Umfrage: Autositz & Hochstuhl
Welche Autositze habt ihr vor zu nehmen bzw. welche könnt ihr empfehlen.
Habt ihr für jedes Auto einen oder wechselt ihr?
Welchen Hochstuhl habt ihr bzw. wollt ihr kaufen, auf was muss Frau achten?
Schonmal danke für die Antworten!
Achja, guten Morgen ;o)
Lg
Lena, die sich freut das die Sonne so schön scheint :o)
Re: Umfrage: Autositz & Hochstuhl
bei euch scheint die Sonne????
menno bei uns net, alles neblig hier, die sonne die wir gestern hatten scheint zu euch gewandert zu sein *lach*
also habe mich auch schon damit beschäftigt, was Autositz angeht, sagt männe brauch ich mnir keinen kopf machen, da ich neues auto bekomme und da wohl gleich einer drin ist..hmm
als hochstuhl wollen wir gerne den Prima Pappa von PegPerego, der scheint gut zu sein, wichtig ist mir dass der Sitz abwaschbar ist.
ab wann setzt man die kleinen denn in sonem Hochstuhl. weiss es garnet...
glg nicole
wir haben zwei römer sitze, ein älteres modell von einer freundin und ein neues modell. wenn colin aus seiner schale rausgewachsen ist, wird emely (hoffe ich zumindest) dann endlich mal 15kg haben für die nächste größe und das werden auch wieder römer.
mein mann schafft früh die große immer in den kiga und ich hole sie mittags wieder ab, und so lohnen sich 2 sitze sehr.
thema hochstuhl:
habe ich mich die woche abends mit beschäfftigt. emely hat bisjetzt einen primapapa von pegperego. der ist absolut top und robust. da aber colin bald mit am tisch sitzen wird, bekommt emely eine treppenhochstuhl. die von stokke und von moizi sind die einzigen die im test ein gut erhalten haben. und wir haben uns für einen moizi1 entschieden. den finden wir optisch ganz gut und emely wollte auch gern diesen habe. nur der preis ist nicht schlecht (130-160euro).
lg blondie
wir haben von unserem grossen noch einen maxi cosi autositz, sowie einen günstigen no-name. für jedes auto einen. der billigere ist in dem auto von meinem mann, da er nur die strecke zum kindergarten fährt, und in meinem auto werden die grösseren strecken gefahren.
hochstuhl - da haben wir einen tripp trapp von stokke. den kann ich nur empfehlen! mal sehen, ob niklas den an seine kleine schwester abgibt, oder ob wir noch einen zweiten kaufen.
lg marion mit niklas (3) und hanna (morgen 7 wochen)
wir haben zu Weihnachten einen 2. Tripp Trapp bekommen. Aus dem Bekanntenkreis wissen wir, daß die Kinder den sehr lange benutzen. Wenn sie den irgendwann mal nicht mehr zum Essen brauchen, wandern die Stühle ins Kinderzimmer an den Schreibtisch.
LG
Claudia
also wir haben von Tabatha den Maxo Cosi Priori XP. Sie wächst da im Sommer raus und dann erbt Jannis den. SInd damit auch super zufrieden. WIr haben nur einen Sitz.
Hochstuhltechnisch haben wir zwei. Einmal den Prima Pappa. Der ist sehr zu empfehlen. Die kleinen können da recht früh rein weil sie nicht selber sitzen brauchen sondern in der Liegeposition darin super liegen. Gerade für die ersten Fütterungsversuche sehr gut.
Jetzt sitzt Tabatha inzwischen im normalen Herlag Hochstuhl. Damit sitzt sie am Tisch. Den wird Jannis dann in zwei Jahren auch erben.
LG Dani
ich habe vom Großen den Römer King TS (würde aber auf alle Fälle den TS Plus kaufen, da muß man die Gurte nicht mehr rauspfriemeln) Also Hochstuhl habe ich einmal den Tipp Topp von Herlag wobei mich da der Tisch dran stört, und bei der Oma habe ich einen von Hauck, den Alpha III glaube ich. Den finde ich gar nicht schlecht. Sobald wir den Hochstuhl für die Kleine brauchen muß mein Sohn (2,5) dann auf einen normalen Stuhl sitzen. Ich stell keine zwei Hochstühle hin.
lg Tine
HTS BeSafe Izi Comfort -> Testsieger 2003, leicht, nicht so teuer, einfach einzubauen und trotzdem sehr sicher. Römer paßt nicht in jedes Auto, ist superteuer und sehr schwer. Wir wechseln. Die Sitze sind so teuer, es macht keinen Sinn alle 3 möglichen Kindertransporter mit einem eigenen Sitz auszustatten. Wahrscheinlich wird mein Vater einen eigenen Sitz ab 15 kg kaufen, weil er die Umbauerei leid ist.
Stokke Tripp Trapp. Auf dem sitze ich noch sehr bequem und die beiden Stühle werden unsere Mäuse vermutlich bis zum Auszug begleiten. ;-)
LG
Claudia
GLG Ariane
also für talissa meine große, habe ich den maxi cosi priori..damit bin ich super zufrieden. ich würde mir das kind schnappen und im babyfachmarkt austesten. wir hatten auch einen anderen favouriten, aber da hing sie wie ein schluck wasser in der kurve drin.
hochstuhl haben wir nen ganzn ganz einfachen, da sitzt sie heute auch manchmal noch drin, tishcplatte vorne halt abgeschraubt.
viele schwören auf den tripp trapp. aber mit kanpp 140 euro finde ich es echt übertrieben, so einen stuhl anzuschaffen. wenn die kinder dann größer sind können sie auch auf normalen stühlen sitzen.
falls du dich für einen kiddy interessierst, da macht die alke aus dem nachbarforum eine sammelbestellung, sie bekommt den dann günstiger.
lg, nicki
Wir haben den Römer King, der ist sehr schwer und bis jetzt hatten wir ein Auto in dem sie Gurte zu kurz waren, um ihn richtig zu befestigen. Aber da wir kein eigenes Auto haben, geht es so ganz gut, der ist nämlich schnell eingebaut.
Unsere Große sitzt auf dem Hauck Alpha, der ist dem Tripp-Trapp sehr ähnlich, und wir sind zufrieden damit, einen zweiten haben wir auch schon, da saß mein Tageskind drauf.
Gruß
Steffi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen