Umfrage!!
Man hört ja immer, daß alle Schwangeren soooo gerne in Wasser gehen!! Wir waren am letzten WE im Schwimmbad, weil es nur geregnet hat!! Ich fand das Wasser nicht sehr toll und als ich schwimmen war, tat mir eher alles weh!! Wem ging es ähnlich oder wer findet Wasser total super??? Wer kann sich eine Wassergeburt vorstellen?? Ich muß ehrlich sagen, ich nicht unbedingt??
Ganz liebe Grüße Heidi
die sich über ganz viele Antworten freuen würde!!
Re: Umfrage!!
ich war heute im Schwimmbad und fand's toll. Ich bin sonst eigentlich keine Wasserratte mehr(hatte die letzten beiden Male danach eine Nierenbeckenentzündung), aber ich hatte die letzten Tage starke Rückenschmerzen und die sind wie weggeblasen. Rückenschwimmen ging nicht so gut (ich nehme an, dass man dazu die Bauchmuskeln braucht), aber Brust und Kraul war kein Problem.
Über eine Wassergeburt habe ich in letzter Zeit öfter mal nachgedacht - ich lege mich immer, wenn ich gestresst, krank oder schlecht drauf bin, in die Badewanne und kann da prima entspannen. Von daher wär's für mich vielleicht nicht so schlecht.
LG
Melanie
Melanie
Als ich mit Chiara schwanger war, bin ich ständig schwimmen gegangen, weil mir das mein Arzt wegen damals unerträglicher Rückenschmerzen empfohlen hat. Hat auch ein wenig geholfen, aber mir war es trotzdem total unangenehm. Bauchschwimmen ging gar nicht und Rückenschwimmen mach ich eh nicht gerne. Eine Wassergeburt fand ich allerdings immer toll. Es kam leider nie dazu ;-). Wenn man so am Beckenrand schwimmt und die Hände am Beckenrand abstützt das ist total schön, finde ich, weil man den Bauch dann nicht mehr spürt. Oder schön massieren lassen von so nem Wasserstrahl. Aber schwimmen an sich fand ich auch total blöd und tat mir auch teilweise weh. In dieser SS war ich noch nicht schwimmen, weil ich irgendwie Komplexe wegen meiner Zunahme habe. Fühl mich da total unwohl :-((
GLG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (26+2)
*einschleich*
Also ich finde das Wasser auch nicht so toll. Es verschafft mir irgendwie auch keine Erleichterung. Und das schlimmste ist dann auch noch das aus dem Wasser steigen mit ner Riesenplautze... wenn Du nicht drauf vorbereitet bist, klebst Du mit dem Kinn auf den Treppenstufen *lach*
lg Sandra ET-6
ich gehe seit einiger Zeit einmal pro Wo zum Schwangeren-Gymnastik-schwimmen. Das finde ich echt suuper!!! Das enstspannt total, hiift mir gegen meine Rückenschmerzen und ich bin mit anderen Schwangeren unter Anleitung einer Hebamme zusammen. Sonst bin ich eher nicht so die Wasserratte...
LG, Franziska
für mich kommt es drauf an, was ich im wasser mache und wie warm es ist. den wassergymn.kurs für schwangere finde ich super, weil es herrlich warm ist, wie in der badewanne. (ca. 36 grad) :-) die übungen find ich auch nicht unangenehm. in ein normales schwimmbad würde ich jetzt nicht unbedingt wollen. obwohl: in der letzten SS bin ich einen tag vor meinem blasensprung noch ein paar bahnen geschwommen, das fand ich ganz schön. ich war zwar schnell ausser puste, und etwas kühl war mir auch bald, aber weh tat mir nix!
während der ersten wehen war ich auch in der wanne und fand es sehr angenehm! nur als die stärker wurden, musste ich raus und mich bewegen. so ist halt jede situation anders. komisch, dass du schmerzen dabei hattest... versteh ich nicht so recht. wie findest du es denn in der badewanne?
LG
sandra
29+3
na du machst mir mut! *grins*
och fange nächste woche mit wassergymnastik für ss an und erhoffe mir dadurch eigentlich entlastung. eine wassergeburt wollte ich immer haben, aber da meine 1.geburt im not-ks endete, wirds mit dem traum leider diesmal auch nix mehr.
lg, nicki 29+5
also ich gehe schwanger und unschwanger gern ins Wasser! :) In
diesem "Sommer" hat es sich ja noch nicht so angeboten, da war
ich nur einmal im Freibad und da auch nur im Kinderbecken (mit
dem Großen), also nix mit Schwimmen. In der 1. SS war ich im
Jahrhundertsommer 2003 hochschwanger und da bin ich fast
täglich zu einem nahen See gefahren und wenigstens mal kurz
reingehüpft. Und hab mich tatsächlich viel wohler gefühlt als an
Land, nicht so schwer, nicht so unbeweglich... Geschwommen bin
ich aber auch nur langsam und kurz (sonst schwimme ich sehr
gerne mal quer übern See oder so), weil sonst auch irgendwann
der Bauch hart wurde. Hab mich größtenteils halt treiben lassen
und ein bisschen rumgeplanscht. :)
Ich hab auch bis kurz vor ET Wassergymnastik für Schwangere
gemacht, das fand ich gut und mache es auch wieder. Mit einer
Wassergeburt hatte ich zwar ein bisschen geliebäugelt, aber da
die Geburt so lange gedauert hat, wäre ich in der Wanne bestimmt
völlig aufgeweicht! :) Dafür war ich insgesamt dreimal in der
Entspannungswanne in der Zeit, das war auch angenehmer als
"an Land".
LG Yuri
Also ich empfinde das Schwimmengehen als äußerst angenehm.
Fühle mich dann so federleicht :-)) Mir tut auch nix weh. Aber eine
Wassergeburt könnte ich mir dennoch nicht vorstellen, weil ich es
nie länger als eine halbe Stunde im warmen Wasser in der
Badewanne aushalte - der Kreislauf. Und eine Geburt soll ja
bekanntlich nicht ganz so fix gehen ....
GLG Cloudyy 22. SSW
Ganz liebe Grüße,
Bine 30+1
ich war nohc die ein großer Wasserfan, obwohl ich an der Ostsee aufgewachsen bin. Nun habe ich letzte Woche es ednlcih mal zum SS-Schwimmen geschafft, aber fand das gar nicht aufregend und laß es jetzt wieder. Vermutlich versuche ich später dann nochmal Babyschwimmen. Eine Wassergeburt kann ich mir auch ncit vorstellen, ich hasse es, wenn meine Haut schrumpelig wird.
LG Koro 31.SSW
Liebe Grüße
Eva (23.SSW)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen