Suchen Menü

Umfrage: Dinge, die ihr nicht mehr missen möchtet?

Hallo ihr Lieben,
habe im Vorgängerinnenforum geschmökert und dort eine Umfrage entdeckt, die ich gerne hier auch starten möchte:
Was ist euch seit der Geburt des Babys ans Herz gewachsen, welche Tricks und Kniffe, die das Leben leichter machen, konntet ihr euch aneignen, welche Dinge wollt ihr nicht mehr missen, was ist einfach super praktisch?
Meine Antworten:
1. Genial finde ich all das schöne Spielzeug, das man einfach per Klettverschluss am Maxi-Cosi oder Kinderwagen oder... festmachen kann.
2. Feuchttücher!!!!! Ganz schnell habe ich von Wasser und Waschlappen abgelassen. Jakob verträgt's prima und mir hilft's!
3. genügend Flaschen, Sauger, Breilöffel, etc. zu haben. Ich kenne Mütter, die mit zwei Flachen auskommen, zwischendurch immer schnell wieder auskochen...
4. mein kleines, weiches, knallrotes Thermotäschchen, in dem ich meine Mitnahmenotfallflasche für Jakob verstaue. Passt fast in jede Handtasche! Kannte früher nur die riesigen, harten, unhandlichen Styropordinger.
5. Schnuller- und Schnullerketten (!)
6. meine Idee, zwei olle Matratzenschoner (so 'ne Art stabile, kräftige Steppdecke) mit Bettwäsche zu beziehen und so zwei waschbare, große Krabbeldecken zum Nullpreis zu haben.
Vielleicht fällt mir noch mehr ein.
Bin gespannt auf eure liebsten Dinge!
LG
Ilka
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Dinge, die ihr nicht mehr missen möch

Sachen die ich absolut super finde und nicht mehr hergeben möchte:
1. EBC....damit kann ich die kleine stundenlang problemlos tragen...echt toll!!!
2. Den Tummy Tub...den haben schon die 2 grossen geliebt.
3. Die bepanthene salbe...auf die kam ich, als meine grosse, Miya, so ein wundes popöchen hatte. Danach war schluss damit und Laurine und Arlene hatten dank der salbe noch nie eins.
4. Kleine feuchttücher-packungen für unterwegs.....und jetzt sogar mit erdbeergeschmack *LACH*
5. Die wippe!!!
7. Weleda produkte...weil sie so super sind für die kleinen und weil sie immer so herrlich duften.
8. Chamomilla/Belladonna....weils so gut beim zahnen hilft.
9. Lavendelöl....vor dem schlafen gehen bekommt das Arlene immer auf die brust und die füsschen.
10. Mein mann....weil Arlene immer anfängt zu lachen wenn sie ihn sieht und weil sie, wenn sie zahnt, eigentlich nur in seinen armen einschläft.
GLG Ariane

Bin schon etwas müde....hab punkt 6 vergessen *g*

Re: Umfrage: Dinge, die ihr nicht mehr missen möchtet?

Huhuuuu :-))
1)Das Stillkissen, habs in der Schwangerschaft nie gebraucht und zum stillen nur anfänglich ABER ich habs bei Marwin im Bett am Kopfende zur Begrenzung liegen, er kuschelt sich jeden Abend mit seinem Gesicht rein, ich kann die Deckenenden drunterklemmen und er kann nicht so dolle rumwurschteln dass er auf einmal verkehrt rum im Bett liegt oder aber oben festgeklemmt ist, bin so froh dieses Kissen zu haben!
2)Die Spieledecke, eigendlich wollte ich keine, habe dann aber eine sehr teure die wegen Farbfehlern runtergesetzt war auf 10EUR gefunden und dann doch gekauft. Zu Hause habe ich erst gemerkt das da so eine Thermofunktion drin ist, wenn Marwin drauf liegt wärmt sich diese Stelle automatisch ... ist also auch super praktisch für draussen
3) Das MaxiCosi-Mobile ... dahängt so ein Frosch dran, den liebt Marwin. Jedesmal wenn er im MaxiCosi sitzt gibts Froschschenkel zu essen
4)als Marwin mal so viel in die Windel gemacht hat dass er bis unter die Schultern voll war, hab´ ich ihn kurzerhand unter der Dusche abgebraust ... das mach ich seitdem immer, wenn er in die Windel gemacht hat. so ist der Popo immer gleich richtig sauber und ich muss nicht immer ewig rumkratzen und warmes Wasser an der Wickelkommode stehen haben (diese Feuchttücher verträgt er nicht)
5)Das Badethermometer, hab ich in der Schwangerschaft gekauft und fands grotten hässlich ... Marwin liebt es und spielt immer auf der Wickelkommode damit.
Das fällt mir so auf die Schnelle ein ...
Ganz liebe Grüße :-)
Franziska
PS: Wie geht es Jakob´s Haut?

huhu...wie heisst denn die decke..??..*neugier*...lg sasi

hallo sasi,

ist zwar ewig lang aber kannst ja kopieren mit dem üblichen davor:
jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=0H_PaRyKnaYPWWPWQDz8&fag=d&lang=de&set=3&subset=&suchtext=&detail=on&g_id=5000346&s_id=5000250&p_id=46318&k_id=37774&mb_v301_s=1&mb_v301_g=21&back_sid=5000250&back_gid=5000346&group_sortiment=&mb_v301_ch=fcf8d
LG Franziska

*huch*

wie sieht das denn aus? gib mal auf den jako-o seiten die artikelnummer 669917 ein.

Re: *huch*

danke dir habse gefunden..na des iss aba en stolzer preis..hmmmm...lg sasi

Re: *huch*

ja genau, deswegen hätte ich mir die normal auch nie gekauft. Aber 10EUR nur wegen ein paar Farbfehlern habe ich dann doch gerne bezahlt.
Ist wirklich gut die Decke!
LG Franziska

Re: Umfrage: Dinge, die ihr nicht mehr missen möchtet?

Hallo Ilka,
1) den Laufstall! Der ist hochgestellt, da kommt ihr Spielzeug rein und Loraine ist ewig beschäftigt.
2) die kleine Wippe, wenn wir essen sitzt sie da drinne, wenn sie gefüttert wird ebenso.
3) den Sterilisator, dachte erst ich brauche keinen... hätte ich keinen währe ich amok gelaufen ;o)
4) den Flaschenwärmer, Loraine ist eine Etappen Trinkerin
das wars schon...
lg
Lena

Wir haben auch einige Dinge die ich nicht missen möchte:
1. unseren Kinderwagen mit den kleinen Schwenkrädern. Fand ich am Anfang pottenhässlich aber die sind so praktisch da wird jeder Spaziergang supertoll.
2. Schnullerketten, da haben wir für den Kiwa grad Beißringe dran gemacht.
3. unseren Laufstall. Die Spielhölle für zwischendurch, heissgeliebt von den beiden.
4. Feuchttücher, Wegwerfwindeln und Co.
5. Weleda-Produkte
6. Rossmann-Online-Bestellung da brauch ich nix mehr nach hause schleppen :-)
7. Wippen :-)
8. Kuscheltücher, kann man so herrlich nass katschen
So das wars erstmal von mir. Mir fällt bestimmt noch was ein dann schreib ich es noch dazu :-)))
LG Ila

huhu...
1. das stillen möcht ich nimmer missen...3 fach überzeugte flaschenmama und nun frag ich mich warum..sehe nur vorteile darin...
2. höhenverstellbaren laufstall so muss sie niergend auf dem boden rumliegen..
3.meinen marsupi..ich liebe ihn über alles werde aber bald den ebc benutzen *falls ich die anleitung wieder finde*
4. das babyphone
5. ihre wippe die sie überalles liebt wie auch yorrick schon..da drinne gehtse richtig ab weil sie damit richtig dolle alleine wippen kann total witzig...
und natürlich ihre liebelingsspielzeuge mit denen sie sich stundenlang beschäftigt..;-))..
lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen