Umfrage: Erfahrungen beim Babyschwimmen?
ich überlege, ob ich mit Julian (14 Wochen) jetzt schon zum Babyschwimmen gehen kann. Baden mag er ganz gern, nur das nasse Handtuch danach nicht.
Im Schwimmbad ist das Wasser aber kälter als in der Badewanne (33°C statt 37°C) und außerdem ist noch Chlor drin, das gibt's daheim auch nicht, bin daher unsicher.
Wann seid ihr das erste Mal zum Babyschwimmen gegangen und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Habt ihr vorher in der Badewanne mit kälterem Wasser "geübt"?
LG Martina
Re: Umfrage: Erfahrungen beim Babyschwimmen?
wir gehen mit unseren seit 6 Wochen zum Babyschwimmen, sie sind jetzt morgen 21 Wochen alt. Da sie aber 7 Wochen zu früh geboren wurden können sie noch nicht soviel wie andere Gleichaltrige. Aber sie werden schonmal ans Wasser gewöhnt und fangen langsam an es zu geniessen. Mit den Temperatuunterschieden und dem Chlorwasser kommen sie gut zurecht und ich habe sie auch nicht vorher dran gewöhnt. Wir sind einfach hin und haben abgewartet was passiert. Es klappt gut.
LG Ila
mit unserer Großen habe ich angefangen, als sie 3 Monate alt war und sie hatte gar keine Probleme mit der Temperatur oder dem Chlor. "Geübt" haben wir voher gar nicht. Gina hat es sehr gut gefallen und wir gehen eigentlich jetzt auch noch recht regelmässig mit ihr ins Hallenbad.
Mit der Kleinen fang ich Mitte / Ende März hat, da ist sie dann 3,5-4 Monate.
LG
Daggi
PS: Versuch es mal mit "Trockenfönen" statt mit Handtuch, es gibt Kinder, die stehen da drauf ;-)
trockenföhnen hab ich schon mal probiert. Das erste Mal fand er es klasse, das zweite Mal gab's Geschrei.
Und ich konnte den Föhn gerade noch rechtzeitig wegziehen, als der kleine Mann im hohen Bogen einen Strahl von sich gab.... ;-)
LG Martina
ich gehe mit amelie seit 5 wochen zum babyschwimmen. wir gehen in der awo-welle, das ist salzwasser.d as wasser hat auch nur 32 grad, die luft 34 grad. aber die 32 grad machen amelie nix aus. du mußt bedenken, dass da dann nicht still gebadet wird, sondern ihr auch was macht. also amelie hat immer nen total heißen kopf und ist voll am schwitzen. es macht ihr aber super viel spaß!
vlg, nicki
Ich hatte uns auch schon angemeldet. Als ich bei der U4 war und Janis(16W) seine 1.6-Fachimpfung bekam,riet mir der KiA vorerst davon ab. Weil eben soviele Keime im Wasser sind und das Immunsystem durch die anstehenden Impfungen ohnehin genug zu tun hat.
Ich sollte erst im Frühjahr damit starten,wenn eben nicht mehr soviele Erkältungen etc.im Umlauf sind.
Die Frau von der Bäderabteilung hat mir aber schon im Voraus empfohlen das Baby an kälteres Wasser zu gewöhnen,in dem man beim Baden zu Hause abschließend das Badewasser mit kaltem Wasser runter kühlt.
L.G.claudia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen