UMFRAGE: was machen eure männer, wenn nachts das k
meiner dreht sich glatt um und pennt weiter. hatte neulich bis halb fübf
schreikonzert, er hat geschlafen... wollte mal hören, ob das nur bei uns so
ist...
lg erde
Re: UMFRAGE: was machen eure männer, wenn nachts das k
Also wenn Ella mit im Bett schläft, dann kümmert er sich auch drum. Außer, sie hat Hunger. Dann muß eh die Mama ran, weil ich stille. und wenn sie in der Wiege schläft, bin ich immer dran, weil die auf meiner Seite steht. Dafür nimmt er sie tagsüber, wenn sie mal öfter laut ist.
Lg Svenja und Ella
schwör, das nächste mal weck ich ihn! *fg*
Meiner kann nicht mit Fenster zu schlafen. Er macht es IMMER auf, wenn ich zum Stillen rausgehe in der Nacht. Nur habe ich ihm schon tausend mal gesagt, daß das nicht geht, weil es zu kalt im Schlafzimmer wird und ich und Ella uns sonst erkälten. Heute nacht auch wieder. Und da werde ich noch blöde angemacht, weil ich ja weiß, daß er mit Fenster zu nicht schlafen kann.
Tja dann hätte er seine Matratze gestern abend nehmen sollen und im Nachbarzimmer schlafen sollen. (Wir hatten das mal so besprochen, daß er das dann so macht). Ohne Worte.
Tja so mußte er auf dem unbequemen Sofa schlafen. Pech gehabt. Denn Ella wurde wegen ihm wieder so nervös, daß sie nicht schlafen wollte..... Gahhh
Lieben Gruß und fg zurück
Svenja
stürze mich gleich mal auf die Umfrage ;o)
Also Loraine schläft ja in ihrem eigenen Zimmer und sobald sie Nachts anfängt zu nölen gehe ich rüber und stille sie.
Unter der Woche lass ich meinen Mann immer schlafen. Am Wochenende weck ich schonmal ihn Nachts schonmal und schicke ihn rüber zum wickeln. Da mein Mann am Wochenende früher aufsteht als ich nimmt er dann das Babyphone mit runter und wenn die Kleine wach wird wickelt er sie schonmal, zieht sie an und dann bringt er sie mir ans Bett zum stillen.
lg
Lena
Das ist bei uns seit 3 Jahren so und wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
LG Asrael
Re: UMFRAGE: was machen eure männer, wenn nachts d
Klar kommt Arlene jede nacht und mehrmals und die grossen melden sich gerade mal 1-2mal in der woche. Aber Arlene meldet sich in der nacht auch nur weil sie hunger hat und da könnte mein mann nicht viel ausrichten ;o)
Dafür hat er jetzt in den "ferien" (er hat noch bis ende jahr urlaub) jeden morgen die grossen "aufgenommen", mir die kleine nach dem morgendlichen stillen abgenommen und so konnte ich immer noch schön 2-3h schlafen. Hab mich dadurch super von der geburt erholt.
GLG Ariane
Re: ich hab Glück meiner steht auf :-)
also ich bin echt der Megaglückspilz. Mein Mann steht nachts ohne murren auf. Oft alle zwei Stunden, oder öfter. Da Alessandro Zwiemlich ernährt wird und ich nicht so irre viel Milch hab ist das Supi. Ich kann von von 22.00 bis 6.00 schlafen. Mein Mann ist schon bei Sohn Nr. 1 aufgestanden um mich zu entlasten, ich rechne ihm das hoch an.
glg Simone mit Luca 2,5 Jahre und Alessandro*09.11.2005
Also meiner hat auch einen guten Schlaf,aber ich weck ihn dann und er kümmert sich sofort,wickelt sie oder macht das Kirschkernkissen in der Mikrowelle warm.Und er nimmt sie immer in der 2.Nachthälfte zu sich,damit ich evtl. auch mal schlafen kann.Lg,Lana
puhh...das ist traurig.
meiner sthet lieb mit auf und hilft.
vlg, nicki
Hört er ihn, bringt er ihn zum Stillen ins Bett.
Hatte er eine ruhige Nacht und muß sowieso bald aufstehen, wecke ich ihn. Ansonsten ist das mein Job, dafür übernimmt er morgends die Große, bis er zur Arbeit muß und mit viel Glück kann ich noch einmal etwas schlafen. Außerdem ist er komplett fürs Windel wechseln zuständig, das mache ich nachts grundsätzlich nicht und er hat die Spätschicht, weil er normalerweise sowieso nach mir ins Bett geht. Dafür braucht er nicht zu stillen.
LG
Claudia
also wenn es ein schreikonzert gäbe, würde und müsste er auch helfen. aber das kam noch nicht vor. normalerweise merk ich früh genug, dass marten unruhig ist und stille ihn, bevor er überhaupt anfängt zu schreien. er liegt gleich neben mir im babybalkon, daher bin ich sowieso erstmal diejenige, die nach ihm guckt. aber mein mann hat auch einen ganz guten schlaf und kriegt vieles erstmal nicht mit. manchmal ärgert mich das auch.
gewickelt wird marten übrigens nie nachts... ich wunder mich, wieviele das hier machen. ach ja, das macht mein mann auch nicht, fürs wickeln bin ich immer zuständig, macht mir aber nix aus.
dafür kümmert er sich zur zeit mehr um gerrit (2J), wenn er zu hause ist. er bringt ihn immer ins bett, und auch nachts geht ER meist hin, wenn was ist. dafür weck ich ihn manchmal.
LG
sandra
da mein Mann eher der Nachtmensch ist und ich der Morgenmensch, kümmert er sich meistens in der 1. Nachthälfte um Ian. Außer natürlich wenn er Hunger hat. Dafür kann er dann morgens länger schlafen und ich übernehme den Kleinen. War ganz nett, da die letzten 4 Nächte doch etwas anstrengend waren.
Gruß Daniela
Groetjes,
Wiebke mit Yannick (7w2t)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen