UMFRAGE: wg. Schreistunde(n)
mich würde mal interessieren, ab welcher Lebenswoche Eure Kleinen mit der abendlichen Schreistunde angefangen haben und bis zur wievielten Woche es dabei geblieben ist.
Timo hat die Schreistunde/n erst seit ein paar Tagen (er ist 7 Wochen alt).
LG Stefanie und ein schönes Wochenende :-))
Re: UMFRAGE: wg. Schreistunde(n)
amelie hatte sie nur die ersten 2-3 wochen. sie schläft immer ab 17/18uhr wie eine bombe. bekommt gg. 20/21 uhr nochmal die flasche (trinkt sie im schlaf) und dann wird weitegeschlafen. wer uns ab 17uhr besuchen kommt, bekommt amelie nie zu gesicht.
lg, nicki
oh wie fein, das hätte ich auch gerne...Timo ist leider ab ca. 17.30 Uhr total unleidlich, d.h. schreit nur noch. Nur mit Mühe bekomme ich dann bis 19 Uhr (in mehrern Etappen) seine Flasche. Dann schläft er erst, zum Glück bis halb elf. Ab dann wird es wieder stressig, so alle 2-3 Stunden :-(( Von wegen durchschlafen...das ist noch in totaler weiter Ferne. Dabei ist er ansonsten total lieb und pflegeleicht, aber eben halt total verfressen. Meine Tochter war zwar auch verfressen, aber sie konnte wohl mehr verdrücken pro Mahlzeit und brauchte nur alle 4-5 Stunden input und schlief auch mit 6 Wochen durch...Wie sagt der Kölner: jeder Jeck is anders...:-))
LG und schönen Abend noch
Stefanie (freue mich, dass ihr endlich eine gute Diagnose zu Amelie habt!!!)
Loraine hat die erste Woche immer pünklich um 22:00 Uhr (ihre Geburtszeit) das Schreien angefangen und wollt sich nicht beruhigen lassen... aber danach war es gut... wir haben keine Schreistunde...
lg
Lena
lg stefanie
Luc hat glücklicherweise mit 9 Wochen noch keine Schreistunden gehabt. Mein großer Sohn hatte sie ab der 6. Woche bis zur 12. Woche.
lg und wenige Schreistunden wünsche ich
Madeleine mit Luc *14.12.2005 und Ben *24.9.2003
Mal überlegen. Tim hatte zu Beginn mal eine Woche so ne Phase. Aber dann nicht mehr. Ich weis manchmal auch nicht, ob er eine richtige Schreistunde hat. Wie heute Abend hat er z.b. wieder lange geschrien.
LG
Sandra+Tim 9W4T
Fynn hat NOCH NIE Schreistunden gehabt
Ich glaube, ich habe ein richtiges Vorzeigebaby!
Fynn schreit sowas von wenig, wenn es hochkommt, vielleicht 15 Min. am Tag, und dann auch nur, wenn er Hunger hat und ich noch nicht so schnell das Fläschchen fertig habe. Abends lege ich ihn ins Bett und er schläft alleine ein, muß nicht noch mal rein oder so. Morgends erzählt er immer, kann sogar noch in Ruhe das Fläschchen oder nen Tee trinken...!
Aber, wenn jetzt einer sagt, ich will angeben oder wie gut ich es habe.. Ich habe noch eine 3 jähige Tochter, die von Anfang an ein sehr aufgewecktes Kind ist. Dazu bin ich alleine mit meinen KIndern und das gleicht die Arbeit ja dann auch wieder aus :)
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn *11.10.2005
Re: Fynn hat NOCH NIE Schreistunden gehabt
natürlich gönne ich Dir Deinen ruhigen Fynn von Herzen!!! Meine Tochter war auch ein ganz liebes Baby, ist schon eine Wohltat so ein ruhiges, ausgeglichenes Baby, oder?? Ich hoffe, dass Nicki Recht hat und Timo in einem Schub steckt :-)
Noch ein schönes, ruhiges Wochenende für Dich und Deine Kinder!
LG Stefanie
Dein Timo ist im 8.-Woche-Schub!! Keine Angst, der geht vorüber!! Joshua war zu der Zeit auch extrem schwierig. Hat ca. zwischen 1 Woche und 9 Tage gedauert. Jetzt sind wir grad durch den 12.-Woche-Schub, da haben die Schreistunden etwa eine Woche gedauert. Jetzt lässt es endlich nach!! DURCHHALTEN!! Es wird besser!!! Auf JEDEN Fall!!
Alles Liebe
Nicki mit
Chiara Marie (3 1/2)
und Joshua Marvin (*07.11.05)
8. Woche-Schub?? Oh Gott. Ich dachte wir hätten damit zur Zeit Ruhe, nachdem wir den 5. Woche-Schub mit Schreierei und viel Unruhe hinter uns gebracht haben. Dachte es geht eben erst wieder in der 12. Woche los...Oh Mann, da habe ich wohl einen Schub übersehen :-((
Danke für die Info und lieben Gruss
Stefanie
das dauerte aber nur ca eine Woche an. Glaube das war so mit vier oder fünf wochen.
Jetzt ist sie genauso pflegeleicht mit dem zubett gehen wie ihre Schwester.
LG Aelx
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen