UMFRAGE: ab wann gab es nur noch DAS eine Kuschel-
Bei meiner Tochter habe ich bewusst einen Hasen von Sigikid gekauft, aus Frottee, weil ich dachte das sei besonders pflegeleicht wg. waschen...falsch gedacht...mittlerweile gibt es "Hasi" Nr. 4, da die Viecher auseinanderfleddern wie nix :-( Ich habe ihr damals das Tier gekauft da war sie 3 Monate alt, wann sie sich allerdings bewusst nur für ihn entschieden hat weiss ich aber nicht mehr. Es gibt ein Video auf dem sie krabbelt und ihn eisern in der Faust hält...also spätestens mit 8 Monaten :-)
Bei Timo (jetzt 5 Monate) gibt es auch schon ein spezielles Tier, eine Maus, die ich persönlich schön für ihn fände *g*, aber noch zeigt er kein besonderes Interesse... *hmm* Wie ist das bei Euch bzw. Euren Kleinen???
LG Stefanie
Re: UMFRAGE: ab wann gab es nur noch DAS eine Kusc
das ist ja mal gut zu hören! Wir haben noch kein spezielles Stofftier für unsere Kleine gekauft, aber wir hatten auch an ein Tier aus Frotee gedacht, allerdings eines von Steiff. Liegt es jetzt deiner Meinung nach mehr am Frotee oder an der Marke und zwar das auseinander fleddern?
Über deine Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!
Gruß Heidi
ich denke der Frottee im Allgemeinen :-(( Das ist ja locker gestrickt und einfach den "Strapazen" des Liebhabens und Spielens und Rumschleuderns (in der Waschmaschine und auch ausserhalbt)...nicht gewachsen. Ich kann nur sagen: nie wieder!! War echt ein Akt die 3 Ersatz"Hasis" zu bekommen. Denn Sigikid stellt die nicht mehr her und ich habe die mühsam übers Internet organisiert :-(
Jetzt hab ich was mit Plüsch und Stoff, mal sehen wie dieser "Mäuserich" hält :-)
LG Stefanie
Re: UMFRAGE: ab wann gab es nur noch DAS eine Kuschel-
unser grosse (bald 5j) hat zur Geburt ein Kuscheltier bekommen und sich etwa mit fünf Monaten dafür interessiert. Als er klein war, ging nichts ohne den Bär!Julian braucht ihn nach wie vor zum Schlafen und wenn es ihm nicht gut geht auch am Tag. Er hat ihn sich selber ausgesucht.
Fiona hat ein Kuscheltier von Julian auf die Geburt geschenkt bekommen und kämpft immer im Bett damit. Ich habe es ihr da hin gelegt, in der Hoffnung sie findet es toll. Ich glaube sie findet es nicht schlecht, hat aber den Kuschelfaktor noch nicht entdeckt.
LG Roswitha
meine größere Tochter (4) hat sich zum Glück nie ein spezielles Tier ausgesucht, bis heute spielt sie mit unterschiedlichen Favouriten. Wenn es geht, werde ich das jetzt auch nicht forcieren - kenne von Freundinnen unendliche Dramen, wenn "das" Tier verloren geht oder kaputt und nicht mehr zu kaufen ist oder vergessen wird und und und - also eine Herde Stofftiere ist da pflegeleichter!
LG Annalisa
wir haben auch einige nette Stofftiere für Smilla, leider hat sie sich ausgerechnet einen komischen Affen zum kuscheln und belabern ausgesucht. Den hat sie von Ihrer Uroma bekommen. Keine Ahnung warum, aber schon mit 3 Monaten fand sie den ansprechend.
LG, Britta
2. Tocher; Laurine: Hatte am anfang einen riesigen eisbären auf dem sie immer eingeschlafen ist. Der wurde von einem kuschellöwen abgelöst, der dann von einer löwenhandpuppe (der löwe ist gemein gefährlich...er beisst immer alle *g*)...und so wies aussieht wird der jetzt von flat eric abgelöst ;o)))
3. Tochter; Arlene: Ihr lieblings kuscheltier ist momentan ihr Dada ^^
GLG Ariane
PS: Wir haben nie irgendwas angeboten, sie haben sich ihre kuscheltierchen/tücher selbst ausgesucht.
Mit 5 1/2Monate noch nicht beurteilbar und ein
mein kleiner Mann hat nur zwei Kuscheltiere, die mit ins Bett dürfen: ein Schmusetuch und eine kleine Maus. Ich schätze mal, daß diese zwei dann auch seine Lieblinge werden.
Ich habe die übrigens in zweifacher Ausfertigung, falls mal eine Wäsche nötig ist! ;-)
LG Martina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen