UMFRAGE an die Schon-Mamis: Wie lange schlafen...
1) Wie lange schlafen sie im Schnitt
2) Wie alt sind sie
3) Still- oder Flaschenkind
4) Gibt es in der Schlaflänge einen Unterschied zwischen Tag und Nacht?
meine Antworten:
1) 2 Stunden
2) 8 Tage
3) Stillkind
4) nicht wirklich
Lieben Dank an Euch!
LG Franziska & Marwin
Re: UMFRAGE an die Schon-Mamis: Wie lange schlafen...
meine Antworten zu
1) 3 Stunden
2) 17 Tage
3) Flaschenkind
4) doch manchmal schon, schläft nachts ab und zu bis zu 7 Stunden
LG
Tanja mit Marius 17 Tage
Re: UMFRAGE an die Schon-Mamis: Wie lange schlafen
MIYA
Am anfang einen hatte sie einen konstanten 4h-rhythmus. Nach 12wochen schlief sie 14h durch.
2) Wie alt sind sie
-
Miya war ein voll gestilltes kind.
(Siehe nr. 1)
LAURINE
Laurine hatte bis sie 5monate alt war einen 1-3h rhythmus.
2) Wie alt sind sie
-
Bis 4monate voll gestillt, danach zufütterung mit der flasche und ab 5monaten nur noch flasche.
Ja, sie schlief am tag so gut wie nichts, dh. ca. 1h am stück. In der nacht schlief sie manchmal 3h am stück, was ein absoluter segen war.
Ich hoffe sehr stark, dass nr. 3 mehr von Miya als von Laurine hat.....was das schlafverhalten angeht.
GLG Ariane
Re: UMFRAGE an die Schon-Mamis: Wie lange schlafen...
2.) 8 Tage
3) Stilllkind
4) Letzte "Nachtschicht" dauert meistens vier Stunden
LG
Melanie mit Niels
Re: UMFRAGE an die Schon-Mamis: Wie lange schlafen
na warte mal ab- so klein schlafen die wenigsten "lange" am Stück. Meine beiden Großen (einmal Stillkind, einmal Flaschenkind) kamen alle 2 Std, haben dafür aber auch mit 6 bzw. 7 Wochen durchgeschlafen ;o) Derzeit sieht es anders aus *g*
Der kleine Jonathan
1) schläft zwischen 2 und 6 Stunden, meist etwa 3-4 Std
2) ist 18 Tage alt
3) ist Flaschenkind
4) Ja, nachts ist er super fit und will nicht wirklich schlafen, im Gegensatz zu tagsüber *gg*
LG Ari
Ich finde solche Umfargen kontraproduktiv
das meine ich gar nicht böse. Zu einem gewissen Grad kann ich Dein Interesse auch verstehen. Aber solche Umfragen tragen meines Erachtens nur dazu bei, die Mütter zu verunsichern. Jedes Kind ist anders und verändert sich auch immer wieder in seinen Gewohnheiten. Man sollte sich nicht dazu hinreißen lassen, es mit anderen zu vergleichen und es an ihnen zu messen. So wird man weder dem Kind noch sich selbst gerecht.
Nichts für ungut.
lg Madeleine, 34+6, mit Ben, 26 Monate
Re: Ich finde solche Umfargen kontraproduktiv
LG Franziska
Lieben Dank für Eure Antworten :-)))
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen