UMFRAGE: Wie ergeht es euch gerade??
ich bin ziemlich am Ende, und das bei 34+6. Seit nunmehr einer Woche habe ich regelmäßig Wehen (wohl einfach nur extrem schmerzhafte Vorwehen wie es scheint), sie haben eingesetzt als mein Bauch sich völlig abgesenkt hat (und ich dachte der kann nicht noch weiter runter). Jeden Tag mindestens 12 Stunden Wehen meist etwa 1 Minute lang, alle 20 Minuten - ich bin echt ko. Und soviel zum Thema "echte Wehen"- meine Wehen verschwinden nicht in der Badewanne, sind regelmäßig nur eben einen Tick zu leicht. Immerhin kann man sie von Echten unterscheiden, weil sie nach spätestens 14 Stunden mal 10 Minuten aufhören *heul*
Nachts kriege ich kein Auge zu, auf Toilette sitzen geht auch nimmer weil der Bauch im Weg ist und ich bin dermaßen unruhig :o(( Noch dazu kommt das ich immer mehr an meinem Termin zweifle. Wir wußten ja gar nicht wann es passiert ist und da ich laut US immer "kleine" Kinder hatte wundert mich natürlich ein "absolut termingerechtes" Baby dreimal mehr.
Der Verdacht evtl. doch 1-2 Wochen weiter zu sein verstärkt sich immer mehr, zumal ich diese Vorwehen überhaupt gar nicht kenne (ja ja 3. Kind - und trotzdem keine Ahnung *gg*)und Baby ungewöhnlich ruhig geworden ist, was ja eigentlich späterhin typisch ist.
Ich mag nimmer. Wenn es einfach noch dauern würde *schnauf* aber immer diese heftigen Wehen dabei- das zerrt an den Nerven.
Was nützt es einem denn gut Luft zu bekommen und keine Rippentritte zu spüren wenn diese Quälerei?? Genug gejammert...
Wie geht es euch?? Was quält euch am meisten? Seid ihr auch so ungeduldig? Hat noch Jemand mit diesen heftigen Vorwehen zu kämpfen?
Allerliebste Grüße
Ari 34+6 (morgen also 36.SSW, und ich bin ja doch froh- niemand hat geglaubt das ich es soweit schaffe :o))) )
test
seit gestern abend nicht so toll..... :-((((
ich habe am mittwoch ET und kann seit gestern abend kaum noch laufen. habe tierische schmerzen zwischen den beinen. hatte schon die ganze schwangerschaft mit symphyselockerungen zu kämpfen, aber das war nicht so heftig wie die schmerzen jetzt. ein rollstuhl wäre jetzt supi ;-)))) nunja, vielleicht muss man da einfach durch. bin mittlerweile auch sehr ungeduldig, hatte auch die hoffnung, dass das kleine ein bissel früher kommt.....
ich wünsche dir alles gute, lg ammely 39+4
Re: UMFRAGE: Wie ergeht es euch gerade??
Ich bin heute 34+4, d.h. am Mittwoch gehts in die 36. SSW. Bei mir ist mein Bauch immer noch oben. Wehen habe ich nur manchmal. Mein kleiner Sohnemann kam damals 9 Tage früher und ich hatte etwa 1-2 Wochen davor immer einen harten Bauch und Schleimabgang. Bin echt gespannt, wie es diesmal losgeht. Bis jetzt bin ich fest davon überzeugt, dass meine KLeine bis zum Schluß da drin bleibt.
Dass Deine Wehen so lange andauern ist echt komisch und sicher sehr unangenehm. Kann gut verstehen, dass Du nicht mehr willst. Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass es entweder besser wird, oder endlich los geht.
LG Susanne, die ihre Kleine endlich im Arm halten will
Dachte Dir würde es schon wieder besser gehen... mensch, mensch, Dein Bauchbewohner macht es Dir ja echt nicht leicht...
Also ich bin heute bei 37+1 und wenn ich hier immer so lese wie es euch so geht, darf ich mich echt nicht beschweren... ich hab auch ab und an ein paar Wehen, aber da möchte ich dann doch eher von Wehchen sprechen... seit gestern kann ich mich nicht mehr so wirklich bücken... aber das ist mitlerweile erlaubt... klar ziep und zwackt es zwischen den Beinen und das drehen in der Nacht ist ein Akt... aber das liegt bestimmt nicht nur an der Kleinen sondern auch an meinem Super-Gewicht...
Ansonsten geht es mir echt gut, nachdem ich das Mobbing von der Arbeit hinter mir habe, mir keine Gedanken mehr darüber machen muss was ich mir als nächstes von meinen Kolleginen anhören "darf" kann ich meine freie Zeit geniessen... vor allem weil meine Schmerzen meist nur Abends, bzw. Nachts sind...
Was mich selbst nervt ist meine ungedult... ich kann es auf der einen seit kaum erwarten meine Maus im Arm zu haben, aber auf der anderen Seite hab ich seeeehr viel respekt vor dem was vor mir liegt...
Ganz liebe Grüsse
Lena
Ich hab es endlich geschafft aus dem Bett zu kommen nachdem die Nächte so verdammt bescheiden sind. Ich will endlich mal wieder 6 Stunden am Stück schlafen und nicht mehr nach ner Stunde die Seite wechseln müssen *jammer*
Ansonsten gehts mir eigentlich doch prima. Ab Montag bin ich 37+0 und Wehen kenn ich nur aus meinen Albträumen...
Andererseits frag ich mich langsam ob die kleine Beule überhaupt mal raus will - es scheint ihm einfach zu gefallen mich nachts zu quälen und mir tagsüber seine Fäuste auf die Blase zu hauen *grml*
Drückt mir mal die Daumen das die Beule pünktlich kommt denn sonst krieg ich ärger mit Beule´s Oma *gg* die will bei der Geburt nämlich dabeisein und hat schonmal Urlaub eingereicht... *SollteEigentlichWissenDasKinderNichtNachTerminKommen*
LG Bea, die im Moment gerne Ihre Beule schon ne Woche früher haben will *gg*
ups... zu schnell
seit letzter woche plagt mich ein grippaler infekt. meine größte sorge ist, dass ich in dem geschwächten zustand in den kreissaal muss: ich kriege keine luft, habe halsweh und mir tun die bronchen weh....
hinzu kommt, dass ich seit ein paar wochen wieder regelmässig brechen muss. jetzt mit dem hustenreiz ist das ganz toll! hustenreiz bei mir gleich brechreiz.
zusätzlich tut mir seit ein paar wochen das schambein weh, aber die letzten tage sind unerträglich, ich kann kaum noch aufrecht gehen (auch ich hätte gerne einen rollstuhl in der wohnung ;-) wenn ich mal 5 minuten auf den beinen bin, ertrag ich die schmerzen kaum. wie soll man den so entbinden??? morgen habe ich einen arzttermin, mal sehen was der arzt sagt.
wehen habe ich zwar auch, aber wohl keine so schmerzhaften wie du.
also: mir geht es auch mies und ich bin bei 37+4 - mein erstes kind kam bei 38 + 2, also ich weiss nicht wie lange es noch geht. die vorstellung in meinem jetzigen zustand zu entbinden macht mir aber sehr sorgen!
liebe grüße
mir geht es eigentlich, trotz mittlerweile 20kg mehr, sehr gut. Die Wassereinlagerungen sind, dank Akupunktur, fast vollständig verschwunden und auch sonst tut nix weh.
Dafür kann ich nach dieser Schwangerschaft als "Wehenberaterin" arbeiten - mittlerweile habe ich fast alle durch und das nicht zu knapp: Ab Tag 1 Dehnungsschmerzen, ab SSW24 Vorwehen, danach Senkwehen, Übungswehen (wilde Wehen) mit Muttermundöffnung, fehlen wohl nur noch die Press- und die Nachwehen :o)))
Nachdem man mir ja in SSW24 eine Frühgeburt prophezeit hat, bin ich immer noch unendlich dankbar für jeden Tag, den der Kleine in mir wächst, so dass sich das alles, trotz heftiger Wehen und kaum Schlaf, sehr gut ertragen lässt.
LG
Melanie 40.SSW
ich glaube, ich habe so richtig Glück - mein Arzt schickt mich nach unseren 2-Minuten-Treffen immer ganz schnell wieder raus, nach dem Motto: Was wollen Sie hier überhaupt mit Ihrer Musterschwangerschaft? Bin in der 33. Woche, habe knapp 10 Kilo zugenommen, arbeite noch voll und mit viel Spaß an der Sache, hab aber jetzt am Wochenende auch angefangen, das Kinderzimmer einzurichten, nachdem mein Mann und ein paar Freunde hier ein bisschen die Wohnung umgeräumt haben. Seitdem hier ein Wickeltisch steht, wird es für mich zum ersten Mal sehr real, dass wir bald ein Baby haben - ich habe zwar das Gefühl, schon sehr viel mit meiner kleinen Tochter zu kommunizieren, per Handauflegen, mit ihr reden, aber meine Gedanken sind noch sehr stark bei meinen beruflichen Projekten. Zwischendrin habe ich mal einzelne Tage, an denen es mir nicht gutgeht, vor allem, wenn die Kleine einen Wachstumsschub hat, dann spannt der Bauch sehr und ich werde rasch kurzatmig und bekomme Seitenstechen. Ansonsten fühle ich mich nach wie vor gut beweglich, gehe zweimal wöchentlich schwimmen und einmal zum Schwangerenyoga und glaube, das ist dem Wohlbefinden sehr zuträglich :).
Ich wünsche allen von euch, denen es gerade nicht so gut geht, ganz gute Besserung - spätestens, wenn ihr die Geburten überstanden habt. Mit ET 31.12. werde ich ja wohl eine der letzten sein.
Schönen Abend noch
Verena
ach je, das klingt ja fies. :( Ich habe wie in der letzten SS bisher
zum Glück keine einzige Wehe, na jedenfalls nix Regelmäßiges,
außer dass der Bauch mal zieht und hart wird, wenn ich zu
schnell/zu viel laufe oder so. Aber das tut nicht weh.
Ansonsten gerate ich schon beim Essen außer Puste und fühl
mich jeden Tag walfischiger, das war's aber eigentlich schon. Ich
kann echt nicht klagen. Ist schon gemein, wie ungerecht das
verteilt ist mit den Beschwerden...
LG und "gute Besserung", du Arme,
Yuri 34+0
PS: Ungeduldig bin ich noch nicht, eher gehen mir die letzten
Wochen gerade viel zu schnell. Na ja, wenn erst endlich der neue
Schrank gekauft ist und die Babysachen gewaschen drin liegen
und wir dann vielleicht sogar endlich mal ein Bettchen haben, geht
es mir vielleicht auch wieder besser. :)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen