UMFRAGE: Welche Essensgelüste habt ihr so?
Ich esse im Moment für mein Leben gerne Knoblauch und Knoblauchbutter und Prinzenrolle. Zum Glück auch Salat, Tomaten, Pellkartoffeln (natürlich mit Knoblauchbutter *g*) und Bananen.
Am Anfang (6./7. Woche) hab ich fast ausschließlich Fleischwurst gegessen, wie versessen, nun kann ich es nicht mehr sehen/riechen oder aussprechen. Und das, wo mein Kind so gerne Wurst isst *bääähhh*
Da bin ich ja mal gespannt :-)
GLG Nicki (8+3)
Re: UMFRAGE: Welche Essensgelüste habt ihr so?
also ich bin noch eine von den gaaanz neuen Schwangeren.
Und ich esse fast den ganzen Tag nichts und wenn ich dann mal Hunger habe , dann könnte ich ganz viel Nudelsalat essen, oder etwas herzhaftes, also was süßes kann ich nicht sehen. Obwohl ich sonst immer nur süßes gegessen habe. Aber das ist weg. Auch der Kakao morgens fällt immer öfter aus. Bin mal gespannt welche Gelüste da noch kommen. Aber Fleischwurst könnte ich jetzt auch essen.
Gott sei Dank habe ich keine Übelkeit, obwohl... Doch nachts werde ich wach, weil ich ein flauhes Gefühl im Magen habe und dann ein Stück Schoki essen muß damit ich nicht unterzuckere. Also, diese SS ist doch ähmlich mit der ersten nur ohne große Übelkeit, aber was ist nicht ist kann ja noch kommen:-)
Liebe Grüße Sandra
also ich kann (noch) nicht mit Gelüsten dienen, dafür um so mehr mit gruseligen Launen ;-).
Das einzig auffällige was ich gegessen habe, war letzte Woche eine Scheibe Old Amsterdamer Käse, die ich in Erdbeermarmelade getunkt habe. Ich hatte darauf gar keinen Hunger, war nur neugierig wie so was schmeckt *g* : kann es nur empfehlen, war sehr lecker, nur der Anblick des Gesichts meines Mannes war nicht so appetitlich, als er mich dabei beobachtete.
Ansonsten habe ich kaum Hunger (im Gegensatz zu früher), was mir Hoffnung gibt, dass ich in 3 Wochen zur kirchlichen in mein Kleid reinpasse *seufz*.
Esse im Moment mehr aus Vernunft als aus Hunger, aber das kann sich ja noch ändern *gg*.
LG
Andie 5+0
hab immer so Phasen ;-)
hatte schon eine Nic Nacs Phase, eine Fleischsalat-Phase, dann war ich ne weile scharf auf Erdbeeren, dann Malzbier, und im Moment ist es schmierkäse und Melone ;-)
Jessi
meine essgelüste sind nicht sehr ausgeprägt, aber ein paar dinge fallen mir schon auf: esse zur zeit sehr oft gurkensalat, tomatennudeln, milchbrötchen und sowieso ganz viel brot... ach, und wassereis. ausserdem hab ich leider öfters lust auf mac donalds oder sowas... was ich gar nicht essen kann, ist fisch! und schokolade muss auch nicht sein, ein glück!
LG
sandra
grins..ich las gerade bei dir auch vom gurkensalat
ok..ich fang mal an..
lust auf gesundes essen :o)
-vor allem auf gurkensalat
-essiggurken
-äpfel und div. fruchtsäfte
-vollkornmüesli
sonst hatte ich in meinen bisherigen ss. immer lust auf chips chips chips.
Re: ok..ich fang mal an..
bei mir ist das ganz schlimm mit den Gelüsten, weil die jeden Tag wechseln!!! Da kaufe ich Tonnenweise leckeres Zeug ein, und am nächsten Tag kriege ich Heisshunger auf was anderes. :-(
Am Anfang konnte ich keine SChokolade und Milch sehen.
Das ist jetzt vorbei. Auf Torten stehe ich total, verkneife mir diese Gelüste aber meistens.
Bin mal gespannt, was als nächstes kommt....
Lg Denise 10+1
ganz so viele Gelüste habe ich derzeit (noch) nicht. Ausser dass ich herausgefunden habe, dass saure Gurken und Salz wunderbar zueinander passen. Habe gestern abend die letzten beiden Gurken mit Salz bestreut und gemampft *lecker*.
Ansonsten esse ich noch einigermaßen normal.
Das einzigste was ich nicht essen kann, weil es mich schon beim Gedanken daran würgen lässt, ist FISCH. Da könnte ich jedesmal die Kloschüssel umarmen.
LG Sandra
Als ich noch nicht wusste das ich schwanger bin hab ich morgens, mittags und abends Tomaten gefuttert, es hat mich fast wahnsinnig gemacht, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen :-) Gewundert hat es meine Umgebung, weil ich 26 Jahre lang keine Tomaten gegessen habe und du mich hättest damit jagen können.
Dann hatte ich eine Woche in der ich mir jeden morgen zum Frühstück eine Dose Gemüse-Ravioli gemacht habe... SAU LECKER :-)
Was mir aufgefallen, ich hab z.B. den ganzen Tag Lust auf Chinesisch und bis der Chinamann mit seinem Lieferautochen um die Ecke kommt will ich was anderes...
Lena & Keks 8+1
Was ich absolut als indiskutabel empfinde ist Fleisch! Wenn ich nur daran denke, bäääh!
Spezielle Gelüste auf irgendwas hab ich nicht.
Bei meiner ersten SS hab ich fast täglich (ab 2. Trimester) Feldsalat gegessen und bei meiner zweiten Schokolade (wo ich doch sonst kein so Süßmichel bin). LG Gabi
Ravioli *würg*
Re: Ravioli *würg*
Ansonsten hat sich bei mir nicht viel geändert
Morgens muessen es 2 Brote mit Nutella und viel viel Milch sein..
Und Tuc Cracker liebe ich momentan total doll...
Leider ist meine Lust auf Obst nicht so stark..
bei mir ist das auch etwas merkwürdig. Wenn ich nicht gerade ein flaues Gefühl im Magen hab, könnte ich Döner futtern. Und das jeden Tag. Mein Mann ist darüber ganz glücklich, weil ich früher nie Döner mitessen wollte. Im Moment mag ich das Zeug unheimlich, aber ich darf nur einmal die Woche einen essen. ;o)))
Und dann stehe ich noch total auf diese Doppel-Brötchen vom Bäcker allerdings ohne Belag. Nur so trocken.
Schwanger sein ist schon komisch!!! ;o)))
Petra + "Alien" 6+2
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen