UMFRAGE: Wie ernährt Ihr Euch gerade so???
1) wieviel Kinder habt Ihr?
2) Stillmama oder Flaschenmama?
3) Würdet Ihr es zeitlich/mit den Kleinen schaffen zu kochen?
4) Esst Ihr regelmäßig und vernünftig oder wenn halt grad mal Zeit ist und dann was gerade da ist?
5) Wie groß ist Euer Hunger im Vergleich zur ss und vor der ss?
Hier meine Antworten:
1) ein Kind
2) Stillmama
3) nur selten und nur einfache Gerichte und das ist dann nicht planbar, sodass ich zu diesem Zeitpunkt eh nicht die richtigen Nahrungsmittel im Haus habe :-(
4) eher unvernünftig weil ich immer esse wenn Zeit ist und da muss halt der Kühlschrank herhalten und dass ist dann meist weder warm noch besonders ausgewogen
5) leider gerade seeeehr groooß, ähnlich wie in der ss
*gespanntbin* Franziska
Re: UMFRAGE: Wie ernährt Ihr Euch gerade so???
na, das ist aber eine originelle Umfrage :-))
1. 2
2. Flaschenmama
3. Ja, schaffe ich, regelmässig und täglich
4. Ja, auch das
5. weniger...zum Glück, sonst werde ich meine überschüssige Kilos nie los...:-((
LG Stefanie, die auch sehr gespannt ist auf die Antworten!
1. 4
2. stillmama..:-))
3. ja täglich
4. ja vernünftig aber abends net regelmäßig...
5, habe mehr hunger als sonst vor und während der ss....habe mir schon die frage gestellt obs am stillen liegt..???...
lg sasi
* 1
* beides ;o)
* ja
4) Esst Ihr regelmäßig und vernünftig oder wenn halt grad mal Zeit ist und dann was gerade da ist?
* ich frühstücke und es gibt abendessen... Mittags ess ich seltener was...
* weniger, viel weniger
1. 2 Kinder
2. Stillmama
3. Ja schaff ich
4. regelmässig und gesund (ww)
5. Hunger ist so wie in der ss
glg Marlene (mit 2 kranken Kindern)
2) stillmama
3) nein, auf keinen fall, denn sie lässt sich kaum weglegen. zum glück kocht
mein mann, so krieg ich 1x täglich was warmes
4) nicht wirklich, ich bemühe mich aber
5) mehr als vor der ss, weniger als in der ss
lg erde
die Frage ging mir auch gerade durch den Kopf, als mal wieder mit Jakob auf dem Arm ein paar Toasts gefuttert habe und Angst hatte, dass ihm der heiße Käse auf's Gesicht fällt...
Nun zu deinen Fragen
1) 1 Kind
2) seit 2 Wochen reine Flaschenmama
3) mal ja, mal nein.
ups, zu schnell gedrückt....
1) 1 Kind
2) seit zwei Wochen reine Flaschenmama
3) mal ja, mal nein
In den ersten Wochen, als ich noch abgepumpt habe, bin ich nicht einmal dazu gekommen, überhaupt groß etwas zu essen, musste mich zwingen ein paar Löffel Müsli reinzuschaufeln. Zum Glück brachte meine Mutter beim Jakob-Willkommensbesuch eine große Dose Weihnachtsplätzchen mit. Davon habe ich mich schwerpunktmäßig ernährt. Mein Mann isst mittags in der Kantine, so dass abends halt irgendwas herhalten musste.
Mittlerweile ist es besser. Jakob bekommt die Flasche, ich muss in den wenigen freien Viertelstunden nicht auch noch abpumpen und wenn ich mich aufraffe, bekomme ich auch etwas Anständiges gekocht. Ich nehme Jakob dann im Stubenwagen mit in die Küche (habe über den Stubenwagen ein paar Spielsachen gespannt...) und da ist er recht friedlich, spielt, lauscht und ab und zu gehe ich zu ihm.
Oft liegt das Problem auch darin, dass ich denke: Wenn ich jetzt mit Kochen anfange, kommt eh gleich Jakob dazwischen und will a) essen b) schmusen c) hat Schluckauf und will Beruhigung d) pressen e) eine frische Windel f) eine Spiel- und Brabbelzuwendung...
Wenn ich mich dann aber doch aufgerafft habe, geht's meistens (wie oben beschrieben) ganz gut.
Wie vernünftig das Essen ist? Eher weniger. Eindeutig zu wenig Obst und Gemüse - das müsste man ja frisch kaufen und einkaufen mit Kinderwagen ist nicht gerade mein Hobby.
4) die ersten Wochen nach der Geburt hatte ich kaum Appetit und kaum Zeit zu essen - hatte ganz schnell 7kg weniger als vor der Schwangerschaft (!).
Mittlerweile ist der Appetit wieder mächtig da und ich bin ständig dabei, mir irgendwas Ungesundes einzuverleiben auf die Schnelle. Vielleicht liegt's auch ein wenig an der "Langeweile". Mit Jakob kommt man zwar zu "nichts", aber zum Naschen halt trotzdem....... ;-)
So, jetzt gibt's zwischendurch mal was Gesundes: ein Glas Buttermilch.....
Liebe Grüße
Ilka
1) 2
2) abpumpende Stillmami, aufgrund wunder BWs
3) koche immer mittags - Mann kommt auch nach Hause zum Essen
4) koche gerade nach Stillkochbuch und das funktioniert ganz gut. Sind schnelle und gesunde Gerichte.
5) immer gleich gross ;)
lg bedo -hab gerade nen Kuchen im Rohr!
2. Flaschi
3. Ja
4. regelmäßig Vollkornbrot und Milch,Obst,frisch gekochtes seit dem ich zu Hause bin kann ich endlich mal kochen , denn als Krankenschwetser hat man sich schlechter ernährt wie manche Mamis.
5. Großen Hunger ( 1/2sau auf Toast pack ich locker)
Lg Andrea
hier meine antworten.
1.) 2 kinder
2.) flaschenmami, aber mit mumi gefüllt
3.) ja, mache ich auch
4.) leider net regelmäßig und vernünftig, sondern halt immer dann, wenns paßt
5.) fressattacken habe ich, besonders auf schoki, ist aber denke ich, um meine nerven zu stillen...das mit amelie nimmt mich sehr mit...aber auf "normale" sachen ist mein hunger wie vor der ss. dafür habe ich total brand jetzt nach der ss, trinke so jeden tag 4 liter. frage mich, ob das daher kommt, weil ich ja soviel mumi habe, soviel abpumpe.
vlg, nicki
3
still
ja
ja
so wie vor der ss..."normal" ^^
GLG Ariane
GLg Ariane
hier meine Antworten:
1) zwei Kinder
2) Stillmama
3) Manchmal schaffe ich es, Kleinigkeiten zu kochen. Meist muss aber "Dosenfutter" und TK-Produkte herhalten
4) Versuche regelmäßig und vernünftig zu essen, klappt aber leider nicht immer.
5) Mein Hunger ist meine ich größer als in, bzw. vor der SS. Wahrscheinlich wegen dem Stillen...?
LG Sandra
1) Zwei Kinder bzw. 3 Kinder
2) Flaschenmam
3) ja mach ich jeden Abend für meine Männer :)
4) Tagsüber "esse" ich nur Kaffee und ca. 3 Liter sonstige
Getränke esse dann abends
5) essgewohnheit ist wie vor der SS ausser das ich seid dem
auch mal Pommes esse was ich vorher nie gemacht habe
LG
Tanja
1. 1
2. Flaschenmama
3. ja ist nur eine Organisationssache
4. Frühstück, zwischendurch was Kleines (was grad da ist)
und Abendbrot mit Männe (warm)
5. größer .. *schnief* warum nur???
LG Susi
1) Ich habe 3 Kinder
2) Mittlerweile abgestillt, also Flaschenmama
3) Aber hallo, kann ja die Großen nicht verhungern lassen ;o)
4) Wir essen regelmäßig zusammen, insgesamt 4 Mal am Tag
Frühstück 8 Uhr, Mittagessen zwischen 12-13 Uhr, Kaffeezeit etwa 15-16 Uhr und um 18.30 Uhr Abendbrot
Da ist bei uns übrigens immer was
5) Wesentlich geringer, ich achte seit meiner ersten SS bewußt auf meine Mengen die ich vertilge
LG Ari mit Sebastian (4), Jana (3) und Jonathan (12 Wochen)
1. 7 kinder
2. Flaschenmama
3.ich muss wohl kochen :-)),
4.esse immer mit, oder wenn alle fertig sind, und der kleine ruhe gibt..
5.hunger ist nicht so groß, *schlafmangel* aber guster auf süßes..
lg ingrid
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen