Umfrage: Übelkeit und Geschlecht!
Übelkeit = Mädchen, keine Übelkeit = Junge.
Bei mir war es so, dass mir während der 1. SS kaum bis gar nicht übel war und ich dann einen Sohn bekam.
Nun bin ich in der 6. SSW und mir ist doch ziemlich übel. Gott sei Dank ohne Erbrechen! Mein Mann wollte mir zum Frühstück eine Freude bereiten und hat schonmal Kaffee gekocht und Brötchen aufgebacken. Bei dem Geruch wurde mir total übel und ich konnte kaum essen.
Bekomme ich nun ein Mädchen? Was glaubt Ihr?
LG Susanne, die mit ihrem Sohnemann gerade "Dumbo" anschaut.
Re: Umfrage: Übelkeit und Geschlecht!
ja dieses Märchen kenne ich auch,
und bei meiner ersten SS hatt ich am Anfang schon mit Übelkeit zu kämpfen aber ohne Erbrechen, habe einen SOhn bekommen. Diesesmal ist mir so gut wie gar nicht schlecht. Aber die Realität sieht glaube ich anders aus. Die Übelkeit hängt mit dem HCG zusammen, und leider nicht mit dem Geschlecht. Aber trotzdem ist es schön daran zu glauben:-)
Ich hätte jetzt gerne ein Mädchen, aber Junge nehme ich natürlich auch;-)
Liebe Grüße Sandra
Bei mir ist es genauso. Wünsche mir insgeheim auch ein Mädchen, da ich schon einen kleinen Racker zuhause habe. Ein weiterer Junge wäre aber auch in Ordnung. Hauptsache es paßt alles.
Susanne
Also bei mir trifft das nicht zu. Bei Tobias hatte ich Dauerübelkeit bis zur 16SSW mit K**** und abnehmen. bei Sara war mir nur selten übel und zum K+++++ aber dafür das letzte Mal in der 32SSW (da hab ich allerdings Antibiotika genommen vielleicht davon?)
LG Michaela
ich bin noch so eine kandidatin, anscheinend ist das oft so... viele frauen wünschen sich offensichtlich ein mädchen!? hab einen jungen und möchte nun unheimlich gern ein mädel, mein mann auch! tja, abwarten und hoffen - sollte es wieder ein junge werden, wirds sicher auch schön mit 2 söhnen, aber da unsere familienplanung danach abgeschlossen ist, wäre ich doch ein bisschen traurig, dass ich keine tochter hab...
aber dann soll es eben so sein, gell!? ;-)
LG
sandra
ach ja: bei gerrit war mir nie schlecht, diesmal ist mir ab und zu übel - aber zu bedeuten hat es wohl nix, denke ich!
*Einschleich*
komme aus dem Juli/August Forum und ich hatte in der 1.SS leichte Uebelkeit so 3 Wochen lang im 3. Monat und musste mich so 2-3 mal uebergeben, war echt nicht wild und es ist ein Maedchen.
Nun in der 2. SS ging es mir super schlecht, lag 7 Wochen lang flach mit uebelster Uebelkeit und durchweg Erbrechen, Essen/Trinken ging garnicht...alles hielt so bis 16.SSW an und es wird wieder ein Maedchen! :o)))
LG Yvonne 27.SSW
Meine schwiema hat bei meinem mann 9monate lang sich jeden tag übergeben. Meiner mutter war es immer gleich übel (hab noch 2 brüder).
Also ich find, diese theorie (auch wenn wissenschaftlich bewiesen) hinkt gewaltig *lach*
GLG Ariane
bei mir hats gepaßt. Ich kenne aber auch eine Jungen-Mama, die wegen Übelkeit und Erbrechen stationär ins KKH mußte.
Statistisch sollen bei Übelkeit Mädchen häufiger sein.
LG
Claudia
GGLG heidi
In meiner 1. SS war mit so gut wie überhaupt nicht übel und ich hatte auch noch schöne Haut! Es ist ein Mädchen geworden. Es heißt ja, die Mädchen stehlen der Mutter die Schönheit *feix* Ich hätte mich immer todlachen können, als die Mutter einer Bekannten meinte, sie können sich gar nicht vorstellen, dass ich ein Mädchen bekäme (war ab der 23 SSW klar), meine Haut sei zu gut.
Jetzt ist mir übel schon seit dem positiven Test und meine Mutter meint, ich bekäme einen Jungen. Bei ihr war das auch so, keine Übelkeit- Mädchen und starke Übelkeit den ganzen Vormittag- ein Junge.
Ich glaube nicht an Ammenmärchen.
LG sandra
also bei meiner ersten SS war mir vom 2 bis 5 monat in einer tur schlecht und es wurde ein junge
bei meiner 2 SS war garnichts
bei meiner 3 SS war auch nix
und jetzt bei miner 4 SS ist ab und an mal was aber immer nur abends das läst jetzt aber auch nach dafür habe ich in dieser SS pikel ohne ende...
LG
Jessy mit Junior Tyron der gerade die mama ergert und Doppelpunkt (nein keine zwillis) 11+6
Tja - nun bin ich wieder Dauermüde - schlecht - ja eigentlich ist mir schon schlecht und es ist auch mit damals zu vergleichen. Aber ich glaube trotzdem das es dieses mal ein Junge wird. Weil der Tag der Zeugung direkt der Tag des ES war. Bei meiner Tochter war es 3 Tage vor ES.
LG Anja *die schon gern noch ein Mädel hätte - aber auch einen kleinen Bub sehr gerne nimmt *
habe letztens was interessantes gelesen: es ist wohl gar nicht so, wie man immer meinte > dass die schnellen jungs sind und die langsamen die mädels. sondern dass das scheidenmilieu (oder ähnliches, ich kanns nicht mehr genau wiedergeben) die auswahl des spermiums trifft. sprich der körper der frau "bestimmt", ob junge oder mädchen...!
das lässt mich hoffen, denn wir haben auch ziemlich genau um den ES herum ge-x-elt...
LG
sandra
12+2
LG anja
Was bisher bei allen Leuten gestimmt hat, die ich kenne, ist der Chin. Empfängniskalender der hier bei 9Monate zu lesen ist. Ich hab es mit 20 Leuten ausprobiert und es hat zu 100 % gestimmt.
Na dann mal alles gute
Also bei meinem erten Kind war mir keinen Tag übel, gar nix. Es ist ein Junge geworden.
Beim Zweiten war mir bis zur 15.SSW dauerschlecht. Ohne Erbrechen, einfach nur übel. Und es ist auch wieder ein Junge geworden.
Aber ich habe auch mal von einer Studie gehört in der stand das wenn einer Frau in der SS extrem !! übel ist das es da meistens ein Mädchen gab.
LG Marika
*aucheinschleich*
Also bei mir hats zweimal gestimmt, obwohl ich denke dass das ablolut Zufall war.
Bei meiner ersten SS war mir sozu sagen nie übel, und es wurde ein Junge. In der zweiten SS war mir bis zur 10.ssw sehr sehr schlecht, und es wurde ein Mädchen. Meine Schwester aber hat auch beide Geschlechter und ihr war beide male nicht übel. Eine schöne SS und LG, Angi
hatte ich vor kurzem hier auch mal gefragt, da ich auch sehr neugierig bezüglich des geschlechts bin.
in meiner ersten ss war mir total schlecht..bis ca. ende 11 woche.
und ich bekam ein mädchen.
jetzt ist mir zu null schlecht, und deshalb hoffe ich auf einen jungen, den ich mir wünsche.
habe hier im quali gelesen das 66% aller frauen die übelkeit in der früh ss haben ein mädchen bekommen.
so die statistik
ich bin auch schon ganz gespannt
lg Soe mit *Amy und Bauchkrümel 10+0
Meine Freundin hat einen Jungen und ein Mädchen. Junge: Keine Übelkeit, Mädchen Übelkeit, jetzt wieder schwanger in der 26. Woche mit einem Jungen: Total übel!!
Aber bevor ich das gehört hab, hab ich auch immer feste an die Übelkeit=Mädchen - Geschichte geglaubt ;-) Weitere 3 Freundinnen von mir mal aufgezählt:
Junge - keine Spur von Übelkeit
Junge - keine Übelkeit, Mädchen - etwas übel, vor allem beim Essen
Mädchen - erst ab der 12. SSW bis zum Schluss übel *ohgraus*
GLG Nicki (9+1)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen