Umfrage KS Mamas mit nächsten Kinderwunsch ;o)
Wenns nach mir ging, könnten wir glatt wieder anfangen ;o)aber das ist wohl medizinisch nicht so prickelnd. Also warten wir mal etwas.
Lg Silke *dieglaubichgradihrenerstenEisprunghat*
Re: Umfrage KS Mamas mit nächsten Kinderwunsch ;o)
also nach einem ks solltest du 1 jahr warten, bevor du wieder ss wirst. ganz einfach, um dem risiko vorzubeugen, dass deine ks narbe platzt.
ich kenne aber eine mami, die hat im mai 04 entbunden und im august 05 wieder. hat also kein jahr mit dem loslegen gewartet und es ist trotzdem alles gut gegangen.
mal abgesehen davon, dass ich nach talissa (wegen ihrer geschichte) erst mal kein 2. kind mehr wollte, hätte ich es mir mit 2 so ganz kleinen mäusen auch nicht zugetraut, denn es sit dann schon ganz viel arbeit. ich bewundere da immer zwillings-/drillings- et. eltern. wow!
meine beiden haben nun 2 1/2 jahre unterschied und das ist für mich optimal. ist ja aber eine ganz persönliche einstellung.
frag doch mal deinen fa, was sie/er dazu meint!!
vlg, nicki
wir wollen in einem Jahr wieder anfangen... hatte jedoch vor ein paar tagen einen Beitrag geschrieben...denn wir haben "gekuschelt" und gummi vergessen...wäre alles net sooo wild. aber lieber doch ein wenig später ;-))
LG Nicole mit Michelle (ks 4.11.059
also meine ärztin meinte ich könnte jederzeit wieder ss werden wenn ich wollte.wenns nach mir ginge würde ich ja spätestens im sommer wieder ss werden wollen, aber mein mann ist da anderer meinung ausserdem muss ich noch mein referendariat antreten im september.
lg dilek
LG
Zeyniye
Ich verhüte nicht. Wenn es klappt,dann wäre das für mich wie ein 6er im Lotto. Meine beiden EL sind stark verwachsen. Janis bekamen wir durch IVF. Wir haben noch Kryos die für 3 Zyklen reichen. Damit werden wir im Herbst beginnen.
Wegen der KS-Narbe würde ich mir erst bei einer spontanen Entbindung Gedanken machen. Die nächste und wahrscheinlich letzte Geburt wird ein WKS mit Serilisierung wegen hohem EL-SS Risiko.
Eine Bekannte ist nach KS bei BEL 4 Monate später wieder ss geworden. Kein Problem. Es wurde wieder KS wegen BEL.
Ich bekam nach 11 Wo 2 Tagen die 1.Mens. 2 Tage zuvor hatte ich einen SST gemacht,weil ich mich wieder ss fühlte. Aber der war neg. Das wäre auch zu schnell gegangen.
L.G.Claudia mit Janis 11W 5T
ist fast genau 1 Jahr Jünger (20.10.00 u. 10.10.2001).
Ich hatte allerdings diesen kleinen Kaiserschnitt (Mignaz-noch-irgendwas), d.h.
nur kleiner Schnitt in die Gebährmutter und der Rest wurde gedehnt.
Orginal Kommentar der Klinikärzte bei der zweiten Schwangerschaft: Was wir
nähen hält.
Ich denke es kommt auf den Schnitt an und auf die Wundheilung. Allerdings
kann ich dir sagen das ein Abstand von 2 Jahren besser ist. Bei 1 Jahr kann man
dem zweiten Kind schwer klarmachen, das etwas nicht geht weil es zu klein ist,
da der Unterschied ja nicht offensichtlich ist.
LG mandy (4 Kinder)
wir haben 28 Monate Abstand und das ist völlig ok. Es ist klasse, wenn das große Kind schon einigermaßen stabil laufen kann, sollte es Probleme geben und man nicht schwer heben dürfen. Außerdem kann man dann auch schon mal erklären, warum Mami jetzt gerade nicht spielen kann, wenn sie mal wieder mit dem Kopf über der Toilette hängt.
Weitere Kinder wirds nicht mehr geben, noch eine Risikoschwangerschaft mit Angst ums Baby schaffe ich psychisch nicht und mir gings in der Endphase mit Cedric ausgesprochen dreckig. Ich möchte die beiden nur noch genießen, es ist ja auch ein kleines Wunder, daß ich beide ausgetragen habe und wir die Kaiserschnitte unbeschadet überstanden haben.
LG
Claudia
ich bin nach 8 Monaten wieder schwanger geworden (ungeplant). Der erste KS war auch nach der schonenden Methode, aber ein Längsschnitt. Die zwei Süßen sind 17 Monate auseinander und es klappt prima, Robin findet seinen kleinen Bruder ganz offensichtlich toll und zeigt (bisher) auch keine Eifersucht.
Vom KS her hatte ich in der SS keine Probleme, wurde aber als Risiko-SS u.a. wegen der kurzen Schwangerschaftsfolge eingeordnet. Nach dem zweiten KS hatte ich jedoch einen Blutstau. Evtl. lag es an der kurzen SS-Folge. Meine Gebärmutter hat sich nicht richtig zusammen gezogen (trotz Vollstillen) und ich hatte vor ein paar Tagen eine Ausschabung, nun bildet sich die Gebärmutter hoffentlich besser zurück. Aber das kann auch bei einer normalen Geburt vorkommen.
Mit der nächsten eventuellen SS würde ich jetzt sicherlich 1,5 Jahre warten um meinem Körper mehr Pause zu gönnen, hätte ich vorher nicht gedacht, aber er hätte sie wirklich gebraucht.
GLG Jana mit Robin (17 Monate) und Timon (fast 3 Wochen)
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen