Umfrage:Ist euer Frauenarzt bei der Entbindung da-
Hallo,
also mich würde Intressieren wer mit seinem FA entbinden möchte? Mir persönlich war immer die Kinderärztin und die Hebamme sehr wichtig, aber gibt ja einige die unbedingt ihren FA mit dabei haben möchten. Bin mal gespannt.... wie die verschiedenen Antworten so sind und wie wichtig das für andere ist das der FA dabei.
lg Isabella (die hofft das es bald aufhört zu regnen)
Re: Umfrage:Ist euer Frauenarzt bei der Entbindung da-
aber wenn es so sein könnte, kann ich mir vorstellen, dass ich es so wollte, da ich mit ihm super klar komme und in den drei jahren haben wir eine sehr gute beziehung aufgebaut....war ja auch fast jeden zweiten, dritten tag in der praxis...:o)
lg
klara
Re: Umfrage:Ist euer Frauenarzt bei der Entbindung
Da ich eine Hausgeburt plane, wird meine Hebamme (die auch die Vorsorge macht) dabei sein, mein FA nicht.
Beste Gruesse,
Sabine (35. SSW)
also meine eigene ärztin ist net dabei.die hat mit dem kkh gar nix zu tun,in dem ich entbinden werde.aber ich denke, dass dort ein anderer arzt vor ort sein wird.
gruß dilek 32+5
Bei einem KS wäre sie mein "anwalt", sie setzt dann für mich meine wünsche durch....und das macht sie gut, da traut sich niemand zu wiedersprechen *LACH*
GLG Ariane
Re: Gott sei dank nicht ! Ich mag ihn nicht (:
Nein, meine FÄin ist nicht dabei. sie ist nicht in dem KH tätig. und meine Hebi ist in einer anderen Klinik tätig. Ich werde nehmen, was da ist.
War ja vor zwei drei Wochen mal im KH wegen Wehen und der Doc, der da war, war super nett.
LG Svenja 36+6
bei meiner ersten Hausgeburt kam mein FA nach der Geburt auf Bitten der Hebamme kurz vorbei, um sich den Riß in der Scheide anzugucken - genäht hat er ihn dann nicht, meinte das heilt so, was dann auch der Fall war. Außerdem um noch mal mein Befinden zu beurteilen, da ich bei der Geburt ziemlich viel Blut verloren hatte und ohnmächtig geworden bin - und ach ja: das rezept für eine haushaltshilfe hat er bei der gelegenheit noch ausgestellt.
das war dann sein auftritt.
bei der nächsten geburt kam ja die hebi schon fast zu spät und alles lief so reibungslos, dass überhaupt keine veranlassung bestand ihn zu holen.
mal gucken wies bei der dritten wird.
von einer bekannten habe ich gehört, dass der FA fast die ganze geburt durch dabei war - auch eine hausgeburt. allerdings musster er da dabei sein, weil die arme frau einen wehentropf bekommen hat. das geht wohl nicht óhne arzt.
lg
sabine
nö, meine FÄ ist nicht dabei und sonst auch nur unbekannte
Gesichter (KH halt). Die Hebis kenne ich teilweise sicher noch
vom letzten Mal, daher weiß ich, dass sie alle nett sind, und
sämtliche Ärzte und Kinderärzte waren auch sympathisch. "Meine"
Hebi kommt erst zur Nachsorge.
LG Yuri
also bei meiner 1. Geburt war er dabei, bei der 2. nicht, und ich muss sagen: es ist schon angenehm, da ein vertrautes GEsicht zu haben, grad wenn ich keine "eigene" Hebi hab dieses Mal, aber die beiden letzten Male, als ich immer eine "eigene" Hebi hatte war s mir ehrlich gesagt wurscht, ob der jetzt 20 Minuten dabei ist oder nicht :).
glG Claudia 31.SSW
nee, FÄ macht sowas auch gar nicht! LG sandra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen