UMFRAGE: Wie gehts euch mamis denn so?
Wir reden ja viel über unsere kleinen, wie gross sie werden, was sie beschäftigt, was sie schon können, usw.
Jetzt nimmt es mich aber mal wunder wies den mit-mamis denn so geht....
1. Wie lange liegt die geburt zurück?
2. Vermisst du den baby-bauch?
3. Gabs/gibts einen baby-blues?
4. Wieviele kilos gibts noch abzuarbeiten?
5. Was findest du das schönste am leben mit einem baby?
6. Was würdest du gerne tun, was aber mit baby nicht geht?
7. Willst du momentan noch ein baby?
Hier meine antworten:
1. 7 wochen
2. Nein eigentlich nicht....hab zwar mal über mein bäuchlein gestreichelt und geseufzt, aber nur ganz kurz.....geniesse es total, dass mein körper wieder mir gehört (dh. bis auf die brüste *LACH*)
3. Nein, dieses mal überhaupt nicht....war richtig erstaunt :o)
4. 10kg
5. Das man mit dem süssesten was es auf der welt gibt 24h am tag knuddeln, an ihm schnuppern, mit ihm kuscheln kann :o)))
6. Durchschlafen und kino ;o)
7. Im moment eher nicht. Zwar denken mein mann und ich, dass es irgendwie traurig ist, wenn Arlene das letzte baby ist und wir danach nie mehr sowas kleines süsses haben werden...
Aber nach der ss und dem stress vor der geburt....auch wollen wir unseren kinder was bieten können; dh. skiferien im winter und im sommer ans meer. Jetzt wo sie so klein sind kosten kinder ja noch nix, aber je grösser sie werden, desto grösser werden die kosten. Und wenn ich schon 3 weiber hab, dann will ich mit denen auch mal richtig shoppen gehen *g*
Mal schauen...festlegen will ich mich jedenfalls noch nicht.
GLG Ariane
Re: UMFRAGE: Wie gehts euch mamis denn so?
1. 13 tage
2. nein - ganz und gar nicht! ich kümmer mich lieber um meine drei kinder - auch wenns derzeit noch arg stressig ist als mit dickem bauch immer rumzuwehen ;)))
3. babyblues gabs bisher nicht - zwar auch mal überreagiertes geheule von mir - aber eher weil alles noch arg viel ist.
4. es gibt keine kilos abzunehmen - bin jetzt schon schlanker als vor der ss (ist bei mir irgendwie immer so und bin ich auch nciht böse drum *G*)
5. das kuscheln und stillen und im arm haben vom baby - das ist am anfang soooo schön und die zeit geht viel zu schnell vorbei. meine twins - mittlerweile 26 monate kuscheln nur noch wenn sie wollen ;(((
6. mal ein wochenende durchschlafen, frühstück im bett, dvds schauen, weiterschlafen, lange x-eln *G* abends weggehen, mal wieder alkohol auch trinken (stille ja) - einfach machen was man will und sich um nichts und niemanden kümmern zu müssen.
7. NEIN - drei kinder reichen ;)))
lg yvonne
- 1.12
- nein
- dachte ja, musste mich aber eines besseren belehren lassen... also wohl nein
- 8 von der SS und ca. 20 sowieso
- die liebe die ich empfinde
- ausschlafen am we
- NEIN
sehr schöne Umfrage, dann will ich mich mal gleich beteiligen!!
- 10 Wochen und 6 Tage
- nein
- ja, ca. 4 Wochen
- gar keines, da ich 20 Kilo leichter bin, als vor der SS
- das Wunder LEBEN nochmal durchzuleben
- schlafen schlafen schlafen
- NEIN
GGLG heidi
bist du schon fleissig am frühen morgen:o))
9,5wochen
obwohl ich ihn zum schluss verflucht habe, vermisse ich den bauch ab und zu. wenn ich auf der couch liege,erwische ich mich immer noch, wie ich die hand auf dem bauch liegen habe. hab es geliebt, den kleinen wurm zu spüren.
hatte ich im KKH ganz schlimm mit heulanfällen. war dann auch der grund warum ich abgestillt habe. habe jetzt noch ab und zu heulanfälle die ich eigentlich nicht erklären kann
noch 2kg, juhu:o))
immer wieder die verändungen an ihm zu sehen, mit ihm stundenlang kuscheln und schmusen:o))
kann eigentlich alles machen, da flaschenkind und papa es liebt den kleinen zu versorgen:o)) würde allerdings mal wieder mit meinem schatzi schön essen gehen oder mal kino.
es wird unser einziges kind bleiben,leider:o( und es macht mich manchmal traurig, das ich das gefühl nicht noch mal erleben kann.
lg ela und collin
6 1/2 Wochen
NEIN *grins*
auch nicht
von 20 kg Zunahme müssen noch 8 kg weg ... immerhin schon 12 *freu*
dass da wieder etwas ist, dem man den ganzen Tag beim Schlafen zuschauen kann und dass sich nicht wehrt, wenn man es küsst *grins*
mit meinem Mann alleine ausgehen, ohne sich Gedanken machen zu müssen, ob mit den Kindern alles ok ist
Wir sind am überlegen, ob wir nicht doch ein 3. wollen... in der Hoffnung, dass unsere Mädels einen Bruder bekommen ;-)
Andererseits besteht natürlich die "Gefahr", dass es wieder Zwillinge werden (ich hab ja Tizianas Zwilling verloren) und 4. Kinder und dann alle so klein *schluck* ich weiss nicht...
LG
DAggi
Zu 1. Wie lange liegt die geburt zurück?
10 Wochen und 3 Tage
Zu 2. Vermisst du den baby-bauch?
ab und zu schon
Zu 3. Gabs/gibts einen baby-blues?
Nein
Zu 4. Wieviele kilos gibts noch abzuarbeiten?
immer noch 2 seufz
Zu 5. Was findest du das schönste am leben mit einem baby?
zu erfahren wie toll es ist die Liebe eines so
kleinen Menschen ohne wenn und aber zu haben, nicht
abgeurteilt zu werden weil man nicht perfekt ist.
Zu 6. Was würdest du gerne tun, was aber mit baby nicht
geht?
auf ein NightHawk Konzert gehen und bis zum nächsten
Tag abtanzen
Zu 7. Willst du momentan noch ein baby?
ja ich hätt gern noch ein Baby ein Mädchen. Aber mein
Mann meint drei reichen (wir sind ne Patchworkfamilie
er 1 Tochter 12 j. aus erster ehe und ich den Sohn 17
J. aus erster ehe)
LG Tanja
9Wochen
nööööö - bin froh wieder meinen Körper für MICH zu spüren *grins*
ja, gab es *schnief*
8kg!!! *mitdenaugenroll*
- Das es das normalste der Welt ist, das man auf einmal 24h/Tag Mama ist obwohl das vorher fast undenkbar war.
- Dieses kleine Würmchen ist ein Teil von mir und dem Menschen den ich liebe ...
- Ich kann mich net sattsehen an dem Kleinen und knutsche und knuddel ihn zu gerne *hihi*
- schlaaaaafen *gäähn*
- mal abends essen gehen mit meinem Mann (wollen noch nicht mit dem Kleinen wegen dem Zigatettenrauch)
- überhaupt mal wieder mehr Zeit mit meinem Mann verbringen
denke schon ....
LG Franziska
nette Umfrage:
1. 6 Wochen
2. nein, nicht im geringsten, bin froh daß er halbwegs weg ist, bin auch froh meinen Körper wieder für mich allein zu haben
3. Nein
4. 5 kg (von 25!!)
5. Nicht arbeiten gehen zu müssen und sich den Tag einteilen zu können wie man will, ohne Zeitdruck
6. Nichts, alles was ich möchte geht mit Baby
7. Nein, momentan nicht und glaube auch in Zukunft nicht. Ich muß es schließlich kriegen - egoistisch bin...
Euch einen schönen Tag!
Anja
hier meine antworten
1.) 13 wochen und 6 tage
2.) manchmal schon
3.) nein
4.) es waren mal nur noch 14 von 32, leider wieder mehr, da ich mich zum frust-essen ahb hinreißen lassen
5.) die vielen kleinen entwicklungsschritte, die man beobachten kann, dieses urvertrauen in mich, ihre mama, dieses sagenhafte lächeln, das einem das herz so arg zusammenzieht...dieses wunder leben überhaupt
6.) mal wieder mit meiner besten freundin in unsere lieblingscoktailbar gehen...würde gehen, wenn wir beide uns mal in den hitnern beißen und ich meine brust ermahne, nicht immer und überall auszulaufen
7.) nein, 2 kinder war immer mein traum und der ist jetzt vollendet. mehr will ich nicht, kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen...so ist es optimal. ich freue mich dann, auf die schwiegersöhne so in 20-25 jahren...ich habe auch noch einen 25- und einen 17-jährigen bruder, eine 15jährige schwester. das werden auch irgendwann mal babys nachkommen und dann gibts wieder was kleines zum knuddlen. und der großteil meiner freundinnen hat auch noch keinen nachwuchs.
vlg, nicki
Interessante Umfrage - hier meine Antworten:
- 7 Wochen und 6 Tage
- ein bißchen schon, war schön die Bewegungen der Kleinen zu spüren, aber auf die Beckenschmerzen kann ich verzichten ;o)))
- NEIN
- von der SS keins mehr, aber generell noch so ungefähr 10 Kilos
- Das Wunder jeden Tag neu zu erleben, die Entwicklungsschritte, die die Kleine macht und das sie jden Tag mehr versteht von der Welt
- Mit Männe wieder Tanzen gehen können im Verein, obwohl wir planmäßig im Februar wieder anfangen wollen (die Kleine wird entweder mitgenommen oder bleibt bei ihrer Tante/ihrem Onkel)
- Mit Männe ausgehen, mache wir nicht wegen Zigarettenqualm, Männe ist da rigoros.
- JA, auf jeden Fall, aber erst in ein paar Jahren (ca. 2), hat bei Bekannten auch gut funktioniert mit diesem Altersunterschied
LG
Petra + Susanna
ganz tolle Umfrage, finde ich ;-))
also...
10 wochen und 6 tage
nein, aber ich erwische mich auch oft noch mit Händen auf den Bauch *lach
nööööö
von zugenommenen 25Kg ind der SS sind noch 5 übrig aber danach müssen noch ca 7 kg runter *yeah ich schaff das *g
alles ist schön, das lächeln das gequietsche das kuscheln und schmusen das vertraute wenn sie in meinen Armen einschläft hach ja
eigentlich geht alles ;-))
momentan noch net aber in einem Jahr wollen wir wahrscheinlich anfangen zu basteln
LG Nicole
1. 5 Monate 1 Woche 2 Tage ;0) 09.08.
2. vermisse ihn sehr, war ja nicht wirklich lange schwanger,
3. ob es nun Baby-Blues war kann ich wirklich nicht sagen, obwohl die letzen monate mit sehr viel heulen verbunden waren
4. hatte nach der geburt weniger als davor, mittlerweile aber wieder 3 Kilo mehr ;0)))
5. Ich hab wieder jemanden den ich voll und ganz bemuttern kann ;0)) Die 3 großen sind ja schon soooo selbständig,
Jeder kleine Fortschritt ist ein Wunder, und dieses lächeln ;0))))
6. Mal wieder meine Mama besuchen, wohnt ca.250km entfernt, und ich trau mich einfach noch nicht mit David, nicht das er dann so weit entfernt in einem KH liegt, ansonsten kann ich alles machen wozu ich Lust habe.
7. Im moment ist der Wunsch noch ganz stark, liegt aber vielleicht auch daran, das mir mein Kleinstes Mäuschen noch sooo sehr fehlt. Wer weiß, vielleicht sieht es in ein paar Jahren auch anders aus.
GGLG
Alex + David morgen seit 4 Wochen zuhause ohne KH Aufenthalt *freu*
Dein Nachsatz mit David klingt super - 4 Wochen ohne KH!
Wir freuen uns sehr für Euch!
LG
Petra + Susanna
1. 6W3T
2. Nö, aber ich erwisch mich doch schon mal beim streicheln
3. Oh ja, so ein oder zwei Tage bisher *toitoitoi* nicht mehr
4. von der ss keine, aber noch so 20 sollten runter
5. Dieses umwerfende lächeln, das kuscheln, das brabbeln - eben mein KIND
6. mal wieder 6 Stunden am Stück schlafen um mich zu erholen. Selbst wenn Männe aufpasst schaffe ich nur 2 oder 3 Stunden, da ich einfach den Stillrythmus inne hab - auch wenn Marius nich brüllt *gg*
7. Jajajajajajajaja am liebsten sofort *gg* aber bitte kein Doppelpack - das trau ich mir dann doch nicht zu....
lg Bea
schön, dass Du mal nach uns Mamis fragst :-))
1. 3 Wochen
2. nicht wirklich :-))
3. Nein
4. 10 :-(
5. kuscheln
6. mich mal ein paar Stunden nur mit mir selbst beschäftigen...
7. Ja
P.S. Eine Freundin von mir hat nach ihren 3 Weibern dann noch ihren gewünschten Sohnemann erhalten :-)) Nur Mut!
LG von der Ostsee in die Schweiz (vor Ostern rauschen wir an Euch vorbei, in den Skiurlaub :-))
Stefanie
GLG Ariane
1. 12 Wochen
2. Manchmal schon, werde hoffentlich bald wieder einen haben
3. Nein
4. 10 kg die ich seit der Geburt halte
5. mit dem Kleinen kuscheln
6. In Urlaub fliegen,Sonne&Meer
7. dieses Jahr wollen wir an Nr 2 basteln.
L.G.Claudia
ich muss jedes mal schmunzeln über deine ausdruck "mich nimmt es wunder".... ;-))
1. 10 wochen und 4 tage
2. nö, obwohl ich ihn immer schön fand.
3. nö, zum glück nicht
4. 8-9 kilos....
5. ach, irgendwie alles. vor allem das knuddeln und abknutschen, das lächeln und juchzen - sowas von süß!! und dass ich der wichtigste mensch bin im leben meines babys (vorerst) und es mich ohne wenn und aber liebt + braucht...
6. auch durchschlafen. und skiurlaub - überhaupt würd ich gern mal wieder "richtigen" urlaub machen >> lange schlafen, faul in der sonne liegen und abends cocktails schlürfen... *schwärm*
7. ach, irgendwie ja schon. auch hätte ich gern noch ein mädel! aber wg. platz und kosten wollen wir lieber kein drittes kind. urlaub und "sich was leisten können" ist uns auch wichtig, wir möchten uns nicht absolut einschränken müssen.
LG
sandra
Huhu Ariane :)
genau 3 Wochen :)
manchmal schon...es ging diesmal alles sooooooo schnell....
nööööö...manchmal ein bissi konfuse Emotionen, aber es geht mir sehr gut :)....
KEeeeeeeeeeeeeeeeine Ahnung..hab doch keine Waage zu Hause... bin aber schon ganz gespannt, am SO gehen wir zu Günthis Bruder, der hat eine, da steh ich dann mal drauf :D:D:D *schocklassnach* :D:D:D
einfach alles!!!!! *schwärm*
hmmmmmmmmmm... mal wieder Ausgang inklusive n paar Drinks und vielleicht einer Zigi :)... aber nönö, das muss warten, bis ich nicht mehr stille :D..
jein.. ich hätte gerne noch ein paar :)... aber mein eVernunft sagt, wie bei euch auch, nein. Auch ich möchte, dass unsere Kinder Hobbys haben können und sich ab udn an mal was leisten udn möchte ihnen nicht immer sagen müssen: nein, dafür haben wir kein Geld..daher hören wir wohl hier auf *heulschluchz* :(....
alles Liebe von mir und grüss mir Deine 3 Hexen und Dein Männelein :)
Claudia
zu1. 5Wochen und 1Tag
zu2. Manchmal schon. Denn es war ein super Gefühl ihn in mir strampeln zu spüren. Aber zum Schluß habe ich meinen Bauch net mehr haben wollen, denn ich konnte mich kaum noch bewegen.
zu3. NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ. da bin ich auch froh drüber.
zu4. noch 10kg. Aber das ist im Moment nicht wichtig. So leicht wie ich vorher war (49kg) muss es auch net mehr werden.
zu5. Die Schmusestunden und das Stillen. Es ist schön ihn so nah an mir zu haben.
zu6. PARTY. ich war schon ewig nicht mehr aus. Erst schön Essen dann ins Kino und zu guter Letzt noch in die Disco. Ob ich noch tanzen kann? Aber wenn ich mir Tim ansehe, sind die Gedanken weg und ich weis für was ich das alles nicht tun kann im Moment.
zu7. Jein. So gut wie meine Schwangerschaft und die Geburt verlief, dann ja. Aber aus finanziellen und Platz Gründen wird es wohl bei einem bleiben. :-(
1. 8wochen und 2tage
2. irgendwie schon,aber irgendwie hab ich keine gelegenheit
gehabt darüber intensiv nachzudenken
3. nein
4. hab mein gewicht wie vor der ss
5. alles
6. ausschlafen
7. ja,am liebsten sofort.
lg dilek
die geburt liegt 6 wochen und 4 tage zurück.
den baby-bauch vermisse ich nicht!
baby-blues gab es nur an wenigen tagen.
ich habe noch 7 kilo zuviel.
das schönste kann ich gar nicht so sagen. ich finde fast alles ziemlich gut, der kleine ist einfach super goldig.
ich würde gerne mal wieder richtig lange schlafen und ins kino gehen.
momentan bin ich mit den einen baby voll beschäftigt. aber ein zweites würde ich nicht ausschliessen, irgendwann später.
gruß
2. nein
3. ein kleines bisschen, aber eher bedingt durch den Stress bei zwei Kindern
4. zum Ursprungsgewicht 0 zum gewünschten Gewicht 6kg
5. die liebe die einem das Baby jeden Tag zurückgibt
6. schlafen
7. nein ich habe mich steriliesieren lassen
LG Dani
1. 3wochen
2.jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
3.nein
4.aubakce darüber reden wir lieber net..*fg*...so 30
5. schwierig zu sagen einfach für meine kleine da zu sein
6.da gibbets nix...ausser vielleicht mal ne nacht durchschlafen...
7.*schulternzuck*
lg sasi
1. 3 Wochen
2. Kein bisschen! :)
3. Nein
4. Noch 20... aber 15 sind immerhin schon runter!
5. Das Knuddeln und Schmusen, diese knuffigen Bäckchen und
die Geräusche, die er macht, wenn er zufrieden ist :)
6. Schlaaaafen! Ach, du hast Recht, Kino wäre auch mal wieder
nett...
7. Also im Moment reicht mir eins! *lach* Ich hätte irgendwie schon
gerne noch ein drittes, aber sicher nicht in den nächsten 2-3
Jahren.
LG Yuri
7.
hier meine Antworten:
1. 6 Wochen und 2 Tage
2. Nein!!! Ich bin froh, dass ich keine "Säcke" mehr anziehen muss.
3. Nein, zum Glück
4. 5-6 kg
5. Jeden Tag mitzuerleben, wie er wächst, mit ihm zu schmusen und ihn einfach nur anzuschauen und sich über das kleine süße Wunder freuen.
6. Ausschlafen!!
7. Unbedingt, aber nicht sofort. Zwei Jahre Pause will ich schon haben.
Ich freue mich schon auf die Auswertung.
LG Andrea
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen