Umfrage? Wart ihr schon shoppen???
Ich habe da mal eine Frage, recht allgemein:
Habt Ihr euch schon Gedanken gemacht über KiWa oder KiZi -Einrichtung oder so?
Ich meine, das man sich mal umschaut, dass schon, aber habt ihr schon konnkret was im Auge oder sogar schon angeschafft?
LG Sonja 12+6
Re: Umfrage? Wart ihr schon shoppen???
Bisher noch nicht...
LG Ela (11+3)
Re: Bisher noch nicht...
Also ich war noch nicht richtig.
Das einzige was ich schon gekauft hab is eine Spieluhr (weil ich mir die immer schon in der SS auf den Bauch leg) und zwei so Jacken-hosen sets für den Zwerg weil beim H&m ein plus eins gratis war.
Umstandshosen hab ich mir noch zwei neue gekauft aber ansonsten is das Gewand ja von der letzten SS da.
Fürs Kleine werden wir kaum Sachen brauchen Kiwa und Maxi Cosi haben wir für sara ganz neu gekauft und nur ein paar mal verwenden können :-( Und auch an Kleidung is eigentlich genug für beide Geschlechter da.
Das einzige nachdem ich mich noch umschauen muss is eine neue Matraze fürs Gitterbett und einen Wickeltisch.
Das werd ich wohl so im August machen.
LG Michaela
Sobald Vicky mit der Schule beginnt (in 3 1/2 Jahren), bleibt Tobias im Kinderzimmer und Vicky bekommt mein Schlafzimmer als Kinderzimmer eingerichtet (außer mein Kleiderkasten, der bleibt wo er ist *g*). Und schlafen kann ich ja im Wohnzimmer auf einer gemütlichen SChlafcouch. Anders gehts bei uns nicht. Ist aber auch kein Problem und ich mach es ja sehr gerne ;-)
Glg Bine, Vicky 3J. und Tobias 21.SSW
Ja, aber nur Kleidung
Den Rest (Stubenwagen, Schlafanzüge) haben wir alles schon von der Großen und das Kiddy-Board können wir kurzfristig kaufen.
Der Schlafplatz und die Transportmöglichkeiten sollten 5-6 Wochen vor ET zumindestens im Laden stehen. Ab der 35. Woche sind die Babys meistens so fit, daß sie schnell entlassen werden. Die Lieferzeiten für Möbel und Kinderwagen liegen teilweise bei 10 Wochen und bei dem großen Angebot dauert es auch, bis man sich da für ein Modell entschieden hat. Außerdem muß mein einkalkulieren, der Hersteller eventuell Betriebsferien macht. Das verzögert dann noch einmal zusätzlich.
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann geh mit einer erfahrenen Mutter zum Kinderwagen ansehen. Auch wenn jeder einen eigenen Geschmack hat, bist Du dann nicht so auf Gedeih und Verderb den Verkäufern ausgeliefert. Vielleicht hast Du auch die Gelegenheit, einen voll beladenen Wagen einmal probezuschieben.
Den werdenden Papa solltest Du erst dann mitnehmen, wenn Du einen Überblick hast. Männer fühlen sich in Babyausstattern meistens ziemlich unwohl, es ist zum Lachen, wenn die Schwangeren begeistert jeden einzelnen Kinderwagen unter die Lupe nehmen und der Papa völlig genervt und gelangweilt daneben steht.
Bei uns hat es ewig gedauert, bis wir unseren Kinderwagen gefunden hatten.
LG
Claudia
Re: Ja, aber nur Kleidung
darf ich fragen, für was für einen Kinderwagen Ihr Euch entschieden habt? Bin auch noch auf der Suche!
LG Ela (11+3)
Re: Ja, aber nur Kleidung
wir haben einen Teutonia Primus 03 mit Lufträdern und ohne Stollenprofil. Als Stoff haben wir einen wasserabweisenden, reißfesten Techno-Stoff genommen. Abgesehen vom Dreck am Gestell sieht der Wagen noch aus wie neu. Meine Tochter ist ein Sommerkind und da war die große Babyschale am sinnvollsten. Im Winter war sie noch groß genug, um ein Riesenbaby im Schneeanzug plus Decke bequem aufzunehmen. Mit einer Softtasche hätten wir Probleme gehabt.
Ich persönlich finde 4-rädrige Kinderwagen in unebenem Gelände besser und in den Stollen sammelt sich zu viel Dreck. Auf Eis rutschen alle Kinderwagen. Mit ist der Teutonia Y2K im Laden beim Rückwärts-Ziehen umgekippt und das war damals der stabilste Jogger, den es gab. :-(
Mit schmalen Rädern kommt man besser durch Schlamm und Schnee.
Welche Anforderungen hast Du und wieviel willst Du maximal ausgeben? Möchtest Du lieber eine Hartschale oder eine Softtasche? Es ist wichtig, daß der Wagen in den Kofferraum paßt, probiert das unbedingt vor dem Kauf aus.
Die aktuellen Wagen habe ich mir noch nicht genauer angesehen. Vielleicht mache ich das spaßeshalber, wenn meine Tochter bei den Großeltern ist.
LG
Claudia
wir haben das meiste ja noch von unserem Großen da, an Möbeln
fehlt eigentlich nur ein 2. Bettchen und ein Kleiderschrank für
beide. Da wir aber bald umziehen, werden wir das dann mit
erledigen - bzw. auch später, jetzt staubts ja doch nur ein und
muss dauernd sauber gemacht werden. Och nö! :)
Klamotten kauf ich auch jetzt noch nicht, wohl eher erst im Herbst.
Auch da haben wir ja noch alles Mögliche vom Großen, wenn wir
von den kleinen Größen auch viel nur geliehen hatten. Da muss
ich mir erst mal nen Überblick verschaffen, was noch fehlt, aber
ehrlich gesagt, hab ich dafür jetzt noch keinen Kopf...
LG Yuri 12+4
ich hab noch vieles von der Großen, deswegen war ich noch nciht wirklich shoppen, außer ein paar reduzierte Kleidungsstücke. Ich werde noch einiges an Stramplern und Wintersachen brauchen, da die Große ja ein Sommerkind war und 2003 war es sooo heiß, dass sie wochenlang nur ihre Windel anhatte, aber da werde ich vieles gebraucht auf den Babybasaren holen. Babykörchen habe ich noch, da hab ich schon drin geschlafen, das Gitterbett wird voraussichtlich Weihnachten frei, denn dann soll meine Motte ein großes Bet bekommen.
Aber es ist wirklich sinnvoll schon mal langsam zu überlegen, was ,man z.B für einen Kinderwagen braucht, der muss ja ins Auto passen und so weiter, das Angebot ist riesig und jetzt sind wir noch mobil :) und voller Tatendrang ;)
Gruß
Steffi
Bei Miya haben wir schon früh mit schauen angefangen und gekauft haben wir so ca. ab der 25.ssw (also kizi einrichtung)....da mussten wir dann noch ein paar wochen auf das bett warten (sollte man immer mit ein berechnent...wartezeiten).
Den kiwa haben wir auch um diese zeit besorgt, da wir da schon von den bekannten hörten, dass man das früh genug angehen sollte, da es dort auch oft wartezeiten gibt und wir haben dann auch 5wochen warten müssen.
Ich würde jetzt schon gerne endlich mal eine spieluhr kaufen gehen, aber bis jetzt hat die zeit gefehlt... ;o)
GLG Ariane, die gerne so viel geld hätte, dass sie für jedes kind eine neue baby-zimmer einrichtung kaufen könnte *g*...das macht so viel spass!!!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen