Suchen Menü

UMFRAGE: Wie groß war euer Kind bei der U3?

Hallo. Mich würde mal interessieren, wie groß eure Babies bei der U3 waren. Unser Milan war 60 cm und das erschien uns schon sehr außergewöhnlich. Deshalb wollten wir mal wissen, wie wir im "Vergleich" stehen. Gruß M.
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Wie groß war euer Kind bei der U3?

Hallo M.
Loraine war bei der Geburt "angeblich" 52 cm gross bei der U3 waren es aber schon 59 cm... der Doc meinte das sie anders messen als im KH.
Dort werden die Kinder wohl auch mit angewinkelten Beinen gemessen und bei ihm werden die Kinder lang gemacht, sprich die Beine werden "gezogen"... daher wohl der Unterschied.
lg
Lena

huhu marion,
mit wieviel cm kam milan denn auf die welt. die ersten wochen wachsen die babys sehr schnell, im durchschnitt 1cm pro woche.
amelie kam mit 51cm auf die welt, bei der u3 war sie 53. ich glaube aber, die im kh messen ja immer anders (in die beugen rein: nacken, kniebeuge). das machen die beim kinderarzt ja nicht.
denke amelie war bei der geburt gar net so groß.
lg, nicki

von 49cm bei Geburt zu 53cm nach 33 Tagen ;-))

Hallo,
bei der Geburt war er 51cm groß und bei der U3 56cm. Die haben auch mit lang gestrecktem Bein gemessen beim Arzt.
LG
Susi

Hallo ,meine Kleine war bei Geburt angeblich 50 cm und bei der U3 auch 50 cm!!!Da ihr am Anfang alle Strampler zu groß waren und jetzt langsam passen,gehe ich schon davon aus,daß sie gewachsen ist und bei Geburt eher 48 cm oder so war.Lg;lana

Hallo,
also Freya war 54cm gross und Bjarne 53cm.
LG Ila

...hier nochmal die Grössen bei der Geburt. Freya war 42cm und Bjarne 48cm. Ich denke aber Freya war zur Geburt etwas grösser weil sie 14 Tage nach der Geburt in der Kinderklinik schon 46cm hatte....
LG Ila

Hallo,
ganz aktuelle WErte von der U3 gerade eben: 53 cm, 36 cm Kopfumfang (zur Geburt - 47 cm, 33,5 cm Kopfumfang)
LG
Petr + Susanna (6w0t)

habe morgen u3,zu hause gemessen hat hat 55cm (geburt 49cm)

Hallo,
meine Jette war zur Geburt 52cm und zur U3 53cm. Im KKH haben sie sie ja an den Beinen runterhängen lassen und beim Kinderarzt versucht lang zu ziehen. Bin jetzt gespannt auf die U4 in drei Wochen.
LG Anna

auch 60 cm, bei der geburt 54.... riesig...! ;-)

Bei uns war die U3 genau nach 4Wo und da war Marwin 49cm (Geburt 48cm)
LG Franziska

Bei Geburt 51 cm, U3 (mit 5 Wochen) 59 cm, KU 38cm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen