Suchen Menü

Umfrage: Seit /werdet ihr ne Mami oder ne Mama??

Oder wie sprecht ihr euch momentan selbst an?
Ich sag immer,
die Mami kommt ja... die Mami macht dies, die Mami macht das...
Wie sprecht ihr euch an?
Oder sagt ihr "Ich komme?" (ups... ;o))))
lg
Lena
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Seit /werdet ihr ne Mami oder ne Mama??

Hmm das ist unterschiedlich,
manchmal sage ich die Mami kommt oder ich sage naaaaaaa haste die Mama lieb...*gg*
Im moment strahlt sie mcih dauernd an und hat nur augen für Mama...
LG Alex

Hi Lena,
ich habe gerade die Erfahrung gemacht das man es nicht beeinflussen kann!
Für Tabatha war ich immer die "MAMA" und das hat sie auch am Anfang gesagt. VOr einigen Tagen fing sie plötzlich an mich mit Mami anzureden. Und gestern beim Abendessen kam plötzlich MUTTI. Keine AHnung woher sie das hat.
Also mach dir da keine Gedanken zu es kommt wie es kommt
Und ich sage zu Jannis immer "ich" bin ja da usw.
LG Dani

hallo lena,
ich sage auch immer die mama kommt ja, die mama macht das und das.
mir ist in letzter zeit aber auch aufgefallen, das ich nur noch in der wir-form rede. wollen wir die windel wechseln...haben wir hunger... bekomme natürlich keine antwort auf meine frage:o)) wollte mir das eigentlich nicht angewöhnen...aber irgendwie passiert es mir immer wieder. vlg ela

Re: Umfrage: Seit /werdet ihr ne Mami oder ne Mama

juhuuuu,
ich sage immer jetzt kommt die mama, haps..und denn kreischt sie wie nix gutes :-))
fiinde das wort mami aber viel lieblicher hihi
lg nicole

Ich mag lieber Mama als Mami. WEiß zwar nicht warum... is aber so. :o)
Mama Silke

Hallo Lena,
beginnen tun wir immer mit Mama. Aber meine Tochter hat dann später auch so ziemlich alles durchprobiert: Mami, Mutti (oder bei meinem Mann: Paps)...jetzt bin ich aber schon seit langem konstant "Mor" (meine Tochter geht in den dänischen Kindergarten und auf dänisch heisst Mutter eben Mor). Aber das Schicksal teilen hier alle Mütter :-))
LG Stefanie

huhullaos ausser das ich meinen kinder eigentlich nicht sage wann ich komme..*fg*...spreche ich in der ich form...mama hört sie egnug von ihren geschwistern..gg
was amcht dein arm???...lg sasi

Bin heute morgen beim Doc vorbei und da war es sooooooooooo voll, da hab ich mich auf dem Absatz wieder rumgedreht... momentan geht es mit den Schmerzen... werd es morgen vielleicht nochmal probieren...
lg
Mami Lena

Ich bin bei meinen grossen hauptsächlich die "mama"....aber ab und zu auch die "mami".
Mami kann man nämlich so schön "nervig" auf dem iiiiii aushalten....finden jedenfalls meine weiber ;o)
GLG Ariane

Ich hoffe sehr, dass ich für Jakob die MAMA werde.
Möchte weder mit Mami, noch mit Mutti, oder gar mit Mum, Mam oder meinem Vornamen angesprochen werden.
Gut, alles wäre noch besser als "die Alte" oder "die Olle" zu sein...
Ich trainiere jedenfalls fleißig das Wörtchen "Mama", rede von mir (leider) fast nur noch in der dritten Person (was ich früher bei "jungen Müttern" unmöglich fand) und muss aufpassen, dass ich das nicht beibehalte, wenn ich ab und zu auch mit "großen Leuten" spreche.....
LG
Ilka

ne mama!! weil ich auch ne mama + nen papa hab!

Schließe mich sapie voll und ganz an!! LG Simone

Bisher die Mama, aber meine Große sagt neuerdings MAMI und PAPI, ohne dass wir wissen woher, denn ich sag zu meinen Eltern immer noch Mama und Papa und mein Mann redet seine Eltern schon seit Jahren mit dem Vornamen an.
LG
Daggi

mal ich - mal mama ;) lg

Ich bin ne Mama ! LG Denise

bin Mama und hoffe es zu bleiben:-)

Meistens bin ich "Mama", aber auch schon mal "ich komme gleich".
LG
Minni

Ich bin beides ;-)

Hallo Lena!
Ich hab bei meiner Tochter immer beides gesagt, nun sagt sie mal Mama und mal Mami. Genau wie mit Papa. Mal sagt sie Papa, dann Papi und manchmal Paps. Find ich voll süß! :-))
LG
Nicki
mit Chiara Marie (3 1/2)
und Joshua Marvin (3 Monate)

Ich sag auch "Mami kommt" "Mami ist gleich da", wobei unsere 3jährige neuerdings immer "die Tamara" zu mir sagt, hat sie von Oma und Opa (väterlicherseits), die andere Oma (also meine eigene Mutter) spricht bei den Kindern immer von "der Mama", wenn sie ihre Tochter, also mich meint.
Wichtig ist nur, dass mein Mann mich nie nie nie nein niemals !!! "Mutti" ruft, dass fände ich schrecklich
LG Tamara

Das ist ganz böse... hab auch zu meinem Mann gesagt, wehe Du rufst mich einmal mit Mami!! Da wäre hier was los ;o)
lg
Lena

yo, das habe ich meinem auch untersagt, jetzt nennt er mich mit wachsender Begeisterung "Frau" *grrrrr* Dafür sag ich halt "Papa" :-))
LG Stefanie

Genau, dann ist es auch absolut gerechtfertigt zu kontern, wobei "Frau" ja noch was liebenswert-machohaftes hat, aber "Mutti"--neee, nein never ever lg Tamara

Hallo Tamara,
das stimmt, "Mutti" ist der Oberknaller, das wird aber wirklich hier oben in Norddeutschland gerne gesagt *schüttel*. Aber vielleicht sollte ich meinen Mann im Gegenzug "Vati" nennen :-))
Was macht der Ärger mit Deiner Chefin?? Hatte Dein Posting gestern kurz gesehen. Ist ja echt der Hammer!!
LG Stefanie

Hallo Stefanie, finde ich superlieb , dass du nachfragst
nun anscheinend war es der typische Fall von "männlicher" Fehlkommunikation ;-), mein Mann hat mit dem Stellvertreter die Stunden bis aufs kleinste Detail im Dezember schon besprochen (er ist an der gleichen Schule), so der hats einfach vergessen, das die darüber gesprochen haben... nur meine Chefin wusste das anscheinend alles nicht. Sie ist ansonsten eine superliebe, und hat selbst Kinder und wirklich absolut viel Verständnis, ich denke sie wollte gestern einfach mal mit mir reden und Klärung UND ich war auch hochsensibel, hatte die Kleine auf dem Arm und auch noch überhaupt keine Lust ans Arbeiten zu denken und ich bin momentan eh ziemlich dünnhäutig, weil meine Mutter auch nicht ganz so fit ist..., werde am Donnerstag mal mit ihr in Ruhe reden und zukünftig die Dinge selbst in die Hand nehmen lg TAmara

Hallo Tamara,
na das hört sich ja schon wesentlich entspannter an. Freut mich!! Denn im Moment kann man solchen Stress nicht auch noch gebrauchen, oder? Das "dünnhäutigsein" kenn ich auch :-(( Gehört ja leider dazu. Aber mit zunehmendem Schlaf wird das bestimmt besser *gg*
GLG Stefanie und eine ruhige Gesprächsatmosphäre am DO!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen