Umfrage: Ab wann schlafen eure kleinen durch?
mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und von durchschlafen weit entfernt. Das längste waren mal 6 Stunden am Stück, das ist aber schon eine ganze Zeit her. Im Moment haben wir ein Schlafrythmus von gestern 2 Stunden :-(( und heute Nacht 3 Stunden. Auf früh zu wird es immer kürzer. Ab 6-7 Uhr ist es dann vorbei. Schlafenszeit beginnt ca. 22.00 Uhr.
Brauche ein paar Ermunterungen, dass es mal irgendwann wieder anders werden kann.... :-)
LG Josie und Joel
Re: Umfrage: Ab wann schlafen eure kleinen durch?
bei meinem großen gar kein Problem, ich bin aus dem KH und der hat durchgeschlafen!! Aber mein Kleiner, der schafft mich auch, er hat Nächte da schläft er 8h (z.B. heute) und dann schläft er auch nur 2-3std.!!Ich habe da gar keine Chance auf irgendeinen Rhythmus!! Aber irgendwann kommt es versprochen *schmunzel*!!!
LG Heidi
mit 9 Wochen
Julian hat das erste mal an Heiligabend länger geschlafen, das war so von 0:00h bis 05:30h. Das war ein echtes Weihnachtsgeschenk. ;-)
Das erste mal so richtig eine Mahlzeit verschlafen (= 8 Stunden am Stück) hat er mit etwa neun Wochen.
Danach hat er es eine Zeit lang auf zehn Stunden gebracht, ist aber seit ein paar Tagen wieder bei "nur" acht Stunden.
Ich schätze mal, er hat wieder einen Schub, er ist seit Samstag auch tagsüber wieder sehr quengelig und schreit wieder mehr *aufzahnfleischgeh*.
Ich drück' Dir die Daumen, daß Dein Schatz auch bald durchschläft. Das ist wahres Gold wert, mal wieder 6-7 Stunden Schlaf am Stück zu bekommen!
LG Martina
Sie hat es aber schwerer da sie in der Woche nicht so lange schlafen kann da ich Mira wecken muss weil ich ihre grosse SChwester in den Kindergarten bringe. Da hatte es jana in dem Alter besser,und ich auch. Denn da haben wir beide meinstens so bis 10 Uhr gepennt...nun stehe ich um 7 Uhr auf.
LG Alex
durchgeschlafen hat unsere Maus schon seit wir aus dem Krankenhaus zu Hause sind. Also mit ein paar Tagen. Seit sie letzte Woche allerdings in ihr eigenes Bett umgezogen ist, schläft sie nachts nicht mehr durch sondern nur so 4 bis 5 Stunden am Stück ist dann wach, krakelt rum, will aber nix trinken und schläft dann friedlich wieder ein. Nur mein Mann und ich sind dann natürlich läger wach. Und das wo mein Männel arbeiten muß. Aber ich hoffe, daß sich das bald wieder gibt und sie nur einen Schub hatte, der gleichzeitig auf's "Bett umziehen" fiel.
LG
Petra + Susanna (12w4t)
Mal schlief sie 12 Stunden mal nur 2.
Jetzt habe ich nach langem ausprobieren und hin und her rausgefunden, dass sie wesentlich besser schläft, wenn ich sie feste einwickel. Hatte sie immer nur lose eingewickelt bzw in den Schlafsack getan: kaum geschlafen.
letzte Nacht habe ich sie wieder ganz fest eingewickelt: 12 Stunden am Stück! bleibe jetzt dabei
LG Denise
Mein Johann schläft so 3-5 Std am Stück, nachts!!!
Ich wickle ihn auch feste ein, und dass hilft ihm!
Unsere Hebamme gab uns den Tipp, da fühlen sie sich so eingequetscht und wohl wie im Mutterleib, und das bedeutet eben Geborgenheit und, geborgen kann man nun mal besser schlafen!!!
Johann schläft seit seiner 2. Lebenswoche ins einem eigenen Zimmer, in seinem Bett!
Ich bin auch gespannt, wann er richtig durchschläft!!!
Liebe Grüße
Charlotte
mit Johann (5 Wochen alt)
Habe jetzt auch noch mal in nem Buch von nem Arzt gelesen, das festes einwickeln die Schlafzeit um Stunden verlängern kann. Die ARme müssen fest am Körper liegen.
War also ein guter Tip von unseren Hebis.
Gruß Denise
Mit was wickelt ihr denn ihn ein? aus welchem Stoff??
LG Denise
meine schlafen seit 10. Dezember durch, da waren sie knapp 3 Monate alt. Und auch beide gleichzeitig als ob sie sich vorher abgesprochen haben...grins
LG Ila
das wechselt bei uns immer mal. mal schläft colin 12std, mal nur 9 / 6 oder auch gegen früh dann nur 4std.
aber ich stehe nachts eigentlich immer nur 1x auf. ich finde es gibt schlimmeres:-)
meine große hatte mit 5w durchgeschlafen und hatte dann mit einem jahr nochmal eine phase, wo sie nacht munter war. alles es ist echt alles möglich.
lg blondie
John mit 8Wochen!LG >
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen