Umfrage Flaschennahrung bez. 2er Nahrung
ich starte mal eine Umfrage aus pers. Interesse. Ich gebe die 2er von Hipp und immer öfter wird mir gesagt, dass die 2er völlig überflüssig ist und mehr schadet als gut ist.
Mich würde deshalb interessieren:
1. Welche Marke gebt ihr?
2. Halten Eure Kids mit der 2er wirklich länger aus?
3. Schlafen Kids mit 2er besser?
4. Warum gebt ihr 2er, welche Vorteile seht ihr darin?
Sicher gab es so eine Umfrage schon mal aber ich bin mir wirklich nicht mehr sicher ob ich doch wieder 1er geben soll, durchschlafen tut er so oder so nicht wenn die 2er wirklich sooo schlecht ist....
lg und Danke
Karin
Gebe immer noch die 1er Milch ! LG Susi
Abends gibts 1er und sonst Pre...
Re: Umfrage Flaschennahrung bez. 2er Nahrung
wir haben nun 3 Wochen die 2-er Nahrung probiert und nur Nachteile festgestellt:
Sie lässt sich viel schlechter im Wasser auflösen, klumpt, ist zu dickflüssig (Jakob tut sich echt schwer beim Saugen), macht so satt, dass Jakob zu wenig trinkt (was mir gerade bei den höheren Temperaturen nicht gefällt) - er bekommt Mittags Gemüsebrei (1/2 Gläschen), nachmittags Obstmus (1/2 Gl.) und Abends Milchbrei mit Obst (mittlerweile fast eine volle Portion). Wasser trinkt er ungern, also braucht er mehr Milch!
Möchte jetzt noch die Packung aufbrauchen (geben weniger Löffel pro Flasche rein), dann steige ich wieder auf die 1-er-Nahrung um!
Auf das nächtliche Durchschlafen hatte die 2-er-Nahrung keinerlei Einfluss.
Ich muss oft 2-3 Mal pro Nacht aufstehen (Schnulli und 1x Flasche).
LG
Ilka
1. Humana 2-er Banane,
2. Nein, er bekommt genausoviel wie vorher
3. Nein, er kommt nach wie vor 1x in der Nacht,
4. David bekam die HA1 von Beba, er hatte aber ständig Probleme mit dem Stuhlgang, dann haben wir mit absprache unserer KiÄ auf Humana 2er mit Banan umgestellt, seit dem gibt es absolut keine Probleme mehr,
Würde es die 1-er schon mit Banane geben, hätten wir sicher nicht die 2er Milch genommen, aber leider gibt es das nicht daher sind wir schon fast gezwungen die 2er zu nehmen. Aber wenn ich die Wahl hätte würde ich auch bei der 1-er bleiben.
LG
Alex
wer hat denn erzählt das 2er nicht so gut sein soll? Würde mich mal interessieren. Hier mal meine Antworten dazu:
1.Milasan
2.mit 1er haben sie 2,5-3 Std durchgehalten mit 2er gut 4 Std.
3.meine haben auch mit 1er schon durchgeschlafen
4.ich denke das 2er Milch schon in der Nährstoffzusammensetzung anders ist und für Babys ab dem 4. Monat besser ist.
Wenn es wirklich schlecht oder schädlich für Kinder wäre dürfte es doch gar nicht auf den Markt. Wie gesagt würde mich wirklich mal interessieren warum 2er nicht gut sein sollte.
LG Ila
ist nicht zucker in der 2er milch?
lg erde
milchzucker ist da drin. aber der war auch in der 1er drin. warum fragst du?
LG ila
weil du wissen wolltest, wer da was dagegen hat. ich meine, das argument,
was ich immer gehört habe, war, dass die stark gezuckert ist. bin mir aber
nicht sicher.
lg erde
LG Ila
Christa aus dem Ernaehrungsforum hatte mal eine Liste von Milchprodukten ins Forum gestellt, sortiert danach, ob unnoetige Kohlenhydrate (vor allem Zucker) enthalten sind oder nicht:
"1) sämtliche Pre-Milch Sorten enthalten keine überflüssige Kohlenhydrate, sondern ausschließlich Milchzucker als Kohlenhydrat
2) 1er Milchsorten dürfen als Kohlenhydrate: Milchzucker, Stärke und andere Kohlenhydrate (Saccharose, Glukose, Maltrose, Fructose u.ä.) enthalten.
Diese Sorten enthalten *KEINE* überflüssigen Kohlenhydrate:
Aletemil 1
Beba1
Hipp 1
Milasan 1
Aptamil 1
Ki-Na 1
Diese Sorten enthalten als Kohlenhydrate neben den wünschenswerten Mengen von Milchzucker (Laktose) und Stärke noch andere aber, aber überflüssige Kohlenhydrate:
Aponti 1
Holle 1 (alles Bio)
Humana 1
Humana baby-fit 1
Milumil 1
Bebivita 1
Lactana B
Babybio 1
Ernährungsphysiologisch gibt es für eine Folgenahrung zu keine Zeitpunkt im ersten Lebensjahr eines Kindes eine Notwendigkeit.
Hier die Produkte die *KEINE* unnötigen Kohlenhydrate enthalten:
Beba 2
Beba 2 probiotisch
Hipp 2
Milasan 2
Aptamil 2
Lactana C
Ki-Na 2
Diese Produkte enthalten unnötige Kohlenhydrate:
Aponti 2
Holle 2
Aptamil 3
Milumil 2 kristallzuckerfrei
Milumil 2
Milumil 3
Bebivita 2
Babyio 2
"
Milsan schneidet da "gut" ab (wenn man unbedingt eine 2er geben moechte); hier die Inhaltsstoffe:
Magermilch, Lactose, pflanzliche Öle, Stärke, Stärke, Emulgator Sojalecithin, Vitaminmischung ( Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin A, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin K1, Biotin, Vitamin D, Vitamin B12), Eisen (II)-Sulfat, Zinksulfat, Kupfer (II)-sulfat, Kaliumjodid.
= weder Kristallzucker noch andere "versteckte" Zucker. Staerke halt ....
im Vergleich dazu Milupa Milumil 2 (wie auch in Christas Liste als "schlecht" angegeben):
Magermilchpulver, Lactose, pflanzliche Öle und Fette in veränderlichen Gewichtsanteilen, Stärke, Saccharose, Maltodextrin, Calciumcarbonat(0,2 g), Vitamin C, Emulgator Lecithin, Vanillin, Eisen -2-Sulfat(23mg), Zinksulfat (12mg), Niac in, Vitamin E, Kupfer-2-Sulfat ( 1,5mg), Calcium-D-Pantothenat, Folsäure, Vitamin A, ß-Carotin, Biotin, Vitamin B12, Vitamin D, Vitamin B1, Vitamin B6, Kaliumjodid (40 µg), Vitamin K
= zwar kein Krsitallzucker (daher kann man es als kristallzuckerfrei deklarieren), dafuer aber "versteckte" Zucker wie Saccharose und Maltodextrin (was sich natuerlich nicht so "gefaehrlich" anhoert wie Zucker;)
Meines Erachtens nach eine Frechheit den Muettern gegenueber, von denen man nun wirklich nicht erwarten kann, dass sie auch noch Lebensmittelchemiker sind....
LG, Karen
vielen Dank für die ausführliche Liste. ich habe mir beim Kauf eigentlich keine Gedanken über die Inhaltsstoffe gemacht bzw. speziell drauf geachtet wieviel wovon drin ist. Klar war ich doch erleichtert zu lesen das unsere Sorte die wir benutzen gut abschneidet.
Vielen Dank.
LG Ila
das frage ich mich auch immer.
warum sollte es die 2er nahrung geben wenn die so schlecht für die kleinen mäuse ist???
sprichst mir aus der seele.
lg tina
achso weißt du vielleicht den unterschied von aptamil und milumil?
lg tina
leider nicht. Ich hab noch proben hier von aptamil2 und milumil2. ich nehm die nicht. Möchtest Du die vielleicht haben?
LG Ila
1. Milasan 1 und zum abend 1 flasche 2er
2. hmm keine ahnung unser KIA meinte ich solls mal probieren da michelle immer früher wach wurde, seitdem kommt sie wieder pünktlich um halb 7
3. würd ich net sagen, eigentlich sehe ich da keinen unterschied
4. ich geb die 2er weil ich denke dass die 1er net mehr reicht über die ganze nacht, ist schon ok so werde es weiterhin so machen
mehrere bekannte die babys in michelles alter haben geben alle schon die 2er und sind damit zufrieden, sollte michelle irgendwann von der 1er tagsüber net mehr satt werden werde ich auch komplett auf 2er umstellen ansonsten bleib ich bei 1er solang es geht
glg nicole
2.Nein
3.Nein
4.Habe mal probiert gab aber nur Verstopfungen und sehr viel länger hat Lucas nicht durchgeschlafen.Ich gebe es nur im "Notfall" wenn er mal im Schub steckt,dann bekommt er zum schlafen eine 2er Milch aber die nächste in der Nacht ist dann schon wider 1er.Ich habe keine Vorteile gefunden.Susanne mit Lucas 4 3/4Monate
Danke für die zahlreichen Antworten!!!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen