Umfrage Nicknames - wer mag :-)
ich bin ja gar nicht neugierig, neeeeeiiiiin, niiiiieeeee! *gggg* ;-)
Mich würde mal interessieren, wie eure Nicknames entstanden sind, also warum ihr genau DEN Namen gewählt habt.
Und dann interessiert mich noch, warum einige mit ihrem Nickname unterschreiben, manche "nur" mit LG, ohne Namen usw.
Hier schonmal meine Antworten:
Mein Nickname 'Beetlecat' kommt daher, daß ich ein total knuffiges und total rundes Auto mein Eigen nenne: einen über alles geliebten New Beetle (erstes wirklich eigenes Auto!).
Außerdem habe ich zwei richtig kuschelige Katzen, die auch mein Ein und Alles sind, nur jetzt in der Rangliste eben weiter hinten stehen. ;-)
Tja, und ich konnte mich beim Anmelden hier damals nicht entscheiden, was mir wichtiger war, also wurde das aneinandergekoppelt.
Ich unterschreibe mit meinem richtigen Namen, warum auch nicht. :-)
LG Martina, die gaaaaaaaaaaar nicht neugierig ist.... :-)
Re: Umfrage Nicknames - wer mag :-)
Aber unterschrieben wird mit LG Alex...warum auch nit...*gg*
Also mein Nick ist auch aus 2 Teilen zusammen gesetzt. BABE kommt von "Ein Schweinchen namens BABE" ich habe mich in den einen Satz so verliebt, das es an mir hängen geblieben ist, "darf ich MAMA zu Dir sagen?".
Aber da der einzelname Babe ja nirgends mehr frei ist, habe ich einfach die Abkürzung von meinem Damaligen Wohnort mit dazu genommen RGBG= Regensburg.
Ich unterschreine eigentlich immer mit meinem richtigen Namen, ausser es ist mal eilig, dann kommt nur LG oder so etwas ;o))
LG
Alex das kleine Schweinchen *fg*
mein Nick setzt sich auch aus 2 Teilen zusammen. Der erste Teil rani kommt von meinem Mädchennamen (abgekürzt), da mich viele damals in der Schule dann so genannt haben. Und der zweite Teil sue kommt davon, dass ich Susanne heisse, und Sue ein Kosename im Englischen davon ist und es so zu dem rani gut passt.
Unterschreiben tue ich mit Suse, ist so mein Spitzname.
LG Suse
kapikaya ist das dorf in der türkei, aus dem ich bzw meine eltern stammen.so lautet auch meine emailadresse und so ziemlich alles was ich online treibe.deswegen dachte ich ,ich brauch keine 15.000verschiedene nicks und emails.eins für alles.
ich unterschreibe mit meinem namen, weil ich es doch komisch finde mit "hallo kapikaya" angesprochen zu werden.
mein biolehrer dachte jahrelang mein nachname sei mein vorname.das war auch immer komisch wenn er dann meinen ewig umständlichen nachnamen gerufen hat.
dilek ist einfacher als kapikaya, deswegen !:))
lg dilek ( kapikaya, geb.karakaya,jetzt gülsever)
aaaalso .... der Tiger war schon immer mein Lieblingstier und am liebsten würde ich mal so eine flauschige Pfote streicheln, ergo "Tigerpfötchen" und ich unterschreibe auch mit richtigem Namen :-))
LG Franziska
mein nick hat mit meinem vor- und nachnamen zu tun, also SA für sandra und der rest.... nö, das verrat ich natürlich nicht!
;-))
LG
sandra
also ich habe meinen Nickname ja gerade geändert. Vorher war es Tanja mit Engel. Das kommt daher, dass ich über das Sternenkinderforum zu 9Monate gekommen bin, und Melanie, meine Erste, mein Engel ist, also Tanja mit Engel. Jetzt ist mein Nickname TaMeMi, was die Abkürzung von Tanja Melanie und Miriam ist, also ich mit meinen beiden Töchtern, weil Tanja mit Engel und Miriam als Nickname zu lang war. Ich unterschreibe auch immer mit meinem richtigen Namen.
Viele liebe Grüsse
Tanja
die ersten zwei Buchstaben K+G sind von meinem Vornamen - Kunigunde - und der 3. ist der Anfangsbuchstabe vom Nachnamen. Ich unterschreibe mit Gunde, meinem Rufnamen.
LG Gunde
als ich hier angefangen habe zu tippseln hatte ich den Nic "Les", das ist mein Spitzname... seit über 20 Jahren...
Aber da privat immer mehr erzählt wurde das ich hier bei Quali bin, fand ich Les dann doch eindeutig und da es bestimmt ein paar Schnüffelnasen gibt, die so manche Dinge wirklich nichts angehen, hab ich ihn auf Lena geändert.
Warum Lena... mhhh... der Name hat mir gefallen.
Unterschrieben tu ich auch meist nur mit Lena, es gibt nur ein paar bestimmte Postings, bei denen ich mit meinem richtigen Namen unterschreibe warum... keine Ahnung hier bin ich die Lena...
lg
Valeska ääääääääääähhhhhhhhhhhhh Lena ;o)
mein nickname entstand folgendermaßen. Ich war auf der Suche nach einer Emailadresse und mein vollständiger Name war schon bergeben. Daher kam ich auf die Idee meinen Namen einfach "sinnvoll" abzukürzen. Also steht Pet für Petra und Schmi für meinen Nachnamen. Und seitdem ist es bei quali dabei geblieben ansonsten geistere ich auch noch als Felis durch's Web, aber nicht überall.
Ich unterschreibe immer mit Petra und zur besseren Unterscheidung noch mit Susanna dazu. Ich wüßte auch nicht, warum ich es anders machen sollte.
LG
Petra + Susanna
Eine Kundin von mir hiess Jolanda und daraus entstand dann mein Nick, den ich eigentlich auch überall nutze.
Anfangs habe ich hier noch mit "Jo" unterschrieben, weil ich den Spitznamen mal in meinem ersten Forum bekommen habe, aber im Laufe meiner ersten Schwangerschaft bei QM habe ich dann mit Daggi unterschrieben, so werd ich von allen Freunden genannt.
Wobei ich das auch nicht so eng sehe, denn wer rausbekommen will, wie ich heisse, dem wird es vermutlich auch nicht besonders schwer fallen, allein schon wegen der in Deutschland nicht so geläufigen Vornamen. Und wo ich wohne, daraus mach ich ja auch kein Geheimnis ;-)
LG
Daggi
erstmal muss ich zugeben, dass mir die frage auch schon lange im kopf rumgeistert - aber ich wär ja nicht drauf gekommen, danach zu fragen ;-)
bei mir ist es einfach zu beantworten: ich heisse manuela, abkürzung ist manu (so nennen mich auch fast alle)
und ein arbeitskollege hat mal magicmanu zu mir gesagt (ich weiss aber net mehr warum), und das ist irgentwie hängengeblieben...
unterschreiben tu ich mit lg manu, weil ich ja nunmal so heiss...
lg manu, die ja nunmal so heisst ;-)
ich weiss garnet wie ich damals dazu gekommen bin *schäm* jedenfalls heisse
ich bei den onlinecommunities so..und so habe ich mich hier auch damit
angemeldet :-))
glg nicole
wie ich auf dieses forum gestoßen bin, hatte ich 5 kinder und schwanger mit dem 6. hab aber die zeit übersehen zum ändern... und war zum 7. schwanger, also hab ich ändern *müssen*..hab den befehl ja von einer von euch bekommen *gg*..und unterschreib aber mit ingrid, ist ja mein vorname(hat mir aber nie gefallen)..aber was solls:-)) sodale...
lg ingrid
mein Nick setzt sich aus meinem Vornamen I für Irina und LA für den Mädchennamen zusammen. Meine Familie hat mir den Namen irgendwann mal verpasst und ich werde eigentlich von allen nur noch Ila gerufen. Die meisten glauben das der Nick was mit der ILA (Internationale Luftfahrtausstellung) zu tun hat, aber das kann ich verneinen :-)
Und ich unterschreibe auch immer mit Ila weil ich einfach Ila bin. Wenn mich jemand mit Irina ruft ist das komisch :-)
LG Ila
Ganz einfach: Ich habe 2 Kids, die im Oktober geboren wurden. Melanie ist mein Vorname.
LG
LG Ricarda
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen