UMFRAGE Urlaub mit Baby .. ?!
mich würde mal interessieren ob ihr schon Euren Sommerurlaub mit den Kleinen geplant habt. Also eigentlich wollten wir wieder nach Usedom f. ne Woche, aber letztens kamen unsere Freunde und meinten das sie jedes Jahr nach Falkenberg fahren (das ist nämlich nur eine Autostunde entfernt) Dort sei ein schöner See, es ist familienfreundlich und man kann dort wunderbar spazieren gehen. Wäre ja nicht schlecht f. den Anfang.
1. Fahrt/Fliegt ihr im Sommer in den Urlaub mit den
Kleinen?
2. Wenn ja wohin? Wenn nein, warum nicht?
3. Für wie lange?
4. Auf was achtet ihr bei der Auswahl eures Ziels?
Freu mich schon auf eure Antworten.
LG Susi
Re: UMFRAGE Urlaub mit Baby .. ?!
Kleinen?
Defintiv!!! :-)
Mallorca im Juni und evtl. Griechenland im Herbst
3. Für wie lange?
Jeweils eine Woche.
Direktflughafen nach Deutschland (für den Fall der Fälle). Und Küche oder Kitchenette im Apartment.
Liebe Grüße,
Nina
also unser Urlaub ist schon geplant und sieht folgendermaßen aus:
1. Fahrt/Fliegt ihr im Sommer in den Urlaub mit den Kleinen?
Wir fahren mit unseren Kleinen an die Ostsee zu meiner Familie nach Rostock, komme ja von dort.
siehe 1.
3. Für wie lange?
wir fahren 2 Wochen
Naja, familienfreundlich ist es auf jeden Fall, da wir ja bei meiner Mama unterkommen können. Da ist dann auch mal jemand, der auf die Kleine aufpaßt.
Wenn wir nicht dorthin fahren würden, hätten wir uns aber auch was gesucht, was nicht so weit weg ist und wo man schön spazieren gehen kann. Man will ja im Urlaub was "in Familie" unternehmen.
LG
Petra + Susanna
2. nach Usedom :-)
3. 1 Woche
4. wir haben da eine ferienwohnung gebucht...KInderbett und Hochstuhl vorhanden. ansonsten nicht so viel...
LG,
Juliane
1. wir fliegen in den urlaub
2. türkei
3. 4wochen
4. auf gar nix.sollte es net funktioneiren,brechen wir ab
lg dilek
ich fahre mit unserer giulia mitte märz mit dem auto (mit oma,opa+hund) nach süditalien, dort haben wir ein haus. geplant sind 6 wochen. mein mann fliegt über ostern für 2 wochen nach.ich fliege dann mit giulia anfang mai zurück nach stuttgart.Im Sommer fliege ich wieder für 3 wochen hin (da ist mein mann geschäftlich in spanien und ich mag nicht alleine mit giulia in stuttgart bleiben).
unseren gemeinsamen "sommerurlaub", sprich mit meinem mann zusammen, haben wir dann für september geplant, auch italien:-))
ist einfach für uns bequem, weil ich dort unten alles fürs baby hab und natürlich unser haus nichts kostet.
LG Nicoletta mit Giulia 13wochen
bei mir kann man es nicht gerade Urlaub nennen. Wir kehren in 6 Wochen aus den USA zurück nach Deutschland. Erster Transatlantikflug für den Kleinen. Dann müssen wir noch eine Wohnung finden.
Umzugb ist bestimmt stressiger als Urlaub;-(
VUrlaub werde ich dann bei meiner Schwester machen, 300 km von uns.
Gruß Daniela
wir fahren jedes Jahr in den Osterferien mit unseren Kindern weg. Machen wir auch dieses Jahr
1) Wir fliegen
2) nach Teneriffa
3) 1 Woche
4) Wir haben ein Familien Hotel gebucht. Ist denke ich besser mit einem Baby
LG
Tanja
1.Wir fliegen im Herbst nach Mallorca!
2.s.1.
3.Für eine Woche
4.Kinderhotel,nicht zu heiß,nicht zu langer Flug,gute medizinische Versorgung
Lg,Lana
wir fahren mit unserer Kleinen Ende Mai für eine Woche nach Belgien ans Meer. Wir haben dort ein Ferienhaus und können die Fahrt dorthin bei Freunden unterbrechen, dann ist es nicht so lange am Stück.
Wichtig war uns das Ferienhaus, da sind wir unabhängig und wir/uns stört keiner.
LG Diana
ja, wir fahren wie jedes jahr in urlaub. bei uns gehts wieder nach baltrum. wird wieder ne lange autofahrt, von stuttgart aus. nils ist dann 5 monate alt. freuen uns schon total. vielleicht fliegen wir dann noch im august eine woche in den süden, dann nur mit nils und die beiden großen gehen zu oma und opa. wir sind mit unserem ersten auch schon geflogen, da war er ein halbes jahr alt. ist alles kein problem gewesen. ausserdem soll man das doch ausnutzen, solange sie noch nichts bezahlen ;-) also warum sollte man keinen urlaub machen? der einzige nachteil, man muss halt viel mitschleppen ;-))))
lg bea (elia 5j, lucas 3,5j und nils 5 wochen)
meine Anwort erledigt auf einen Schlag alle drei Fragen :-)) Wir wohnen direkt an der Ostsee und haben somit den Strand vor der Tür und brauchen nicht weg.
Für uns steht lediglich ein Skiurlaub an.
LG Stefanie
schreib dir morgen mal wieder, ok??
wir waren mit Gina 2004 im Sommer in Österreich zum Wandern, haben uns dafür einen Jack Wolfskin Watchtower angeschafft, das ging super. Wir sind mit dem Auto zu meinen Eltern und von dort aus ein paar Tage später weiter, so dass wir nicht die ganze Fahrtzeit auf einmal hatten.
Dieses Jahr fahren wir wieder irgendwo in die Berge, möglicherweise nach Südtirol.
Gina war 10 Monate damals, Tiziana wird 9 Monate alt sein.
Wir haben beim Hotel darauf geachtet, dass es kinderfreundlich ist und Reisebetten usw., sowie Kindermahlzeiten vorhanden sind. (Hatten trotzdem ein paar Gläschen dabei, falls Gina zwischendurch Hunger hatte)
LG
Daggi
also, wir fahren im juli 1 woche nach südtirol, wovon ich wegen der langen fahrt nicht so begeistert bin. aber mein schwiegerpapa fährt da seit über 30 jahren schon hin und möchte so gern mal mit uns zusammen da urlaub machen. letztes jahr wars schon geplant, aber er wurde leider schwerkrank. naja, das holen wir also jetzt nach.
im september fahren wir noch eine woche nach holland, das ist ja nicht so weit.
mit unserem ersten sohn sind wir auch erstmal nur nach holland gefahren, und das klappte ganz gut. kurz bevor er 1 jahr alt wurde, bin ich dann sogar mit ihm alleine geflogen, hin und zurück mit zwischenlandung. klappte auch ganz gut! ich würd aber schon gucken, dass es nicht zu lange flüge sind und es nicht zu heiß ist am urlaubsort. und fernreisen sind eh tabu wg. der krankheiten.
bei der auswahl guck ich noch, obs kinderfreundlich ist, z.b. wie man mit dem kinderwagen dort zurecht kommt.
LG
sandra
Ach ja: Und das nicht erst im Sommer, sondern im April.
Mein Mann hat im Sommer keinen Urlaub und ich auch nicht, fange im Mai 20 Stunden wieder an zu arbeiten - juchuuuu!
2. Erst Eschwege (Nähe Kassel - gelle Yvonne...), dann Schwerin, dann Föhr
3. Insgesamt dann mit Oma-Opa- Besuch 2 Wochen, Föhr 1 Woche
4. Ferienwohnung mit Kinderbett und Hochstuhl - gute Luft da oben!!! :-)
LG Anja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen