Umfrage: Pre/1/Milch @Flaschenmamas
und nu der Text
mich würde mal interessieren wer welche Milch gibt und ob es eventuell doch einen Zusammenhang mit dem Durschlafen gibt.
1. Welche Milchmarke gebt Ihr
2. Welche Pre/1/2
3. Schläft dein Kind durch
4. Wenn ja von wann bis wann ?
LG Dani und danke im voraus
Meine Antworten
1. Apatamil AR
2. AR
3. Nein
Ich habe vor Wochen bevor wir auf AR wechselten mal die Milumil 2 probiert. Das bewirkte aber nix beim schlafen. Nun habe ich die letzten 2 Tage mal ne Probe Apatmil 2 gegeben und er schlief von 23 Uhr bis 6 Uhr. Überlege nun doch die letzte Flasche gegen 2er zu ersetzten ?!
Re: und nu der Text
1. Milasan
2. tagsüber 3 flaschen 1er. zur nacht (mit absprache unseres KiA) seit ca 2 wochen die 2er
3. ja aber schon seit sie 6wochen alt ist
4. sie bekommt die letzte Flasche ca.19 uhr und schläft momentan bis 6.30uhr.
also wir bleiben nun auch bei der 2er milch abends. obwohl sie auch mit 1er milch so geschlafen hat :-)
glg nicole
1.) milumil
2.) die 1er
3.) ja
4.) von 17-5 uhr
wie geht es euch???
vlg, nicki
eigentlich ganz gut. Jannis hat ein wenig Durchfall aber ich denke das liegt am Zahn. (Nr. 4 steht in den Startlöchern ;-) )
Ich leide nur unter wahnsinnigem Schlafmangel und ich denke mit 6 1/2 Monaten sollte er mal langsam durchschlafen.
LG Dani
bin jetzt bei milumil 2 aber sie schläft auch nicht durch.
meistens gegen 7 oder 8 ins bett, dann gegen 12 wieder hunger,und dann gegen 5.
gab auch mal bessere zeiten aber seit ein paar wochen leider alle 4 bis höchstens mal 6 stunden das fläschen.
lg tina
eigentlich ist es bei uns genauso.
Jannis geht gegen 19.30 Uhr ins Bett. Um 23 Uhr hole ich ihn raus und füttere ihn im Halbschlaf. Denn sonst macht er mich um 24 Uhr wach. Dann hat er wieder gegen 4 Uhr HUnger.
Ich habe nun eine Aptamil 2 Packung gekauft und werde es mal ein paar Tage testen. Aber ich denke wenn ich ehrlich bin eher das es Zufall war das er damit zweimal länger geschlafen hat.
Apropro Milumil2 habe hier noch einen zuen Beutel stehen (im Geschmack verfeinert) Jannis trinkt er nicht. Willst du das haben ??
Wie alt ist Sie ?
Achja und noch ne Frage. Hast du in der SS nachts gegessen ?? Ich ja und irgendwie habe ich inzwischen so das Gefühl das ich ihn damit auf nachts essen geprägt habe
LG Dani
manchmal komme ich mir auch blöd vor und denke das ich was falsch mache. fast alle erzählen das ihre kinder durchschlafen, nur bei uns funktionierts nicht. war froh von dir zu lesen das es ähnlich wie bei uns ist.
wir wohnen unter dem dach und seit einiger zeit haben wir im schlafzimmer wieder über 24 grad.
dachte das sie deshalb vielleicht auch öfter wach wird und mehr durst als hunger hat.
zudem hat sie auch so trockene haut und manchmal hab ich den eindruck das es sie auch juckt.
ich suche immer wieder nach gründen, und was wir besser machen könnten...
kannst du mir erklären wo der unterschied zwischen milumil und aptamil ist?
hätte schon interresse an der nahrung, aber willst du sie schicken, bringen????
hi hi...
milena ist jetzt übrigens knapp 23 wochen.
und jannis?
ist er dein erstes kind?
lg tina
ich finde das Buch von Remo Largo "Babyjahre" recht gut, der Kinderarzt aus der Scheiz beschreibt die biologischen Grundlagen der Säuglingszeit und beim Schlaf ist es z.B. so, dass viele Eltern das Schlafbedürfnis überschätzen, auch der Schlaf, der tagsüber stattfindet gehört zu einer Art "Gesamtbilanz" und die meisten Kinder schlafen max. 12 Stunden (bei Neugeborenen und ganz kleinen Säuglingen auch mehr). Es nützt nichts, auf die Gesamtbilanz etwas draufpacken zu wollen, aber man kann Phasen langsam verschieben. In deinem Fall würde ich z.B. das Kind erst später ins Bett bringen, dann entfällt das Wecken und Füttern im Halbschlaft und er schläft dann, wenn du auch schläfst. Du kannst z.B. jeden Abend die Schlafenszeit um 10 Minuten nach hinten schieben.
Meine Tochter schläft fast immer zwischen 22-23.00 Uhr ein und schläft bis 7.00-8.00 Uhr komplett durch. Das ist ist mir lieber, als wenn sie um 20.00 Uhr schon schläft und dafür schon mitten in der Nacht wieder wach würde.
Mit der Nahrung hat das nicht so viel zu tun - meine wird voll gestillt und schläft wie ein Murmeltier, meine erste Tochter hat dagegen nie durchgeschlafen bis sie zwei Jahre alt war.
LG Annalisa
also wenn du es so siehst schläft Jannis eigentlich durch. Nur er braucht eine Flasche um 3 Uhr die er im Halbschlaf trinkt und dann weiterschäft. Das ganze dauert 5 Minuten und gut ist. Ich denke also der Schlafrythmus ist okay. Und ich bin nicht der Meinung das ein Kind um 22 Uhr noch wach hier rumliegen sollte- Sorry
LG Daniela
Versteh ich nicht ganz.
LG,
Susanne
ich verstehe die Logik der Antwort auch nicht ganz, vor allem, wenn man das Kind dann später aus dem Schlaf zum Trinken reißt???
LG Annalisa
Durchschlafen hat in den seltensten Fällen was mit der Nahrung zu tun, sondern einfach mit einem Entwicklungsschritt.
LG,
Susanne
"Pre-Nahrung
Darunter versteht man eine Milch, die für ein Neugeborenes am wenigsten belastend sein soll. Sie kann wie Muttermilch, nach Bedarf gefüttert werden. Es gibt zwar auf den Packungen Mengenangaben, aber die sind den Kindern ziemlich egal. Sie können jederzeit mehr geben, wenn die Menge nicht ausreicht. Trinkt Ihr Baby mal weniger, müssen Sie es nicht stopfen. Es wird sowieso das "Zuviel" wieder ausspucken.
Es sind relativ wenig Kohlehydrate enthalten, also macht sie nicht dick. Darum sollten Sie diese Milch so lange wie möglich geben. Bei Wachstumsschüben auch mehr und öfter. Prenahrung kann man das ganze erste Jahr füttern, ohne, das dem Kind irgendwelche Nährstoffe fehlen.
Folgenahrung
braucht man eigentlich nicht, weil die Prenahrung genug Nährstoffe für das das ganze erste Jahr enthält. Stellen Sie aber um, achten Sie unbedingt auf die Dosierungsangaben der Hersteller und bitte niemals das Mischungsverhältnis verändern!!"
LG,
Susanne
sorry deine Einstellung kenne ich und danach dürfte oder sollte man nur PRE geben.
Das ging bei uns aber überhaupt nicht a.) wegen dem Reflux und b.) weil er genau mit der Pre Nahrung 1,5 kg die Woche zugenommen hat da er eigentlich nur Hunger hatte. Erst hat er dann 1er bekommen und dann wegen des Refluxes AR. Und irgendwie muss es ja doch damit zu tuen haben. Denn O-Wunder auch heute Nacht hat er mit 2er durchgeschlafen !!
LG Daniela
Hier haben aber auch schon viele geschrieben, dass bei ihnen die Umstellung auf andere Ersatznahrung, sprich Folgemilch, überhaupt nix gebracht hat. Wie gesagt, vergleich mal die Kalorienangaben, das ist nicht viel mehr in der 2er. Woran sollte es also liegen, dass die dann besser "satt" sind?
Und wenn, dann würd ich eher noch bei der 1er bleiben oder was auch immer, weil die 2er echt noch süßer ist und wegen des sehr hohen Eiweißgehalts. Aber jeder wie er mag.
LG,
Susanne
ohne hieraus jetzt ne Megadiskussion zu machen. Denn mein Ansinnen war eine Umfrage und keine Frage ansich.
Apatamil ist auch bei der Folgemilch 2 im Eiweiß adaptiert und hat im gegensatz zu Milumil usw. auf keine zusätzlichen Zuckerstoffe in der Folgemilch. Warum es satter macht kann ich mir auch nicht erklären. Ich wollte ansich auch komplett bei AR bleiben da Jannis das aufgrund seines Refluxes super verträgt. Habe dann einen Testbeutel 2er erhalten und er schlief plötzlich durch. Nur darum kam ich auf die Idee doch für die letzte Flasche (und nur für diese eine Flasche) die 2er zu nehmen.
Ansich wäre es mir auch egal ihn nachts zu füttern wenn er das braucht aber da ich arbeiten muss wäre es schon schön wenn ich ein wenig Schlaf bekäme.
Achja zum aus dem Schlaf reißen. Ich reiße ihn nicht aus dem Schlaf. Ich gehe im dunkeln ins Zimmer hole ihn aus dem Bett und füttere ihn. Das ist mit dem Kia abgesprochen und wird sogar in einschlägiger Fachliteratur empfohlen. Ich bin mir ziemlich sicher das er dabei gut weiterschläft und ich ihm damit in keinester Weise schade. Denn das liegt mir fern.
Aber wie gesagt ich wollte damit keine Folgemilchdiskussion auslösen sondern nur erfahren ob eventuell noch andere die Erfahrung des plötzlichen Durchschlafens gemacht haben.
Gruß Daniela
Das mit dem Eiweiß wusste ich nicht. Dann ist ja alles paletti. Dennoch frage ich mich immer wieder, wie die Folgemilch dieses Durchschlafwunder erreicht... ;o)
LG,
Susanne
hier mine antworten
wir füttern humana seid er 2 monate alt ist, vorher hatten wir beba und er hat ewig probleme mit dem stuhlgang gehabt
2. Welche Pre/1/2
pre nahrung
ja, seid er 2 monate alt ist
20/21 uhr bis 7/8 uhr die letzten wochen, am anfang ist er erst um 22uhr eingeschlafen und hat dann bis um 6 uhr geschlafen
einen tip zum durchschlafen kann ich dir leider nicht geben....wir sind darin ganz schön verwöhnt von unserem kleinen.
lg ela
1. Beba Pre/Beba 1
2. Loraine kommt zu 60 Prozent zwischen 4 und 5 Uhr, von anfang an, egal ob gestillt, Pre oder einser
3. ja, da durchschlafen ja 6 std am Stück heisst...
lg
Lena
Beba
2. Welche Pre/1/2
Pre HA
ja, vom ersten Tag an
21/21h - 8h
lG
Anja
1. Apatamil AR
2. AR
3. Nein
Also wir geben Milupa Som. Da gibts keine Pre/1/2/3 nur die eine. Ja Lena schläft durch. Von abends 19/20 Uhr bis 8/9 Uhr. Lg Nicole Ps: Bei Niclas wars damals auch egal welche Milch er bekam. Er schlief mit 7 Wochen durch Lena mit 10.
1. aptamil
2. 1er milch
3. ja
4. von 20 uhr bis 8 uhr morgens
1. Hipp 1
2. schläft seit der 8. Woche durch
3. von 21 Uhr bis 6 Uhr (meistens zumindest)
LG Manuela
1.Milasan
2. 2er
3. beide ja
4. ca.18 Uhr bis 6 Uhr
LG Ila
2.Kein Pre
3.Lucas schläft nicht durch.Wenn ich merke das er einen Schub hat und alle 1 1/2 - 2 Std. kommt dann bekommt er zum schlafen mal eine 2er Milch die hält dann 6 Std. danach gibt es wieder 1er Milch.Bei kompletter Umstellung auf 2er Milch gibt es bei Lucas Verstopfung deswegen 2er Milch nur im "Notfall".LG Susi mit Lucas 4 1/2 Monate
2. HA Pre
3. in 70% der Nächte seit ca 3 Wochen (ich begann, Kjell statt AUTOMATISCH gleich zu nehmen beim wachwerden, ihn nur zu streicheln. möchte die gewohnte verbindung für klell: nachts wachwerden = essen unterbrechen. klappt auch gut. meist ist er dann nur noch 2,3 minuten wach, streichel und dann schläft er weiter. das ist auch nur einmal in der nacht so. (er schläft bei uns im erweiterten bett, muss also nicht aufstehen).
4. von 19 uhr bis 7 uhr
vlg, eva
Hier meine Antworten:
Bebivita
2. Welche Pre/1/2
1er Milch
ja, fast von Anfang an, so richtig lang seit er 8 Wochen alt ist
4. Wenn ja von wann bis wann
Von ca 20/21 Uhr bis ca. 7/8 Uhr
LG Simone und Florian 18W1T
2. mehr oder weniger
3. 19-05.00
aber wir sind grad auch noch bei obst und abendbrei dran.
lg
vee
2. 2er
3. Ja, seit er 6 Wochen ist ;-)
4. vom etwa 21:30 bis 9:00 h, kann schon mal variieren, aber immer etwa 12 h.
P.S. ich glaube nicht, dass es an der Marke/Sorte liegt. Meine Grosse schlief auch mit 6 Wochen durch und bekam das gesamte erste Lebensjahr Milumil 1.
LG Kristina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen