UMFRAGE: Welche Impfung?????
also bei der U3 hat der KiA uns ja über die Impfungen "aufgeklärt" .... und uns Horrorgeschichten erzählt, dass es bei der 6fach-Impfung schon Todesfälle gegeben hat. Er empfiehlt die 5fach-Impfung. Andreas und ich sind jetzt am überlegen (weil Marwin bei der Geburt noch so klein und leicht war) ob wir die Impfung nicht bei der U4 mit 3Monaten geben lassen sollten sondern erst 4Wo später mit 4Monaten? Aber dann ist auch das Risiko dass Marwin daran erkrankt und laut KiA ist die Gefahr dran zu erkranken (... und zu sterben) höher als durch die Impfung zu sterben ... *hiiieeeelfeee*
Was macht Ihr??? Habt Ihr Euch schon damit auseinandergesetzt???
1) für welche Impfung habt Ihr Euch entschieden?
2) warum für diese?
3) wann lasst Ihr Euer Kind impfen?
4) an die Mehrfachmami´s: was habt Ihr Impftechnisch schon für Erfahrungen?
Ganz doll lieben Dank!!!!
Franziska mit Marwin, knapp 8Wo
Re: UMFRAGE: Welche Impfung?????
zuerst einmal warum gehst du zu U4 schon so früh. Dann geh doch einfach erst am Ende des Zeitraumes. So machen wir es.
so und nu zu den andere sachen
1. alles
2. ist mir ab sichersten
3. zur u4 Ende Feb. also mit Ende 4. Monat
4. bei Tabatha lief es super. Wir haben alles impfen lassen sogar Windpocken. Bei der ersten Impfe ein bisschen Fieber. mehr nicht
LG Dani mit Jannsi morgen 11w
gerade wenn marvin klein und leicht bei der geburt war, würde ich ihn zeitig impfen lassen.
meine große talissa wurde mit 2 monaten geimpft. eigentlich hätte sie da noch 5 wochen im bauch sein sollen (sie kam 13 wochen zu früh). bei ihrer 1.impfung wog sie 1560g. wir haben talissa gegen ALLES impfen lassen. auch windpocken, pneumokokken, rsv.
eine bekannte wollte auch mit der impfung für ihrer kleine warten. leider hat diese sich dann am rs-virus infiziert und ist nach einem langem kampf daran gestorben.
von daher bin ich total PRO impfen, zumal, wie du selbst schreibst: die gefahr einen impfschadne zu erleiden steht absolut nicht im verhältnis zu der gefahr, an einer kinderkrankheit, die man bekommen hat, weil man nicht geimpft war, zu sterben.
amelie ist nun ja mein 2.kind und sie wird beid er u4 das 1.mal geimpft werden. ich finde es für sie ebendso wichtig wie für talissa damals. denn meine große geht nun in die krabbelgruppe und das passiert schnelle als das man gucken kann, dass sie hier ne kinderkrankheit mit anschleppt.
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05
Heikles thema, aber ich mach mal bei der umfrage mit :o)
1) für welche Impfung habt Ihr Euch entschieden?
Vorerst für keine....dh. Arlene bekommt, wenn sie 2 ist, die polio/diph./tetanus impfung
2) warum für diese?
Tetanus, weil, wenn sie das bekommen nichts mehr unternommen werden kann....und unsere kinder turnen oft bei ihrem onkel im pferdestall rum.
Polio und diph für die allgemeinheit, dh. zur epidemie-vorsorge....denn in den letzten jahren gabs nicht einen fall in der schweiz....also keine wirkliche gefährdung.
siehe punkt 1
Meine grosse haben wir mit einem jahr gegen tetanus impfen lassen. Sie hat darauf sehr stark reagiert; fieber und starkes zittern. Darum haben wir sie dann nicht mehr weiter impfen lassen....dh. die tetanus reihe noch und danach nichts mehr....sie bekommt auch keine mehr.
Laurine bekam jetzt mit 2 die polio-diph-tetanus-impfung und hat sie super vertragen. In 3monaten ist die letzte fällig.
GLG Ariane
also ich werd s so machen wie bei meinen beiden Grossen: erst mal gar nix... aber um auf die einzelnen Fragen einzugehen :) :
1) wenn überhaupt dann nur Tetanus
2) weil das die einzige ERkrankung ist wo ich Bammel hab davor, dass sie meine Kinder bekommen könnten...
3) frühstens mit 3 Jahren, wenn das GEhirn völlig ausgereift ist und die Impfung dort sicher keinen Schaden mehr anrichten kann, oder vielleicht auch erst später, sollte der Kleine wie seine grösste Schwester leichte ND haben oder so... und vielleicht auch gar nicht..befasse mich gerade mit Nosoden, also homöopathischer Impfung.. mal schauen, wie sicher die sind :)
LG Claudia mit Robin Merlin und Ronja und GAja
ich hab mich als ich nach Indien geflogen bin das erste mal homöopatisch geimpft und ich lebe noch und hab mir nichts eingefangen ;o) zum Glück hab ich mir für die "Impfung" entschieden, weil sich zu dem Zeitpunkt Loraine auf den Weg gemacht hat, ich glaube wenn ich mir die ganzen Impfungen per Spritze gegeben hätte, wäre sie jetzt nicht hier...
Du musst nur beachten das Du die homöpathische Impfung regelmässig wiederholst! Am einfachsten ist es wenn Du Dir ein eigenes Impfheft machst in dem Du dann nachschauen kannst wann Du was wieder geben musst.
Lg
lena
DAnke LEna :)
ganz liebe Grüsse
Claudia
Bitte Claudia :o)))
2.)weil ich ein absoluter Impfbefürworter bin und Kinder gesehne habe, die nicht geimpft wurden, wo schwere Schädigungen zurückgeblieben sind oder sogar gestorben sind!!
3.) bei der U4
4.) Hatte bei meinem Großen nicht einmal irgendwelche Probleme!!
GGLG Heidi
1) Wir sind uns noch nicht ganz schlüssig, was und wie wir impfen werden. Erstmal Diphterie und Tetanus auf jeden Fall und Hepatitis auf keinen Fall.
2) Weil ich mir nicht vorstellen kann, wie Tiziana in nächster Zeit an Hepatitis erkranken könnte.
später
Wir haben Gina 5-fach impfen lassen, ohne Hepatitis.
Zu Deinen Gedanken:
- Ich würde zu den U´s immer erst gegen Ende des Zeitraumes gehen, gerade später wird einiges "verlangt", was manche Kinder am Anfang eines Zeitraumes noch gar nicht machen.
- Ich habe einen Bericht im Fernsehen gesehen, der rüber gebracht hat, dass die 6-fach Impfung möglicherweise in Einzelfäälen in einem zeitlichen Zusammenhang zum plötzlichen Kindstod bei einigen Kindern geführt hat.
Der Bericht war sehr interessant und hat meine Einstellung auch verstärkt, aber:
Die Aussage Deines Arztes, dass Kinder an der Impfung sterben, finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwachsinnig.
Es wurde ein 6-fach Impfstoff vom Markt genommen, wenn Du mehr darüber wissen möchtest, dann lies mal hier:
http://9monate.qualimedic.de/Leserprofil-67773.html
Wenn Du Dir Gedanken über das Impfen machen willst, würde ich Dir raten, Dich über Impffolgen / Impfschäden und Folgen, bzw. Schäden, die durch einzelne Kinderkrankheiten entstehen können, zu informieren.
Das war für uns der Beser Weg, abzuwägen, was wir impfen lassen wollen.
LG
Daggi
1. wir lassen 6fach impfen
2. nach langem überlegen bei gerrit kamen wir zu dem schluss, dass hier die risiken kleiner sind als eben ohne impfung... auch der cousin meines mannes, der arzt ist, war der meinung, dass diese impfung die bessere wahl sei. sicher waren wir allerdings nie, ob wir das richtige tun, es ist keine leichte entscheidung. tja, und ob 5fach oder 6fach... wir dachten: wenn, dann gleich alles in einem abwasch. unser KIA hat auch nicht davon abgeraten.
3. bei der U4
4. gerrit hatte bei keiner impfung probleme, nicht mal erhöhte temperatur hatte er. er war wie immer, und ich hoffe, dass es bei marten genauso sein wird.
LG
sandra
ich werde wohl das ganz normale programm machen, wie empfohlen. ist ja
komisch, dass dein arzt so horrorgeschichten erzählt. eventuell machen wir
es aber auch erst etwas später, weil sie zu früh kam. jeder rät da was anderes
und die kiä, die die u3 gemacht hat, war sch... ich werd darum bei der u4
nochmal fragen. bis dahin mache ich mir keinen stress, weil ich denke, meine
kleine ist durchs stillen ausreichend geschützt.
jetzt guck ich mir mal die meinungen der andern an...
lg erde
2) jahrelang erprobt, weniger Probleme als 6fach, außerdem ist es für ein Kleinkind in Mitteleuropa quasi unmöglich, sich mit Hep. B zu infizieren (nur über Blut und GV)
3)mit 6 Monaten
4) wie oben geschrieben sind wir auch bei unserem Großen verfahren
lg Madeleine mit Luc, knapp 4 Wochen, und Ben, 2 1/4 Jahre
1.) 6-fach
2.) weil unsere KiÄ Hepatitis für wichtig hält und das auch sachlich begründen kann
3.) mit U4
4.) 6-fach, Pneumokokken, MMR
LG
Claudia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen