Suchen Menü

Umfrage: Übelkeit und Geschlecht!

Mich würde interessieren, bei wem dieses "Märchen" zutraf.
Übelkeit = Mädchen, keine Übelkeit = Junge.
Bei mir war es so, dass mir während der 1. SS kaum bis gar nicht übel war und ich dann einen Sohn bekam.
Nun bin ich in der 6. SSW und mir ist doch ziemlich übel. Gott sei Dank ohne Erbrechen! Mein Mann wollte mir zum Frühstück eine Freude bereiten und hat schonmal Kaffee gekocht und Brötchen aufgebacken. Bei dem Geruch wurde mir total übel und ich konnte kaum essen.
Bekomme ich nun ein Mädchen? Was glaubt Ihr?
LG Susanne, die mit ihrem Sohnemann gerade "Dumbo" anschaut.
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Übelkeit und Geschlecht!

Hallo,
ja dieses Märchen kenne ich auch,
und bei meiner ersten SS hatt ich am Anfang schon mit Übelkeit zu kämpfen aber ohne Erbrechen, habe einen SOhn bekommen. Diesesmal ist mir so gut wie gar nicht schlecht. Aber die Realität sieht glaube ich anders aus. Die Übelkeit hängt mit dem HCG zusammen, und leider nicht mit dem Geschlecht. Aber trotzdem ist es schön daran zu glauben:-)
Ich hätte jetzt gerne ein Mädchen, aber Junge nehme ich natürlich auch;-)
Liebe Grüße Sandra

Re: Umfrage: Übelkeit und Geschlecht!

Hallo Sandra!
Bei mir ist es genauso. Wünsche mir insgeheim auch ein Mädchen, da ich schon einen kleinen Racker zuhause habe. Ein weiterer Junge wäre aber auch in Ordnung. Hauptsache es paßt alles.
Susanne

Re: Umfrage: Übelkeit und Geschlecht!

Hallo!
Also bei mir trifft das nicht zu. Bei Tobias hatte ich Dauerübelkeit bis zur 16SSW mit K**** und abnehmen. bei Sara war mir nur selten übel und zum K+++++ aber dafür das letzte Mal in der 32SSW (da hab ich allerdings Antibiotika genommen vielleicht davon?)
LG Michaela

Re: Umfrage: Übelkeit und Geschlecht!

hallo susanne!
ich bin noch so eine kandidatin, anscheinend ist das oft so... viele frauen wünschen sich offensichtlich ein mädchen!? hab einen jungen und möchte nun unheimlich gern ein mädel, mein mann auch! tja, abwarten und hoffen - sollte es wieder ein junge werden, wirds sicher auch schön mit 2 söhnen, aber da unsere familienplanung danach abgeschlossen ist, wäre ich doch ein bisschen traurig, dass ich keine tochter hab...
aber dann soll es eben so sein, gell!? ;-)
LG
sandra
ach ja: bei gerrit war mir nie schlecht, diesmal ist mir ab und zu übel - aber zu bedeuten hat es wohl nix, denke ich!

*Einschleich*

Hallo,
komme aus dem Juli/August Forum und ich hatte in der 1.SS leichte Uebelkeit so 3 Wochen lang im 3. Monat und musste mich so 2-3 mal uebergeben, war echt nicht wild und es ist ein Maedchen.
Nun in der 2. SS ging es mir super schlecht, lag 7 Wochen lang flach mit uebelster Uebelkeit und durchweg Erbrechen, Essen/Trinken ging garnicht...alles hielt so bis 16.SSW an und es wird wieder ein Maedchen! :o)))
LG Yvonne 27.SSW

Re: Umfrage: Übelkeit und Geschlecht!

In meiner ersten ss war mir nie übel....ich bekam ein mädchen. In der 2. ss war mir die ersten 12wochen dauer übel....ich bekam wieder ein mädchen.
Meine schwiema hat bei meinem mann 9monate lang sich jeden tag übergeben. Meiner mutter war es immer gleich übel (hab noch 2 brüder).
Also ich find, diese theorie (auch wenn wissenschaftlich bewiesen) hinkt gewaltig *lach*
GLG Ariane

Re: Umfrage: Übelkeit und Geschlecht!

Hallo Susanne,
bei mir hats gepaßt. Ich kenne aber auch eine Jungen-Mama, die wegen Übelkeit und Erbrechen stationär ins KKH mußte.
Statistisch sollen bei Übelkeit Mädchen häufiger sein.
LG
Claudia

Re: Umfrage: Übelkeit und Geschlecht!

Bei meiner 1. SS war mir geschlagene 5 Monate dauerschlecht und ich bekam einen Jungen!! Jetzt ist mir nicht ganz so schlecht, dafü bin ich dauermüde!! Mal sehen was da wird!!
GGLG heidi

Re: Umfrage: Übelkeit und Geschlecht!

Ich finde diese Therorie nichts weiter als ein Ammenmärchen, weil sie bei mir nicht zutraf!
In meiner 1. SS war mit so gut wie überhaupt nicht übel und ich hatte auch noch schöne Haut! Es ist ein Mädchen geworden. Es heißt ja, die Mädchen stehlen der Mutter die Schönheit *feix* Ich hätte mich immer todlachen können, als die Mutter einer Bekannten meinte, sie können sich gar nicht vorstellen, dass ich ein Mädchen bekäme (war ab der 23 SSW klar), meine Haut sei zu gut.
Jetzt ist mir übel schon seit dem positiven Test und meine Mutter meint, ich bekäme einen Jungen. Bei ihr war das auch so, keine Übelkeit- Mädchen und starke Übelkeit den ganzen Vormittag- ein Junge.
Ich glaube nicht an Ammenmärchen.
LG sandra

Re: Umfrage: Übelkeit und Geschlecht!

Hallo Susanne,
also bei meiner ersten SS war mir vom 2 bis 5 monat in einer tur schlecht und es wurde ein junge
bei meiner 2 SS war garnichts
bei meiner 3 SS war auch nix
und jetzt bei miner 4 SS ist ab und an mal was aber immer nur abends das läst jetzt aber auch nach dafür habe ich in dieser SS pikel ohne ende...
LG
Jessy mit Junior Tyron der gerade die mama ergert und Doppelpunkt (nein keine zwillis) 11+6

Re: Umfrage: Übelkeit und Geschlecht!

Bei meiner ersten SS war ich Dauermüde und mir war auch ständig schlecht - wenn ich nix gegessen hab dann vor hunger hab ich was gegessen - dann wegen dem essen - k*** musste ich zum Glück aber nie - und es ist ein super süßes Mädchen geworden.
Tja - nun bin ich wieder Dauermüde - schlecht - ja eigentlich ist mir schon schlecht und es ist auch mit damals zu vergleichen. Aber ich glaube trotzdem das es dieses mal ein Junge wird. Weil der Tag der Zeugung direkt der Tag des ES war. Bei meiner Tochter war es 3 Tage vor ES.
LG Anja *die schon gern noch ein Mädel hätte - aber auch einen kleinen Bub sehr gerne nimmt *

Re: Umfrage: Übelkeit und Geschlecht!

hallo anja!
habe letztens was interessantes gelesen: es ist wohl gar nicht so, wie man immer meinte > dass die schnellen jungs sind und die langsamen die mädels. sondern dass das scheidenmilieu (oder ähnliches, ich kanns nicht mehr genau wiedergeben) die auswahl des spermiums trifft. sprich der körper der frau "bestimmt", ob junge oder mädchen...!
das lässt mich hoffen, denn wir haben auch ziemlich genau um den ES herum ge-x-elt...
LG
sandra
12+2

Re: Umfrage: Übelkeit und Geschlecht!

Echt - das ist mir jetzt aber ganz neu - aber man lernt ja nie aus - das wär´s ja dann kann ich ja auch noch auf ein zweites Mädel hoffen
LG anja

Re: Umfrage: Übelkeit und Geschlecht!

Hallo, also bei mir war es auch so! Hab bei meinem Sohn garnichts gehabt und jetzt ist mir jeden Tag schlecht. Ich will aber kein Mädchen *heul*. Naja, so schlimm ist es auch nicht! Aber ich hätte lieber einen Jungen.
Was bisher bei allen Leuten gestimmt hat, die ich kenne, ist der Chin. Empfängniskalender der hier bei 9Monate zu lesen ist. Ich hab es mit 20 Leuten ausprobiert und es hat zu 100 % gestimmt.
Na dann mal alles gute

Re: Umfrage: Übelkeit und Geschlecht!

Hallo!
Also bei meinem erten Kind war mir keinen Tag übel, gar nix. Es ist ein Junge geworden.
Beim Zweiten war mir bis zur 15.SSW dauerschlecht. Ohne Erbrechen, einfach nur übel. Und es ist auch wieder ein Junge geworden.
Aber ich habe auch mal von einer Studie gehört in der stand das wenn einer Frau in der SS extrem !! übel ist das es da meistens ein Mädchen gab.
LG Marika

*aucheinschleich*

Hallo Susanne
Also bei mir hats zweimal gestimmt, obwohl ich denke dass das ablolut Zufall war.
Bei meiner ersten SS war mir sozu sagen nie übel, und es wurde ein Junge. In der zweiten SS war mir bis zur 10.ssw sehr sehr schlecht, und es wurde ein Mädchen. Meine Schwester aber hat auch beide Geschlechter und ihr war beide male nicht übel. Eine schöne SS und LG, Angi

Re: Umfrage: Übelkeit und Geschlecht!

hallo,
hatte ich vor kurzem hier auch mal gefragt, da ich auch sehr neugierig bezüglich des geschlechts bin.
in meiner ersten ss war mir total schlecht..bis ca. ende 11 woche.
und ich bekam ein mädchen.
jetzt ist mir zu null schlecht, und deshalb hoffe ich auf einen jungen, den ich mir wünsche.
habe hier im quali gelesen das 66% aller frauen die übelkeit in der früh ss haben ein mädchen bekommen.
so die statistik
ich bin auch schon ganz gespannt
lg Soe mit *Amy und Bauchkrümel 10+0

Re: Umfrage: Übelkeit und Geschlecht!

Also bei Chiara hat es gestimmt. Mir war total übel. In meiner 2. SS war mir kaum übel (FG in der 10. SSW). Das kann natürlich daran gelegen haben, dass es bei 6+3 nicht mehr weitergewachsen ist und es von Anfang an nicht intakt war, vielleicht wäre es aber auch wirklich ein Junge geworden, wer weiß.) Jetzt ist mir auch wieder sehr übel und ich schätze, es wird wohl wieder ein Mädchen (Chin. Empfängniskalender sagt das übrigens auch)...
Meine Freundin hat einen Jungen und ein Mädchen. Junge: Keine Übelkeit, Mädchen Übelkeit, jetzt wieder schwanger in der 26. Woche mit einem Jungen: Total übel!!
Aber bevor ich das gehört hab, hab ich auch immer feste an die Übelkeit=Mädchen - Geschichte geglaubt ;-) Weitere 3 Freundinnen von mir mal aufgezählt:
Junge - keine Spur von Übelkeit
Junge - keine Übelkeit, Mädchen - etwas übel, vor allem beim Essen
Mädchen - erst ab der 12. SSW bis zum Schluss übel *ohgraus*
GLG Nicki (9+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen