Umfrage: Tummy-Tub oder Badewanne?
LG Sunny
Re: Umfrage: Tummy-Tub oder Badewanne?
ich habe den Tummy-Tub verwendet bis meine Tochter sitzen konnte (ab dann wurde es auch etwas eng in dem Eimer :-)) Danach habe ich sie in unsere - zum Glück - hohe Duschtasse gesetzt, da konnte ich sie trotzdem bequem festhalten bzw. beaufsichtigen.
Ich fand den Eimer klasse.
LG Stefanie
ich habe mir von Bebe Jou die Badewanne und den Badeeimer bestellt - der Ständer paßt für beides, außerdem finde ich gut, dass der Eimer größer ist als der Tub...und die Badewanne verwende ich sicher, wenn Baby größer ist...
Vielleicht ja auch etwas für Dich...
LG!
Leo aus dem Nachbarforum
33+3
ich hatte bei meinem Sohn eine Badewanne und fand die Dinger scheußlich. Besonders fies: Die Badewanne hatte irgendwie keinen Ablaufschlauch (wichtig für alle die eine Badewanne wollen!), der Ständer stand ständig im Weg und die Badewanne mußte auch irgendwo verstaut werden. In einer kleinen Wohnung echt nervig. Als der Kleine dann 6 Monate war wurde er mir einfach zu schwer in der Baby-Badewanne.
Bei meiner Tochter hatte ich ne Wickelkombi (mit integrierter Badewanne). Die war super gut! Es stand nix rum weil sie praktisch unter der Wickelablage versteckt war, Ablaufschlauch dabei nur auch hier das Problem: Kind wurde bald zu schwer.
Dann hatten wir einen Daphne Badesitz. Fand ich ne tolle Idee- meine Kids nicht. Die Kinder wollen sich eben doch bewegen ;o)
Also bin ich einfach immer mit in die Wanne und habe gemeinsame Badestunde gemacht. Das kam super an und deshalb werde ich es diesmal auch wieder so handhaben.
Ich kann mir vorstellen, dass der Tummy Tub von der Handhabung her super ist. Aber da sich meine Kinder eben immer sehr viel bewegen wollten im Wasser, käme der für mich auch diesmal nicht in Frage.
LG Ari 17+6
also wir haben gar nichts gebraucht, also Chiara noch sehr klein war haben wir sie immer im Waschbecken gebadet und seit sie ca. 4 Monate ist badet sie mit dem Papi in der großen Wanne, weil sie zuviel strampelt und eine Überschwemmung im Bad macht. Außerdem gehen wir seit sie 3 Monate ist zum Babyschwimmen - da wird sie immer danach geduscht und Haare etc. gewaschen - meist waschen wir nur den Popo (nach einem Stinker) im Waschbecken und abends nur das Gesicht mit einem Waschlappen. Mittlerweile ist sei 10 Monate - und duscht auch geren mit einem von uns ! Werden wir bei unser nächsten Mini (ET 11.11.05 auch wieder so handhaben)
Viele Grüße
wir haben eine Bade-Wickel-Kombination für die Badewanne mit integrierter Badewanne. Für den Anfang hat das gereicht. Später ist immer einer von uns mit Baby in die große Badewanne und inzwischen geht es nur noch in die Dusche. Mehr als 1 mal pro Woche haben wir nie gebadet. Den Po reinigt man ja ständig und die stinkenden Füße kann man mal zwischendurch mit einem Waschlappen reinigen. Sonst wird ein Baby nicht dreckig.
LG
Claudia
Die kleinen haben darin am anfang das gefühl wie in der gebärmuter, was meine grosse immer dazu brachte einzuschlafen: http://www.mutterschiff.com/images/Fotos/Miya/010_MiyaTub1.jpg
Später dann können die kinder sehr schnell selbst die kontrolle über das baden haben, da sie ja von allen wänden gestützt sind, das hat meinen absolut gefallen und sie wollte nichts anderes mehr.
Auch das haarewaschen ist darin easy; einfach kopf nach hinten, der Tub stütz ja alles, und haare waschen. Meine kleinen hatten nie panik vor dem haarewaschen.
Meine grosse, im august 4, passt jetzt sogar noch rein ;o)....ist zwar schon etwas enger, aber es geht noch. Die kleine baden wir noch sehr oft drinn, vorallem zum haarewaschen.
GLG Ariane
PS:
GLG Ariane
Nochwas...*lach*....
Wir stellen den Tub immer in die badewanne, so muss man nicht schauen wieviel wasser man einfüllen muss, da dort das überflüssige wasser easy drüber weg laufen kann.
GLG Ariane
Da im KH ausschliesslich der Tummy-Tub genutzt wurde, hab ich mir da alles zeigen lassen und hab meinen Mann dann gleich ins Toys geschickt, um einen zu kaufen.
Ich würd ihn nie mehr hergeben :-))
Als Gina nicht mehr so gut reingespasst hat, haben wir ihn weggeräumt und seither badet sie meistens mit Papa, alleine in der grossen Badewanne ist es ihr bis heute nicht geheuer ;-)
LG
Daggi
Ich hab mir das Teil bei meinen ersten Sohn auch gekauft, bei mir wars aber die reinste Geldverschwendung. Das Kind hälst du am Kopf und es wird so flink und schnell das du gar nicht hinterher kommst. Ich hab Niclas wenns hochkommt 5x drin gebadet und danach im Waschbecken bzw Wanne. Wenn ich das Teil noch nicht hätte würde ich es jetzt nicht kaufen. Ausserdem war Niclas zu schnell gross und er stand immer drin auch mit 5 Monaten.Und zum Sitzen konntest du ihn nicht bewegen. Wenn er dann mal saß kamen die Beinchen hoch und er rutschte mit dem Gesicht ins Wasser.Meine Ansicht nie wieder!
Lg Nicole, Niclas *4.7 und Würmli "Adonis" 19+4
Als er nicht ehr reingepasst hat habe ich einen Badesitz gekauft und ihn in unserer tiefen Duschwanne gebadet und das fand er dann auch immer toll!!
Ich nehme ihn jetzt auf jedenfall wieder!!
GGLG Heidi
Wir haben den Tummy Tub die ersten 6 Monate (ungefähr) benutzt und waren SEHR BEGEISTERT. Chiara hat sich SOO wohl gefühlt dadrin das war zu süß mit anzusehen. Echt wie im Bauch. Danach wurde sie zu zappelig und hat regelmäßig alles unter Wasser gesetzt und dann hat der Papa immer mit ihr in der großen Wanne gebadet. In dem Daphne-Sitz (Chiara, nicht der Papa *g*), den ich auch nur weiterempfehlen kann. Sobald sie sitzen konnte dann in so einem Sitz-Sitz eben (keine Ahnung wie das heißt) ;-) Wir werden es jetzt wieder so machen :-)
GLG Nicki mit Chiara Marie (fast 3) und Joshua Marvin inside (21+5)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen