Umfrage: Was macht ihr nachts nebenbei?
mich aufs Kind konzentrieren und Ruhe ausstrahlen
zum Glück ist diese Phase bei uns vorbei aber ich habe nichts nebenbei gemacht, wenn mein Kind unruhig war, brauchte es Ruhe und alles was du schreibst, hätte meinen Sohn nur noch unruhiger gemacht und die Wachphasen verlängert. Auch beim Stillen chatte ich nie oder gucke auch kein Fernsehen, SMS schreiben gleich mal gar nicht. Mein Sohn dockt dann ständig ab und guckt, was ich mache also auch wenn es jetzt eventuell für dich langweilig klingen mag, ich mache nichts nebenbei, wenn mein Kind mich braucht, konzentriere ich mich vollkommen auf ihn.
Phanta
Re: mich aufs Kind konzentrieren und Ruhe ausstrah
Re: Umfrage: Was macht ihr nachts nebenbei?
also, wenn ich nachts aufstehe, dann ja, weil ich wach werde, da brust ohne ende drückt. ich habe mir den abend vorher schon überlegt, ob ich amelie wecke oder net. sie schläft ja durch, aber wenn sie sehr schlecht trinkt, wecke ich sie zum trinken.
also wenn ich sie net wecke, gehe ich nur pumpen. dann trinke und esse ich auch fast immer was, und ich blödel fange dann noch an, in der küche sauebr zu machen, das wozi aufzuräumen etc.
wenn amelie essen soll, siehts fast genauso aus, nur dass ich dann noch die mumi erwärme, meinen mann aus dem bett schmeiße, ihm die flasche in die hand drücke und 3mal sage: füttere sie. er schläft glaub ich sonst im stehen wieder ein.
lg, nicki
lach also echt sooo viel mach ich nebenbei nciht... grins
Meistens auch nur so die Spülmaschine ausräumen und Wäsche anstellen oder in den Trockner räumen! SMS schreiben ist auch mal ne gute idee... :) mal schauen wer da nachts noch so alles wach ist!
LG
Tanja
Schlicht und einfach SCHLAFEN *g*
ich auch!
Da bin ich mir Glück "gesegnet".
Unsere Kleine ist eine Schlafmütze und wandert pünktlich um 19 Uhr ins Bett. Also mache ich ab 19 Uhr den Großteil des Haushalts. Wenn wir dann um 23 Uhr ins Bett gehen, bekommt sie ihre letzte Flasche und dann schläft sie seelenruhig weiter bis ca. 5 Uhr und dann übersiedelt sie in Mamas Bet.
Liebe Grüße Iris!
habe Nachts nie irgendwas gemacht nebenbei. Wenn sie wach wurde habe ich gestillt im Halbdunkeln, habe nichts gesprochen und sie danach sofort wieder in ihr Bett gelegt.
Hatte bis jetzt auch noch nie Probleme damit, dass sie dann wieder eingeschlafen ist. toi, toi, toi!!! drei mal auf Holz klopf. ;-)
LG Denise
mein kleiner, 14 tage alt, hat immer zwichen 19 und 23uhr den rappel mit nicht einschlafen wollen. somit kann ich also nachts schlafen statt zu putzen oder sonstiges zu erledigen ;-)
ich kenne aber diese phase von meinen ersten beiden, und die habe ich mehr oder weniger durch die wonung getragen und hin und her gewogen...und fast dabei umgekippt vor müdigkeit. zum glück hilt diese phase nicht lange an. meistens hatte ich mir den fernseher angemacht, zum ablenken...
lg bea
Ich stille Kristin nachts sitzend im Bett (so gegen 2 od. 3 Uhr) und schaue ihr dabei zu. Danach lege ich sie wieder in ihren Stubenwagen und sie schläft. Ich lege mich dann auch gleich wieder bis zur nächsten Fütterung hin.
LG Sandra
was hast du denn bei ebay gekauft??? *neugierigbin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen