Umfrage : Schlafsack
Jannis ist aus dem 50/56 Mäxchen rausgewachsen. Anders als bei Tabatha benutze ich bei ihm aber nur den Aussensack mit Schlafi. Überlege daher ob es sich dahe rnoch lohnt einen neuen zu kaufen oder ob ich auf einen anderen ausweiche. In 74/80 habe ich noch ein Mäxchen von Tabatha hier, aber das dürfte wohl zu groß sein. Kaufe ich nun eins in 62/68 ??
Welchen Schlafsack benutzt ihr und wie zufrieden seit ihr damit ??
LG Dani
Re: Umfrage : Schlafsack
also ich habe nen ganz stinknormalen no-name-schlafsack (70cm) und damit bin ich vollstens zufrieden.
lg, nicki
habe den Alvi in 62/68 und benutze im Moment auch nur den Aussenschlafi, wenn der allerdings in der Wäsche ist habe ich auch einen stinknormalen, also ich denke die tuns auch :-)
LG Nicole
genau den habe ich mir auch gerade angeschaut und überleg ihn zu holen.
Schau mal nach und überleg dir was du dafür haben willst ;.) Hätte Interesse !
LG Dani
Wenn er in der Wäsche ist, hab ich aber auch noch nen No-name
Gruß ga-ki
der Sommer kommt
im februar einen kaufen zahlt sich fast nicht mehr aus,oder?
ich hab für lena einen von H&M.
ich hatte früehr auch die alvis. Lena wird nun zwei.
lg
Christina
Re: der Sommer kommt
Tabatha hatte auch die Alvis. Dumemrweise habe ich sie verkauft.
Und ich denke auch der Preis ist es nicht mehr unbedingt wert wenn man nur den Aussensack benutzt.
LG Dani
Oder nur den Innensack
es dauert zwar noch eine weile, aber bis sie 68 braucht ist sicher sommer..
lg
christina
ich habe auch einen Alvi, in 62/68 aber ich glaube der 74/80 paßt meinem Brummerle bald auch fast. Sie ist nun bestimmt 5,5 KG schwer und 60 cm groß. Kommt drauf an wie Dein Sohn ist. Ansonsten nehme ich recht gerne den Tchibo Pucksack, da muß ich nicht so viel waschen wenn sie spuckt.
Einen No Name habe ich auch noch den benutze ich auch.
LG Tine
wir benutzen den schlafsack von sterntaler 70cm mit den abnehmbaren ärmeln. wir haben auch noch den von alvi, den benutzen wir aber nur wenn der andere in der wäsche ist. unser spatz schläft in dem sterntaler wesentlich besser und länger...scheint schön muckelig warm zu sein. lg ela
den Sterntaler habe ich auch ins Auge gefasst. Denke der wird es werden. Und wenn der in der Wäsche ist werde ich dann den 74/80 Alvi nehmen.
Danke nochmal
Dani
LG
Melanie
ich habe als erstes Mäxchen den 62/68 gekauft. Mir war die Anschaffung von 2 Mäxchen zu teuer. Da Vincent jetzt erst in Größe 56 passt, werde ich den wohl noch länger nutzen können. Probiere doch mal den Außensack in 74/80 aús. vincent war bei der Geburt 50 cm groß, so dass wir den 50/56 eigentlich gebraucht hätten. Wir kamen und kommen mit dem größeren Schlafsack super klar.
LG Minni
wir haben Schlafsäcke von H&M und sind superzufrieden. Was mir besonders gut gefällt das der Armausschnitt nicht so riesengross ist und sie somit nicht mit den Armen raus in den Sack können. Im Moment tragen sie Gr. 56-62.
LG Ila
wir haben damals für Dominik "normale" Schlafsäcke, z.B. DM, Baby-Walz etc. besorgt, in 70 und 90 cm. Die waren ganz prima und er hat sie geliebt und genutzt, bis er ca. 2 Jahre alt war. Es war sogar nachher ein Kampf, als er eine Decke benutzen sollte :-))
Jetzt bei Niklas habe ich noch 2 etwas dickere Schlafsäcke von DM in 70 cm geholt - Dominik war ein Sommerkind und die Schlafsäcke waren entsprechend dünner - und bin wieder sehr zufrieden. Die haben übrigens 7,50 Euro das Stück gekostet ...
Bei uns tun es also die einfachen.
LG, Andrea
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen