kind hasst autofahren!
das hatte ich bisher noch nicht und es ist wirklich unglaublich hinderlich.
noch mehr kinder will ich allerdings wirklich nicht :-)
lg
sabine
mit Tochter*97, Tochter*03 und Sohn*06
Re: Umfrage: Wie geht es euch jetzt???
ich kann verstehen was du meinst.aber ich muss dazu sagen, dass ich mir in der ss net so viele gedanken darüber gemacht wie es sein wird.da es eine risiko ss war,war ich nur damit beschäftigt,die ss gut zu überstehen.zu dem kam gleich nach der geburt der hammer.Lorin musste 1woche ins kkh wegen gelbsucht.ich weiß, dass es net so schlimm ist, doch es war verdammt stressig und nervenaufreibend.und kaum dass wir gesund zu hause waren,war ich allein mit dem kind und musste erst mal sehen wie ich zurecht kam.also wieder keine zeit mir vorstellungen zu machen.es wurde alles besser als es am anfang schien und darüber bin ich glücklich und dankbar.
vielleicht ist es beim zweiten baby anders, weil man denkt, dass man so ungefähr weiß was auf einen zukommt.und dann kommt alles anders und man ist enttäuscht.deswegen denke ich man sollte sich keine falschen hoffnungen machen.
es gibt auch tage an denen ich mega enttäuscht bin,zum beispiel wenn mein mann manchmal sein leben lebt als ob es das baby net geben würde und ich noch genauso belastbar wär wie vorher(lädt zu den unpassendsten zeiten besuch ein usw ohne mich zu fragen).dann bin ich auch traurig, weil ich mich zum beispiel auf ein familywochenende gefreut habe.
aber im großen und ganzen bin ich glückilich und es läuft mittlerweile besser als ich am anfang noch dachte.
lg dilek
Re: Umfrage: Wie geht es euch jetzt???
habe auch schon oft über diese Dinge nachgedacht. Aber es kommt erstens immer anders, und zweitens wie man denkt.
Wir können 100 Kinder kriegen, und es wird wohl nie 100% so sein, wie man es sich vorher ausgemalt hat. Bei mir ist auch einiges anders gelaufen, als wie ich mir das ausgemalt habe!!!!
Ich denke, dass ist auch gut so.
Im nachhinein würde man vieles anders machen. Das ist in allen Bereichen so. :-)
Das einzige, was mich noch total fertig macht ist die Angst, dass mein Kind eine unheilbare Krankheit bekommt, oder ihr was passiert. Alles andere ist zu managen und machbar. Das halte ich mir immer vor Augen, wenn ich mal traurig oder unzufrieden sind.
Jedes einzelne Kind ist ein Geschenk und ein Unikat!
In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner süßen Familie einen schönen Tag.
Ganz lieben Gruß
Denise mit Mia 22W
Re: Umfrage: Wie geht es euch jetzt???
bei mir läuft eigentlich alles so wie ich mir das vorgestellt habe, nur die nächte schlauchen halt noch ganz schön.
ich könnte mir jetzt trotzdem nicht noch ein baby vorstellen. um gottes willen, kann ich auch beim besten willen nicht nachvollziehen wie man jetzt schon ans nächste kind denken kann. bist du denn nicht vollkommen ausgelastet? also ich schon. außerdem ist es ja auch ein lebewesen von dem man wie ich finde nicht nach belieben immer wieder nachproduziert.
ist nicht bös gemeint, ich weiß das liest sich ein wenig hart, aber ich würd gern nachvollziehen was in euren köpfen vor sich geht wenn ihr jetzt schon ans nächste kind denkt.
liebe grüße tina und milena 18w1T
Re: Umfrage: Wie geht es euch jetzt???
ich bin und war auch immer ausgelastet, hab aber immer wieder ein baby bekommen...vielleicht war es gottes willen :-)hihihi,...ich bin froh und stolz drauf ,so viiiele kinder zu haben,..nur jetzt denke ich nur *schade, dass ich keines mehr bekomme..ehrlich *gg*...was im kopf sich abspielt , weiß net?? lg ingrd
Re: Umfrage: Wie geht es euch jetzt???
bist Du schon wieder online?? Tsetse. Was macht Dein kleiner strammer Junge, hat tolle Werte!! Hat er die Nacht gut überstanden?? Wg. der Impfung.
LG Stefanie
Re: Umfrage: Wie geht es euch jetzt???
Re: Umfrage: Wie geht es euch jetzt???
Re: Umfrage: Wie geht es euch jetzt???
man genießt doch erstmal das neue leben mit der kleinen maus oder nicht?
es soll sich doch erstmal alles um dieses besonder kind drehen.
außerdem hatte ich eine furchtbare ss, und bin froh das das vorbei ist.
liebe grüße tina
Re: Umfrage: Wie geht es euch jetzt???
man hat schon weniger zeit für jedes, das stimmt, jetzt ist es bei mir so, wenn mein kleiner schläft kümmere ich mich besondes um meinen *anderen kleinen*, er hat noch geschwister die ihn abgöttisch lieben und jetzt ist er in einem alter wo er sich schon super toll beschäftigt, ich bin ja immer neben ihm, auch mit meinem kleinen, den liebt er sehr und ich muss aufpassen, dass er ihn nicht zerquetscht.
ich hatte auch zeiten, wo ich dachte, ich schaffs nicht....hab zum glück jemanden hier im forum die mir sehr geholfen hat und ich bin ihr sehr dankbar dafür.....
jezt haut es super toll hin, mein fabian ist am tag total pflegeleicht und die nächte werden auch besser..
jetzt wurde es lang..ups.....liebe grüsse ingrid mit fabian im bett beim schlafen und mit florian auf dem arm.*gg*
Hmm wie ich es mir vorstellte...
Dann die art wie ich mit allem zurecht komme sprich wenn es mal stressig ist. Irgendwie dachte ich es wird alles wunderbar und da es mein zweites Kind ist bin ich routinierter und einfach belastbare. Ich werde mit dem Babyblues klar kommen und ich werde direkt wieder eine normal figur haben und und und halt alles schön und toll und shcöner als beim erstenmal.
Beim erstenmal habe ich mir nur gewünscht das endlich die stressige anstrengende Zeit rum geht das ich es mir so überhaupt nicht vorgestellt habe.
Dann habe ich mir vorgestellt das sich mein Umfeld für mich wieder so schön freut wie schon bei Jana aber leider ist das wohl auch beim zweiten Kind gar nciht mehr der Fall. Klar das Baby ist da super schön und fertig. Auch bekommt man kaum unterstützung selbst wenn man darum bittet das habe ich mir auch anders vorgestellt. Man erntet nur beim erstenmal rat und hilfe. Beim zweitem mal ist man es ja irgendwie selber schuld und muss da durch man wollte ja umbedingt noch ein Kind...ist schon alles etwas ernüchternd geworden.
Also die freude des umfelds liess etwas zu wünschen übrig finde ich. Und die euphorie dauerte nur einen Tag an. Bei jana hatte ich für wochen die bude mit besuch voll...*gg*
Aber ich habe zwei wunderhübsche Mädchen. Und der Wunsch nach noch einem Kind kommt eben dadurch das ich nochmal stillen werde und das ich mir irgendwie doch einen Jungen wünsche. Und ich wollte immer drei Kinder.
Es ist einfach toll MAMA zu sein. Versteht mich nicht falsch wollte einfach auch mal die andere seite sehen...Ich liebe es. Und habe so einiges akzeptiert. Ich bin anders wenn jemand schwanger ist oder ein baby bekommt sei es das erste oder zweite oder dritte bin ich total aus dem häuschen ist halt was besonderes!!!
Soooo hoffe ihr versteht was ich meine.
Ach ja mich nervt es auch wenn ich meinen Haushalt nicht im griff habe...und ich total übermüdet bin und das obwohl Mira durchschläft...*gg*
Hoffe an unseren Bildern sieht man das ich einfach glücklich bin!!! Nur manchmal sind halt so sachen die mir durch den Kopf gehen. Und drei Kinder finde ich einfach super. Will auch lieber nicht so einen langen abstand. Und ich bin total ausgelastet!!!! Aber ich habe ab und an immer noch zeit im Internet rumzusurfen. Das ändert sich wenn es draussen wärmer ist dann bin ich eh nur noch draussen unterwegs.
LG Alex mit Jana 3 1/2 Jahre und Mira 16w3t
Re: Hmm wie ich es mir vorstellte...
das sind wünsche von dir, da kann ich für dich nur hoffen, dass sie auch in erfüllung gehn, ist im leben aber nicht immer so, wenn es aber dann nicht so klappt wie du es dir wünscht und vorstellst, was dann???
ich habe mir immer nur gesunde kinder gewünscht, dass ich jetzt 7 habe ist schön und dass sie gesund sind ist das allerbeste..also,ich wünsche dir, dass du bald alles besser verarbeiten kannst und alles gute von mir.. lg ingrid
@mami7
Meine beiden Girls sind ein tolles geschenk und sie sind das beste was ich habe, neben meinem Mann natürlich. Ich denke im grosse ist es nur das stillen was nicht geklappt hat das belastet mich schon noch etwas! Und das ist im grunde auch das einzige was mir durch den kopf geht. Alles andere ist mir wurscht. Und das meine Bude nicht ständig voll ist stimmt schon ist echt toll...wer weis wieviele Kinder ich mal habe...
Wie klappt das denn mit sieben? Und in welchem Abstand sind die Kids gekommen??? Ich finde zum beispiel die geschwisterliebe total schön und das hätte ich mir bei weitem nicht so schön vorgestellt habe bei meiner prinzessin mit eifersucht gerechnet aber nein sie kümmert sich wunderbar um ihre schwester das ist sooooooooooo schön.
Es ist schön Mutter zu sein und ich geniesse es, und habe echt diesmal probleme damit das es sooooooo schnell geht. Bei Jana konnte es nciht schnell genug gehen bei Mira geht es mir einfach zu schnell...*gg*
Sie ist schon vier Monate alt....
LG Alex
Re: Umfrage: Wie geht es euch jetzt???
hmmm, kann das vielleicht einfach die Angst vor Kontrollverlust bei dir sein?
Dass du alles unbedingt im Griff haben willst und wenn mal was anders läuft
als gedacht, fühlst DU dich als Versagerin (obwohl es meistens gar nicht in
deiner Macht liegt) und kannst damit nur schlecht umgehen? Bei meiner
Freundin war das phasenweise so schlimm, dass sie im Supermarkt
angefangen hat zu heulen, weil die gewünschte Tiefkühlpizza nicht vorrätig
war. Ist schon ziemlich schwer, das aufzugeben und "lockerer" zu werden,
aber machst du nicht sowieso eine Therapie? Das würde bestimmt helfen.
Also ich muss sagen, mir geht es super mit den Zwergen. Ich bin meistens
hundemüde und durch die Arbeit dauergestresst, aber mindestens einmal am
Tag gucke ich zufällig beide mal an und bin mit einem Schlag ganz dolle
verliebt. :) Auch wenn der Große mich gerade noch zum Wahnsinn getrieben
hat und der Kleine dauernd rumgetragen werden möchte. Ich habe extra
versucht, mir gar nichts vorzustellen - jetzt bin ich meistens positiv
überrascht, wie rund es bei uns läuft. Wenn ich allerdings mit beiden alleine
bin, finde ich das schon sehr, sehr anstrengend. Mit dem 1. Kind wurde mein
Leben schon ziemlich durcheinandergeschüttelt, aber das 2. hat sich ganz
schnell in den Alltag integriert.
Mich würde auch mal interessieren, was genau du dir anders vorgestellt hast.
LG Yuri
@Yuri
Also ich schaue meine Kids oft an und denke mensch sind die toll gelungen. Wenn ich sehe das Jana sogar mama schreibt und Mira nur bei mir so zuckersüss lächelt dann geht mir das Herz auf...und wenn sie so ein tollen rhytmus haben das alles aber auch wirklich alles funktioniert. Aber es gibt halt auch andere Tage...*gg* Die überwiegen aber zum glück nicht!!!!!
An das dritte Kind habe ich sogar schon in der SS mit Mira gedacht!! Und nach der Geburt erst recht...*gg* Die schönen dinge des lebens will man halt so oft wie möglich haben!!!
LG alex
Re: Umfrage: Wie geht es euch jetzt???
uns gehts meistens gut, nur manchmal erschlägt uns der Alltag. Es ist schon irre viel Hausarbeit dazugekommen.
Vorstellungen hatte ich zum Glück kaum. Wir wußten nur, daß Babys schreien, wenn sie ein Problem haben und frischgebackene Eltern ziemlich übermüdet sind. Das, was und dann völlig unvorbereitet getroffen hat, war schon ein Hammer. Ein tragesüchtiges, krankes Schreibaby wünscht sich eigentlich niemand. Wir haben damals einiges über Prioritäten im Leben gelernt. Es ist wichtig, daß wir miteinander lachen können, vom Fußboden essen muß man bei uns nicht und ungebügelte Hosen halten trotzdem warm. Wir haben lieber Spielzeug im Wohnzimmer als eine Kerze auf dem Friedhof. Es sind die kleinen Dinge, die das Leben so besonders machen und ich bin glücklich, daß wir das endlich wieder begriffen haben. Es ist etwas ganz besonderes, einem Schmetterling beim Fliegen zusehen zu können, die Freude eines Meerschweinchens über ein Blatt Salat mitzuerleben und den Geschmack eines Stückchens Schokolade auf der Zunge zu genießen. Ich hatte vergessen, wie wenig selbstverständlich das doch alles ist, daß viele Menschen auf dieser Welt mit so viel weniger auskommen müssen als wir.
Manchmal treibt uns die Große zur Weißglut, aber sie wird immer unser erstes, ganz besonderes Kind bleiben, so wie der Kleine unser ganz besonderes letztes Kind ist. ;-)
Wie einfach das Leben mit einem Baby sein kann, haben wir durch ihn erleben dürfen. Er ist die Belohnung für alles, was wir bei der Großen leisten müssen. Manchmal bin ich traurig, daß es mit ihr nicht so unbeschwert und einfach ist, aber ohne das alles, wären wir heute nicht die Eltern, die wir durch sie geworden sind.
Ich wünsche mir eigentlich nur, daß wir in 30 Jahren mit unseren Kindern ein gutes Verhältnis haben, daß uns die Nähe und Liebe erhalten bleibt und an die nächste Generation weitergegeben wird.
LG
Claudia
Re: Umfrage: Wie geht es euch jetzt???
LG alex
Re: Umfrage: Wie geht es euch jetzt???
du hast zwei besondere kinder, die hat nicht jeder...lg ingrid
Re: Umfrage: Wie geht es euch jetzt???
an stressigen tagen, wenn der Kleine nur quängelt, denke ich auch manchmal, wie einfach war das Berufsleben...Ich hatte mir während der SS auch vieles leichter vorgestellt, ich dachte mit viiieeel Liebe und Geborgenheit sind Babys ruhig und zufreiden. Aber mein Kleiner hat die ersten Wochen viel geschrieen, war richtig unzufrieden und ich dachte immer, hoffentlich sind die ersten 12 Wochen bald um. Dabei habe ich ihn viel getragen, viel Nähe gegeben etc. Aber leider ist das Leben mit Baby nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe. Auch in der Partnerschaft hat sich ja einiges verändert. Mittlerweile habe ich auch vieles akzeptiert und bin routinierter im Umgang mit dem Kleinen, und denke auch, etwas schöneres gibt es nicht im Leben! Und trotzdem bin ich manchmal auch richtig traurig, vor allem wenn alles mal wieder zusammenkommt... Aber witzigerweise denke ich auch schon über ein zweites nach, seit Antonio 6 Wochen alt ist... Das ist, wie du schon sagst, weil ja doch die schönen Stunden weit überwiegen. Aber wenn man sich mal frustriert und überfordert fühlt...
Aber ich denke auch, dass du diese Geschichte mit dem Stillen nnoch nicht verarbeitet hast, und deshalb immer wieder einen Blues bekommst. Vielleicht solltest du dir dafür nochmal Hilfe suchen?!
Hui, das ist aber jetzt lang geworden - SORRY - wollte eigentlich nur kurz sagen, dass ich dich sehr gut verstehe, und ich denke, dass es hilft, auch mal die negativen Gedanken auszusprechen, die aber leider viele nicht hören wollen...
Liebe Grüsse
Isis
Re: Umfrage: Wie geht es euch jetzt???
mir geht es mit Niels prima. Wahrscheinlich besser als je zuvor mit meinem Leben, auch wenn ich vorher schon sehr glücklich war und auch meinem Beruf sehr liebe.
Während der Schwangerschaft habe ich mir nicht sehr viel ausgemalt - ich habe mich nur intensiv mit einem Kaiserschnitt und vor allem mit einer Frühgeburt auseinandergesetzt, da das bei Niels zu erwarten war.
Ich finde es wichtig, die Dinge geschehen zu lassen. Ich wollte auch eine Wassergeburt, doch stattdessen lag ich auf dem Tisch und die Ärztin musste sich auf meinen Bauch werfen, um Niels und mir den Notkaiserschnitt zu ersparen und danach sah ich aus wie ein "geplatztes Knallbonbon" und hatte zwei Monate lang solche Beckenschmerzen, dass ich nachts auf allen vieren auf's Klo gekrochen bin. Dazu kam zwei Monate Niels' Saugverwirrung und durch das extreme Abpumpen in der Klinik ein zweiter, superheftiger Milcheinschuss + sechs Wochen Heulkrämpfe.
Trotzdem denke ich gerne an die Geburt zurück und wenn die zweite wieder so läuft, dann ist es so. Mir ist es wichtig dankbar zu sein, für das was ich habe - ich konzentriere mich nie darauf, was ich nicht habe oder hätte haben können.
Das hilft ungemein den Augenblick zu genießen.
LG
Melanie mit Niels 4 Monate 3 Wochen alt
Re: Umfrage: Wie geht es euch jetzt???
bei uns ist nichts so, wie wir es uns vorgestellt und/oder erwünscht, erträumt, erhofft haben.
nach talissa haben wir alles getan, um eine möglichst gute ss zu haben. ich war sehr oft beim arzt, habe auch eine immuntherapie gemacht und amelie hat es bis 37+4 geschafft. von den maßen her war sie super dabei. aber leider lief nichts so, wie wir es uns erträumt hatten.
auch wenn es natürlich völlig anders ist wie bei talissa, hat uns als familie das ganze doch sehr umgehauen. wir sind momentan keine familie mehr, sondern 4 leute, die versuchen jeden tag, möglichst ohen quälen, erbechen und schreien herumzubekommen. leider fast jeden tag ohne erfolg.
natürlich möchte ich amelie nicht einen tag in meinem leben missen. aber ich habe mich so auf die baby-zeit gefreut, hatte so viele träume. und jetzt warte ich so sehnlichst auf den tag, wann der spuk vorbei ist, sie größer ist und aus dem schlimmsten hinaus. und das macht mich sehr traurig.
sicher macht mich jedes lachen von amelie froh und glücklich und es gibt ja auch viel schlimmeres, aber ich bin keine glückliche mami und das tut mir am meisten für meine 2 mäuse weh, denn sie brauchen ja eine glücklich mami, um selbst glücklich zu sein.
lg, nicki
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen