Suchen Menü

UPS... jetzt mit Text

hallo ihr!
erst mal gutes neues jahr und viel spass mit euren babys!
gestern, auf unserer kleinen silvester party hat ne freundin von mir was ganz erstaunliches per zufall rausgefunden:
als meine tochter geschrien hat (sie war nicht hungrig, sondern übermüdet, aufgeregt) hat sie es innerhalb von ner halben minute ruhig gekriegt, in dem sie das kind im arm hatte und einfach so ne art kniebeugen gemacht hat. also aufzug gefahren ist, hoch und runter, mit dem kind im arm - dabei war es egal, ob sie das kind im wiegegriff oder über die schulter hatte. wichtig war, dass sie die kniebeugen recht dynamisch gemacht hat.
wir haben das gestern abend wirklich ausprobiert: sie schrie beim normalen baby-wippen, sie schrie, wenn man mit ihr gelaufen ist aber sie war wie "abgestellt" mit den kniebeugen!
nun interessiert es mich brennend, ob das nur bei meinem baby so ist, oder auch bei anderen! probiert es doch mal aus und berichtet mir!
wichtig: funktioniert natürlich nicht wenn das baby hungrig ist eventuell auch nicht unbedingt bei bauchweh. aber unsere kleine war übermüdet und nervös und das ist sie eigentlich meistens in den abendstunden!
viele grüße
Bisherige Antworten

Re: UPS... jetzt mit Text

Hey das probier ich mal aus bei meinem Sohn. Der macht gerade abends und auch gerne mal nachts Terror, weil er einfach nicht in den Schlaf findet.
Ich berichte dann, ob es funktioniert hat. Also was heisst denn man muss die Kniebeuge recht "dynamisch" machen???
LG Alex mit Alessandro *10.12.05

na mein gatte probierte es auch aus, und ging nur sehr wenig in die knie und sehr sachte, und da hat es nicht so gut funktioniert. man muss es eben machen, wie man früher kniebeugen gemacht hat ;-) schon komisch. weiss auch nicht, wieso ihr das überhaupt gefällt!
achso, wenn man gute oberarme hat, kann man es natürlich auch im sitzen machen.
ist sozusagen auch noch ein po oder oberarm -training ;-)

Hi!
Ich werde es auch probieren. Ella war neulich auch so übermüdet, daß mein Mann sie gar nicht in den Schlaf bekommen hat. Ich habe sie dann hier rumgetragen, nebenbei hin- und her gewogen und immer sachte auf den Po gehauen. Dabei ist sie dann eingeschlafen ... Puhhhhh
Lg Svenja

RIESENDANKE!!

So, jetzt zum 2. mal! Mein Laptop narrt mich heute!
Hallo!
Der Tip ist genial!!!! Leider zornt unsere Kleine am Abend gerne. Immer so schubweise, mal ein paar Tage ja ein paar net. Ich glaub auch sie ist zu müde zum Schlafen. Und weil sie jetzt gar so arg geweint hat hab ich sie mir ins Tragetuch gesteckt, daß hat kurz geholfen. Und dann gings wieder los.
Aber dann ist mir dein Tip ein gefallen, und was soll ich sagen: Nach 2 mal "kniebeugen" war Ruhe! Das werd ich jetzt jedesmal versuchen! Mittlerweile schläft sie brav im TT!
DANKE FÜR DIESEN TOLLEN TIP!!
Viele liebe Grüße
Iris und Victoria!!

mensch super!

hi iris
das freut mich aber!
gerade erzählte mir eine freundin, dass sie ihr den tipp im krankenhaus gegeben haben - der arzt sagte, das das am ehsten so ist, wie die kinder die bewegungen im bauch erleben. also nix neues! genannt: storchentanz ;-)
habe mir schon überlegt, so eine federwiege zu kaufen, denn die hängematte die ich habe, ist von den bewegungen her ja anders....
bei uns ist das auch abends so, schreianfälle und nervosität bei einem ansonsten superfriedlichen kind. ein paar tage stärker, ein paar tage nicht oder kaum. also so wie bei dir :-)
viele grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen