Umfrage DURCHSCHLAFEN
mich würde mal interessieren, wieviel Babys denn hier durchschlafen. Wann gehen Eure Zwerge ins Bett u. wann wachen sie wieder auf, ohne in der Nacht ein Mucks von sich zu geben. Durchschlafen: dieses Wort ist sooooooo weit weg von mir :-((((( gääähhhhnnnnnnn!!!
LG
Zeyniye mit Deha Enes, der bis heute noch nicht durchgeschlafen hat, sondern mind. 4x die Nacht kommt!!!!!!
Re: Umfrage DURCHSCHLAFEN
meiner schläft meistens durch, d.h. er geht zwischen 20:00h und 21:00h ins Bett und schläft dann bis zum nächsten Morgen. Zur Zeit sehr unterschiedlich lang: mal bis 04:00h, mal bis 09:00h.
Er wacht auch nachts öfters mal auf und sucht den Schnulli! ;-)
LG Martina
Mal einen ganz dicken Knuddler für dich!! Du arme, der kleine STammhalter hält dich aber ganz schön auf Trab!!!
Victoria schläft seit ca. 2 Monaten durch (seit ca. 6. Monat). Nur einen Schlafrhytmus bring ich momentan net rein! Unmöglich!!
Die Hitze schlaucht sie total, da schläft sie am Tag dann mehr und ich bekomme sie später ins Bett.
Momentan geht sie zw. 19:30 und 20:30 ins Bett. Schnullerverlust wird lautstark kundgetan. Aber eines ist mir ein Rätsel: Egal wann ich sie schlafen lege, spätestens um 7 ist sie wach. Da schläft sie manchmal 9 Stunden oder manchmal 12.Aber um 7 ist Tagwache!
Dafür macht sie dann immer ein Nickerchen 2 Stunden nach dem Aufstehen, mittags noch eins, und wenn sie müde ist am Nachmittag noch eines.
Alles in allem kommt sie auf 12 - 13 Studen Schlaft tgl.
Ich hoffe für dich, daß dein kleiner Mann Mama bald mehr Schlaf gönnt!!!
Liebe Grüße Iris!
mit gaaaaaaaaaanz viel glück schläft elaine 1-2 nächte im monat durch. zählt das? *G*
Jakob schläft auch höchstens zwei Mal im Monat durch.
Ansonsten bin ich schon froh, wie es im Moment ist: 21 Uhr ins Bett, gegen 5 Uhr Flasche und nochmal weiterschlafen bis 8 Uhr.
Wir hatten aber bis letzte Woche auch Nächte, in denen ich bis zu 8-9 Mal aufstehen musste, vor allem um den Schnuller wieder zu suchen, zu finden, zu geben... (nerv...).
Wir versuchen nun langsam, den Schnuller abzugewöhnen. Es zeigt zwischenzeitlich Wirkung.
LG
Ilka
Cedric geht gegen 23:00 Uhr ins Bett und schläft in guten Nächten bis ca. 5:30 Uhr. In schlechten ist er mehrfach wach.
LG
Claudia
Nach unserem 1. Kind Georg hatte ich auch große Bedenken, was die Nacht angeht. Er kam nachts alle 2 Std. und schlief dann mal mit 11 Monaten durch. Nachdem ich das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gekauft habe.
Nun unser 2. Kind Julia, ist das pure Gegenteil. Sie kam in der 1. Nacht zu Haus nur 1 Mal und das ging auch so weiter. Seit sie ca. 6 Monate alt ist schläft sie durch.
Um 20 Uhr ins Bett, ohne weinen und z.Z. aufstehen um 6:30 Uhr.
LG und viel Durchhaltevermögen
Susanne mit Georg *04.02.03 und Julia *12.12.05
Smilla hat noch keine Nacht durchgeschlafen. Sie will 2-3x Flasche. Einmal hat sie es ohne Flasche geschafft, trotzdem musste ich sie 3x trösten und streicheln, damit sie weiterschläft. Aber selbst darüber hatte ich mich gefreut. Manchmal will sie nur 1x Flasche. Ich habe es aufgegeben, darauf zu warten und rechne einfach mal mit 2 Jahren. Es ist eben so, wenn ich mich ständig im Selbstmitleid bade und denke: Oh nein, bitte schlaf noch bisschen / Ich bin sooo müde, weil ich nachts 3x raus musste - dann wird es nur noch schlimmer. Stattdessen springe ich aus dem Bett und tue so, als hätte ich wunderbar geschlafen *ggg*. Das macht alles erträglicher.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, denn....unverhofft kommt oft ;-))
LG, Britta
Wir nicht
also bei uns ist auch noch kein Durchschlafen in Sicht.
Manchmal braucht er nur Wasser zwischendurch. Meistens aber noch Milch.
LG Dani
ps. aber wenn ich ehrlich bin Tabatha 2,5 Jahre schläft auch oft nicht durch und ruft nach Mama :-( Sie braucht zwar keine Milch mehr aber hat dann schlecht geträumt. Also mehr als 3 Std. am Stück habe ich seit fast 3 jahren nicht geschlafen. Der Körper gewöhnt sich an alles.....
am anfang haben wir wegen stillschwierigkeiten sie ein paar nächte mal wecken müssen - hebamme hatte das vorgeschlagen- aber von sich aus gab es wenige nächte an dennen sie mal kurz wach geworden ist.
im moment geht sie um ca. 21 uhr ins bett und wacht morgens zwischen 7 und 8 auf.
ich bin mir sicher das wir beim 2.ten kind dafür bestraft werden....heul.
lg nicoletta
P.S wache aber trotzdem nachts mind.alle 3-4 std. auf um nach ihr zu sehen *mutterinstinkt??*
Marwin hat auch noch nie durchgeschlafen und ich somit seit über 8Monaten auch nicht :-((
Er geht zwischen 19 und 20Uhr ins Bett und wacht zwischen 3 und 5 mal Nachts auf zum stillen. Zwischen 5 und 6 Uhr morgens ist dann die Nacht zu ende (auch wenn er erst gegen 22Uhr schläft!) und oftmal hat er auch eine Wachphase zwischen 2 und 3Uhr.
Also wir teilen dieses Leid :-((
LG Franziska
genauso geht es uns auch. Allerdings geht Deha Enes zw. 21-22:30 ins Bett und die Nacht ist bei uns zw. 8-11 Uhr zu Ende.
Marwin u. Deha Enes= Einer so wie der andere :-))))))
GLG
Zeyniye
bis vor einer woche hatten wir auch noch ein durchschlaf-exemplar da hat er von 20-6 uhr durchgeschlafen.
seid einer woche macht er aber 1-2 zwischenstops und braucht dann noch mal seine milch. wasser anbieten bringt dann leider nichts.
entweder liegt das an seiner erkältung im moment oder das heisse wetter.
da heist es glaube ich nur durchhalten und irgendwann wird jedes kind durchschlafen, lg ela
Was meinst Du bitte????
Wochen oder allgemein im ersten Lebensjahr durchschlafen.
LG Tine
Wir sind auch noch aufsteher :(
Was ist das ;-)
das Wort " Durchschlafen" kenne ich nur vom Hörensagen ;-) Nee, mal im Ernst, Tabea ist davon auch noch meilenweit entfernt. Sie "kommt" nachts mindestens 3-5 Mal, so genau weiß ich das aber gar nicht, weil ich meist weder auf die Uhr schaue noch zähle. Muss ja auch net aufstehen, weil sie bei uns im Bett schläft... Sie wacht übrigens nicht richtig auf (und ich auch nicht :-)), da ich ja auch immer sofort reagiere, wenn sie beginnt sich zu drehen und zu meckern. Ihr reicht es meist, wenn man einfach ihre Hand nimmt o.ä. und ihr den Schnulli gibt. Gestillt werden möchte sie nachts trotzdem ein paar Mal.
Zu Deiner Frage: Tabea schläft abends, sobald sie richtig müde ist, was bei ihr meist zwischen 21 und 23 Uhr der Fall ist. Dann schläft sie ca. 4 Stunden (seit wenigen Tagen, hoffe es bleibt so!) und ab da dann - keine Ahnung - jedenfalls öfters in kurzen Abständen, glaube so 3-4 Mal, eher öfter... Um 8-9 Uhr (je nach Einschlafzeit abends) ist dann die Nacht für uns vorbei...
Man gewöhnt sich an alles :-)
LG Caro mit Tabea, fast 7 Monate
also Mira hat schon durchgeschlafen als sie zwei wochen alt war. Also da war durchschlafen für mich 6-8 stunden am stück. Nun ist es so das mira um acht ins bett geht und sie wird gegen acht uhr wach. Also schläft sie in der Regel 12 Stunden durch!!!
Manchmal auch etwas länger. Aber es ist angenehm. Manchmal kommt Jana weil sie durst hat. aber Mira pennt...*gg*
LG Alex
Kristin kommt auch nach wie vor im 3 Stunden Takt. Egal ob Tag oder Nacht. Jetzt war sie seit SA mit hohem Fieber krank und hat sich angewöhnt, gegen 21 Uhr, wenn sie etwas geschlafen und getrunken hat, bis 22/23 Uhr wach zu sein... Puh...
Ich habe sie vorhin (ist wieder Fieberfrei) nach dem Fläschchen nicht rausgenommen. Sie hat sich dauerd die Augen gerieben. Ich habe ihr halt immer wieder gesagt, dass jetzt schlafenzeit ist. Hat aber auch ne gute Stunde gedauert, bis sie es geschafft hat, in den Schlaf zu fallen...
Ca. 2-3 Wochen vor dem Fieber hat sie nach der 4-6 Uhr Mahlzeit mal 4 Stunden geschlafen, Ausahme mal 3-5 mal 5 Stunden. Aber das kann ich zählen...
LG Sandra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen