Umfrage +++ Sodbrennen in Schwangerschaft
Möchte mal folgendes von Euch wissen:
- Hattet Ihr während Eurer Schwangerschaft Sodbrennen?
- Haben Eure Babies viele/wenige/gar keine Haare?
Meine Fragen deshalb:
Meine Hebamme hatte folgenden "Spruch" für mich, als ich mich über das ewige Sodbrennen bei ihr ausgelassen habe: " Wenn du viel Sodbrennen hast, hat dein Baby bestimmt besonders viele Haare."
Und bei mir war es tatsächlich so: Bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich ab dem 5. Monat viel mit Sodbrennen zu tun. Und unsere zweite Tochter hat mega viele und lange schwarze Haare.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich überhaupt kein Sodbrennen und die erste Tochter ist mit minimalem blonden Haarflaum auf die Welt gekommen.
Bin schon auf Eure Antworten gespannt!
LG flöhchen-mama Manuela
mit Lea Sophie (* 29.09.02) und Nele Amelie (*15.12.05)
Kaum Sodbrennen und blonder Flaum:)->lg
Re: Umfrage +++ Sodbrennen in Schwangerschaft
Ich hatte sehr viel Sodbrennen.
Mein Kleiner hat sehr viele Haare,so viel wie ein Großer.
Die Farbe ist der absolute Hammer,kupfergold.
Ich wollte mogeln und ließ mir beim Friseur Kupfersträhnen verpassen,sie sind leider schnell verblasst.
L.G.claudia
ich hatte in beiden ss kein sodbrennen (oder kaum), und beide male waren es auch nur ein paar dünne, süße babyhärchen! ;-) so schön weich!!
LG
sandra
ich hatte auch mega-sodvbrennen und auhc meine püppi hatte schon viele haare..
diese weisheit viel sodbrennen= viele Haare kenne ich übrigends auch ;-))
LG Nicole mit Michelle (4.11.05)
LG Kristina
Hatte bei meiner ersten SS viel Sodbrennen, bei meiner 2. gar nix und meine Jungs haben beide viele Haare. Der Kleine sogar noch mehr, ganz schwarze.
glg Simone mit Luca 2,5 J und Alessandro*9.11.2005
LG Denise
Kein Sodbrennen, viele schwarze Haare LG Melanie
Ich hatte Sodbrennen und Charllen hat viele Haare
Bei meinem Sohn hatte ich auch Sodbrennen, aber kürzer und nicht so extrem wie diesmal und er hatte auch relativ dunkle Haare und minimal weniger als unsere Tochter.
LG Tine
bei mir hats gar net gestimmt. in meiner 1.ss hatte ich arges sodbrennen. amelie kam mit ganz ganz wenigen und noch weißen haaren (da extrem-frühchen) auf die welt.
bei amelie nun hatte ich absolut gar kein sodbrennen, nicht einmal, und sie hat haare ohne ende (siehe profil).
ich bekam in der ss total viele haare auf dem bauch und da meine meine frauenärztin: dann wird ihre tochter auch viele haare haben! recht hatte sie.
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05
viel Sodbrennen, wenig Haare (beide malen)
kleine hat haare, ja. auch an den ohren, auf den schultern und am rücken ein
bisschen*ggg* letzteres liegt aber wohl an der frühgeburt.
lg erde
1xviel S.,viele schw. H., 1xwenig S., wenige bl.H.
1x Sodbrennen, 1x nicht, beide Male wenig Haare
Null Sodbrennen und viele Haare!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen