Umfrage@Schon-/Mehrfachmamis - Fruchtblase platzen
mich würde mal interessieren, wann/wo Eure Fruchtblase geplatzt ist.
Ich hatte nämlich schon vor Ginas Entbindung die Horrorvorstellung, dass die Blase möglicherweise an einer Ladenkasse oder Wursttheke platzen könnte ;-)
Falls Interesse besteht, würde ich auch eine Auswertung machen, ist bestimmt auch ganz interessant.
Meine musste dann übrigens im Kreissaal geöffnet werden, soviel zu meiner Panik *grins*
Danke und LG
Daggi
auch frage wegen fb hab.......
ich hab zwar noch keine erfahrung mit fruchtblase,weil es meine erste ss ist,aber ich hab mal ne frage:
hab schon oft gehört, dass man gar net merkt wenn die fruchtblase plazt,also dass es möglich ist,es net zu merken.wenns nur tropfenweise abgeht.was ist denn dann?
hab wahnsinnig angst davor, dass mir das passiert und ich mich dann net rechtzeitig hinlege oder ins kkh fahre.
wie merkt man das?ebenso hab ich meine senkwehen irgendwie verpasst:)mein bauch ist schon seit monaten immer wieder mal hart,das ctg hat einmal vor ein paar wochen unregelmäßige kontraktionen angezeigt,das wars dann aber auch.kann es sein, dass ich die wehen net richtig merke?ist meiner schwägerin auch passiert.
gruß dilek
Re: auch frage wegen fb hab.......
bei einem hohen Blasensprung (also einem Riss oben, wo es
dann nur tröpfelt) brauchst du dich nicht hinzulegen. Das macht
man nur, wenn das Wasser im Schwall kommt und der Kopf noch
nicht fest im Becken sitzt - sonst könnten durch den Sog die
Nabelschnur oder ein Ärmchen oder so vorfallen, das verhindert
man eben durch Hinlegen oder auch Vierfüßler. Wenn der Riss
weiter oben ist, gibt es ja auch keinen Sog, da kann so was nicht
passieren. Die einzige Gefahr ist halt die einer Infektion, weil
durch den Riss theoretisch Keime eindringen können.
Dass man es überhaupt nicht merkt, halte ich doch für
unwahrscheinlich, dein Slip ist dann schon immer ein bisschen
nass und irgendwann wirst du sicher misstrauisch. :) Testen
kannst du das ganz einfach mit pH-Teststreifen aus der Apotheke -
Fruchtwasser hat einen pH-Wert von 7, alle anderen
Körperflüssigkeiten (jedenfalls die, die in Frage kommen) so um 4.
Und Senkwehen hatte ich in meiner 1. SS überhaupt nicht, das
muss nicht unbedingt sein. Manche merken es wohl auch nicht
richtig, bei anderen ist es wirklich schmerzhaft. Ich hab auch
immer mal wieder einen harten Bauch, vor allem nach viel Laufen
oder Anstrengung, aber auf dem CTG war noch gar nix. Mach dir
keinen Kopf, die Geburt verpasst du garantiert nicht... *g*
LG Yuri
Re: auch frage wegen fb hab.......
naja ist halt die erste ss und geburt und da hat man ja noch kein so maßstab.
aber wahrscheinlich hast du recht und wenns losgeht, dann merke ich es mit sicherheit.wäre die erste ,die es net mitbekommen würde,oder?
gruß dilek
Re: Umfrage@Schon-/Mehrfachmamis - Fruchtblase platzen
bei mir wars so...............
lg
vee
ks-14
Re: bei mir wars so...............
wenns in der famila passiert, wäre ich ja noch froh, meine Mutter arbeitet auch da ;-)
Aber da wir unseren letzten Heimatbesuch vor der Entbindung schon hinter uns haben, hoffe ich mal ganz stark, dass es dieses Mal vielleicht daheim oder am liebsten wieder im KH passiert.
LG
Daggi
meine ist mitten in der Nacht geplatzt. Bin aus dem Schlaf hochgeschossen und direkt ins Bad. Da lief es dann nur so an mir herunter inkl. Schleimpropf. Die Sudelei durfte dann natürlich später mein Mann sauber machen, da ich die nächsten 5 Tage im KH verbracht habe, denn ein paar Stunden später war meine Tochter auf der Welt :-))
LG Stefanie
Re: Umfrage@Schon-/Mehrfachmamis - Fruchtblase pla
bei meinem Großen hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung beim Fernsehen auf der Couch. Diesmal ist die Fruchtblase erst geplatzt, als das Köpfchen kam. Da Rahel zu Hause kam, war es witzigerweise wieder am Sofa (bin davor gekniet).
Grüßle Nadine + Elia (*18.05.03) und Rahel (*29.10.05)
Bei meiner ersten SS war es so, daß mir am 31.12. beim Geschirrspülen die Fruchtblase geplatzt ist. Wir waren gerade dabei, unsere kleine Silvesterparty vorzubereiten:) Männe mußte dann ans Telefon und allen absagen, während ich den Rest in mein Köfferchen gestopft habe:) LG Gabi
bei meiner ersten Schwangerschaft war ich 3 Tage vor dem errechneten Termin noch bei meiner FÄ. Die gab "Entwarnung" und meinte, es wäre alles noch ganz fest zu und der Kleine würde sicher noch auf sich warten lassen, d.h. ich würde wahrscheinlich übertragen. Witzigerweise ist dann in der nächsten Nacht (ausgelöst durch die Untersuchung???) die Fruchtblase geplatzt. Ich bin aufgewacht und dachte, ich müsste mal gaaaanz dringend auf die Toilette, bin aufgestanden und da lief mir dann auch schon alles die Beine runter ... Dachte zuerst auch, das wäre Urin - so im Halbschlaf - , hat sich dann aber mittels PH-Teststäbchen als Fruchtwasser erwiesen.
Wir haben uns dann in aller Ruhe fertig gemacht und sind ins KH gefahren; 6,5 Stunden später war Dominik auf der Welt.
LG
Andrea
bei Yannick erst während der Presswehen, hab ich gar nicht
mitgekriegt. Wünsch ich mir für diesmal bitte auch wieder! :)
LG Yuri
Meine ist im Kreissaal in der Wanne geplatzt.Bei uns hatte wohl eher mein Mann Panik das sie mir im Auto oder im bett olatzen würde (wegen der Polster ;-) ).
LG
Männer...
meiner hat mir heute morgen erzählt, er hätte geträumt, dass wir auf dem Weg ins KH sind und ich ihm sage, dass meine Fruchtblase geplatzt ist, worauf er gesagt hätte: Pass auf die Polster auf *grins*
LG
Daggi
bei mir ist sie damals im Auto auf dem Weg ins Krankenhaus geplatzt. Zum Glück hatten wir schwarze Ledersitze, da hat man später nichts von gesehen ;-)))). Ca. 16 Stunden nach dem ersten Ziepen und 2 Stunden später war Jonas dann schon da.
Viel Spaß beim Auswerten, bin mal gespannt.
Glg Angelika
also bei mir ist gar nichts geplatzt, kurz vor der Austreibungsphase hat die Hebi die Fruchtblase geöffnet, es kam dann ein Schwall Wasser und nach 20 Minuten war unsere Maus geboren. Die Fruchtblase muss also nicht unbedingt platzen, selbst unter Wehen nicht!
LG Annalisa
Also bei Tobias ist sie nach über 20Std Wehen im Kreissaal geplatzt bei einer Muttermundöffnung von 2cm oder so.
Bei Sara wurde sie von der Hebamme ganz zum Schluss (also 10min vor der Geburt) geöffnet.
LG Michaela
bei ersten mal mitten in der nacht (4 Uhr ca) im bett. ich bin aufgewacht, weil ich das gefühl hatte aufs klo zu müssen und platsch war das ganze bett unter wasser gesetzt.
beim zweiten mal ist die fruchtblase erst kurz vor dem kind geplatzt. mit einem mächtig lauten knall!
lg
sabine
eingeschlichen: im Kino
meine Fruchtblase ist im Kino geplatzt! Unser Kleiner wollte wohl auch den TERMINATOR sehen! Zum Glück (weibliche Intuition?!) hatte ich ein großes Badetuch dabei, das ich mir eigentlich wegen der Lautstärke um den Bauch wickeln wollte. Na ja, das Handtuch hat dann die Sitze im Auto gerettet...
Viele Grüße,
Susanne
Badewanne
schleich mich mal ein ;o)... Bei meinem Großen ist die FB in der Badewanne geplatzt, abends um halb acht. Habs sofort gemerkt, da sich zum einen das "ausfließende" Wasser anders (wärmer und "öliger") als das Badewasser anfühlte, und es außerdem etwas trüb war. Als ich aus der Wanne kletterte, kamen auch gleich unmissverständlich große Mengen. Das hätte mir in der Öffentlichkeit sicher nicht gefallen *ggg*.
LG Sara, 31.SSW
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen